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Geschrieben

So, es ist vollbracht. Hab heute meinen ersten 200er Motor (gleich auf Membran - man bin ich stolz)

zum Laufen bekommen :-D .

Nach ein paar Schwierigkeiten mit der Schaltung un dem Vergaser (ich war einfach zu blöd :-D ) läuft er jetzt.

Setup: 30er Koso mit Ramair, MLLP, Kodi, RZ left

So, nachdem ich am Wochende jetzt noch Zündung und Vergaser einstellen will, stell ich mir vor das Dingens am

Mittwoch TÜVen zu lassen.

Hat denn jemand ne Briefkopie für mich die weitesgehend dem Setup entspricht. Oder alternativ einzelne in denen

eine oder mehrere Komponenten (RZ brauchts nicht, da BSAU schon eingetragen ist) vorhanden sind ?

Basis ist ne 80er Lusso. Unbenklichkeitswisch und Polinigutachten (ich weiß, dass die nur für PXalt gelten) hab ich schon.

Danke

Gruß Flo

Geschrieben

Na dann nimm doch dein dingens und versuch dein glück wegen eintragen beim FREITAG in lechhausen beim tüv. heb ihn in den 7ten himmel und das mann ihn dir als vespaspezialist empfohlen hat. hilft manchmal viel glück

gruß chris

Geschrieben

Nimm die Gutachten mit die du hast und schau dir evtl noch um ein Leitungsgutachten wegen der Leistungssteigerung mit dem Membranansauger u. Vergaser. So sollte es schon klappen.

Ich hab ziemlich das gleiche eingetragen. Bei mir ist halt nur Drehschieber. Mein Leistungsgutachten war mit dem GSF-Dyno erstellt u. ausgedruckt.

Schein_Rally.zip

Schein_Rally.zip

Geschrieben
Nimm die Gutachten mit die du hast und schau dir evtl noch um ein Leitungsgutachten wegen der Leistungssteigerung mit dem Membranansauger u. Vergaser. So sollte es schon klappen.

Ich hab ziemlich das gleiche eingetragen. Bei mir ist halt nur Drehschieber. Mein Leistungsgutachten war mit dem GSF-Dyno erstellt u. ausgedruckt.

Danke. Ja, Leistungsgutachten werd ich beim Schmuttermayer in Friedberg wohl machen lassen.

Ich versuch mein Glück erstmal beim TÜV der zu uns ins Autohaus kommt. Hab ich gute Erfahrungen gemacht, wobei der damalige Prüfer leider nicht mehr unter uns weilt :-D .

Wie siehts eigentlich mit einer erhöhten db-Eintragung aus. Geht da überhaupt was ohne Geräuschgutachten ? Macht die Dinger nur der TÜV oder gibts die auch anderswo ?

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    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
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