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Geschrieben (bearbeitet)

Sieht der Pk125 Pott (nicht banane) von innen anders aus als der Pk 50 Pott?

Und wenn , wäre es sinnvoll den auf nem 102er zu fahren , mein fuffi Pott ist

nämlich tierisch am drosseln und meinen Polini Left will ich nicht mehr fahren

wegen der netten Rennleitung.

Mfg Michy

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

Soweit ich weiß, sind die innen gleich aufgebaut, aber: Der 125er-Pott hat einen größeren Rohr-Durchmesser zum Schalldämpfer, deswegen geht da mehr durch. Musst aber die Löcher vom Stutzen auffeilen, damit der auf den Krümmer passt oder gleich den 125er-Krümmer drauf, dann musst du aber da die Löcher auffeilen. Ist aber kein Akt.

Gruß

SubWay

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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