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Geschrieben

Morgen,

kann mir jemand sagen ob der sip für die 200er baugleich mit dem 80er ist.

Es gibt ja diesen wechselkrümmer für den Auspuff so das man von 80er auf 200er umrüsten kann.

Anders herum geht es ja natürlich auch. Aber passt der Pott unter eine VNB mit 8 Zoll.

Und falls ja, gibt es irgendwelche anschlag Punkte am Rahmen bzw. an der Backe?

Geschrieben

Also ich hab den Puff unter meiner Sprint, falls dir das hilft:

Passt gut drunter, vor allem optisch...

Nur kommt der bei starkem Einfedern unten an den Rahmen bei der Gepäckfachbacke.

Ich bin recht leichtgewichtig, der Bitubo hinten ist auch auf hart gestellt.

Zweipersonenbetrieb ist aber nicht möglich.

Die Tage werde ich mal den RZ Evo 2000 LH testen, der hängt ja etwas tiefer...

Zur not muss ich basteln.

Geschrieben

einerseits muss der puff sehr weit nach oben, um konflikten mit dem hauptständer aus dem weg zu gehen, dann muss die fette feder weg und eine dünne rein für den ständer und hinten steht der enddämpfer genau unter der backenkante und knallt da schöner beulen rein beim einfedern.

für vorsichtigen 2 mann bzw 1 mann und 1 frauenleichtgewicht, reichts, hinten einen sebac mit maximaler vorspannung zu verbauen. ich habe den dämpfer hinten abgeänder, das er nach unten zeigt. dann gehts gut an der backe, kurvenlage is tw zu zweit halt immer noch ein thema, aber besser als bei einem sito plus.

Geschrieben

Danke :-D

Also am besten mt einem Sebac Stoßdämpfer fahren, oder reicht eine härtere Feder auch?

Wäre optisch gesehen meine erste wahl.

Aber dann kann ich mal beruhigt an die Sache rangehen und mir nen Krümmer für die 80er besorgen.

Geschrieben
einerseits muss der puff sehr weit nach oben, um konflikten mit dem hauptständer aus dem weg zu gehen, dann muss die fette feder weg und eine dünne rein für den ständer und hinten steht der enddämpfer genau unter der backenkante und knallt da schöner beulen rein beim einfedern.

für vorsichtigen 2 mann bzw 1 mann und 1 frauenleichtgewicht, reichts, hinten einen sebac mit maximaler vorspannung zu verbauen. ich habe den dämpfer hinten abgeänder, das er nach unten zeigt. dann gehts gut an der backe, kurvenlage is tw zu zweit halt immer noch ein thema, aber besser als bei einem sito plus.

aha. das tät mich auch mal interessieren. hab auch den sip performance unter der sprint und wegen der passprobleme nur einen seitenständer verbaut. den will ich aber eigentlich nicht mehr nutzen; hauptständer is schon optimaler. sitzt der hauptständer bei dir an den originalen befestigungspunkten? wüßte nicht, wie ich den puff zugunsten des ständers anders anbringen sollte. hab schon überlegt, den hauptständer etwas weiter vorzuverlegen, da ja die federbefestigung beim einklappen immer an den puff stößt. oder wie sollte das sonst mit ner anderen feder passen???

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    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
    • Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Kupplungsdeckel übrig hatte. Habe die Feder geplündert... jetzt ist es am beschriebenen Langarmdeckel deutlich besser.   Die alte Feder ist spürbar weniger vorgespannt.
    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
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