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Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich hab bei meiner v50 special das problem das sie nach einem kolbenwechsel von 50dr auf orginal und auspuffwechsel von sito auf orginal kein standgas hält. heißt sie säuft im leerlauf immer ab. oben rum dreht se gut und fahren kann ich auch. aber halt nur wenn ich se anschieb. hab scho die bedüsung versucht zu ändern und die gemischeinstellschraube aber da ändert sich rein gar nix. unterbrecher is auch richtig eingestellt. könnte des am auspuff liegen oder doch eher an zündungs oder vergaser einstellung.

danke schonmal für die hilfe

Geschrieben

Wenn der Auspuff gebraucht ist, kann es sein, dass der schlicht zugefahren ist. Zündkerze Bosch W5AC oder NGK B6 (ES oder HS, auf jeden Fall Kurzgewinde).

Gruß

SubWay

Geschrieben

ja des mim auspuff hab ich mir auch scho gedacht. hab ihn heut ausgebrannt. mal schaun obs was hilft. und gleichzeitig lackiert. also kann ich erst morgen testen.

mit der kerze schau ich noch. danke schonmal

Geschrieben

Hab genau das gleiche Problem gehabt und am Vergaser und Zündung alles mögliche probiert.

Dachte auch, das ich noch ordentlich Kompression habe, aber denkste.

Sprengring vom Kolben war gesprengt und oberer Kolbenring auch (Fuhr damit aber trotzdem noch knappe 60 mit 50er DR)...sprang allerdings nur noch durch anschieben an und hatte kein Standgas.

Hoffe bei dir ist es nur ne Einstellungssache, aber im schlimmsten Fall s.o. ...

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    • So der Motor sifft immer noch aber egal, mach ich nach der Saison...   Weitere Verbesserung bezüglich Vibration brachen Gummi Untersetzer 6 mm für den Federteller und Stoßdämpfer.     Und die Kupplung mit 4 LI Scheiben im original Korb funktioniert auch noch Bombe. Gerade überprüft alles Takko.  
    • Also wenn das stimmt, so lassen such daraus folgende Schlüsse ziehen (Sorry, wenn ich dabei vielleicht nicht so sachlich bleibe, wie ich es selber einfordere):   - BFA versucht hier so kostengünstig wie möglich die Angelegenheit abzuwickeln. Aus Sicht des Herstellers absolut verständlich. Niemand will die bereits abgeschöpfte Sahne wieder verschütten.   - nur bekannte Schäden (geplatzte Zylinder) werden mit Kulanz behandelt, also keine Rückholaktion der gesamten ersten Serie. Wobei der Verkaufspreis von rund 1200€ dies aber vermuten und rechtfertigen würde.   - betreffend verhandeln je nach Laufleistung: Bekommen BFA244-Erstserienfahrer mit hoher Laufleistung vorm Platzten des Zylinders jetzt eine Prämie ausbezahlt? Schließlich haben sie es fahrkunsttechnisch geschafft, die tickende Zeitbombe möglichst lange zu reiten, und dabei das Risiko in Kauf genommen sich und andere dabei selbst zu schaden.   Ich denke es ist höchst an der Zeit, dass Hersteller und Inverkehrbringer hier endlich ein klares Statement abgeben.
    • Hört sich eher nach einem Zündungproblem an statt Bedüsungsproblem auch wenn es da noch Nachbesserung gibt. Den Schwimmerstand kannst du bei einer Smallframe eher so einstellen dass das Ventil sicher schließt statt da an die Grenze zu gehen. Leersaugen ist da eher ein Largeframeproblem. 
    • Hat sich erledigt, nächstes Mal besser selbst die Glieder zählen und nicht auf andere verlassen 
    • Von zweiten auf den dritten nach Vollgasorgie, knallt und stottert es. 
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