Zum Inhalt springen

polossi mit langhub auf drehschieber


gstoned

Empfohlene Beiträge

ist es möglich den polossi (polini zylinder mit angepaßtem malossi kolben) mit einer 60 mm langhubwelle über drehschieber zu fahren?

wegen steuerzeiten und so. werde den zylinder auch schon bei der 57 mm welle unten um 1,5 mm unterlegen. das würde bedeuten, daß ich 2x 1,5 mm unterlegen müßte.

funktioniert das?

thx, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh...vorsicht !

Also das mit dem heftigen Blowback is ja bekannt bei der LHW.....aber zum unterlegen:

Ich habe nu 2 mm unterlegt (also beim Malossikolben, der is ja ungefähr 1 mm höher) und denn andere mm um den Auslass was höher zu bekommen, das ganze aber bei 57. Ich würde mal einen Blick reinwerfen wenn Du das ganze aufmontierst, ich denke dass Du nicht viel unterlegen brauchst. Eben mal die Steuerzeiten messen und dannach gehen. Allerdings nen vernünftigen Kopf Drauf, ein wenig mehr raum braucht der natürlich. Entweder durch Kopfdichtung oder besser aber n gefräster Kopf.....oben Topic...Gsf Kpf blabla...

Als ich die Komination drin hatte....DAMPF sach ich da nur !

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das schon ne weile Fahr kann Ich zwar auch einiges sagen....aber das hab Ich schonmal hier irgendwo....war irgendwie.."willkommen in der Polossi ecke oder so". Suchen....aber soviel is sicher: 1/10 Laufspiel, japanisch gemessen. Und bei 57er Welle 1,5 anheben ( 1 er Aludichtung oder Va, selbermachen und 2 0,25er Dichtungen)

Mit 30er und so macht dat mächtig Spass !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für den Tipp! Also ich habe genau das gerade gemacht und 2 takt Öl reingetreufelt und es kam nicht direkt raus sondern ist ganz langsam weggeflossen also ca. Nach 2 Minuten war es weg. Ich finde ansich sieht es auch noch ziemlich dicht aus. Ein Bild hab ich am Anhang. Ich habe es danach nochmal mit ein paar Tropfen wd40 probiert,dieses ist aber gleich durchgeflossen. Ist das noch ok oder nicht?
    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information