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PX Trilogie... Unendliche Welten...


schurl

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Kann mir bitte wer behilflich sein?

Die P125X mit VNX1T hatte den Motor der 125t.s mit Nr. VNL3M drinnen.

Wurde von ~1978 bis 1982 gebaut.

Die PX125E mit VNX2T hatte den Motor mit Nr. VNX1M drinnen.

Wurde von ~1981 bis ~1984 gebaut.

Dann gabs die PX125E Lusso mit Nr. VNX2T. Hatte die dann den VNX2M Motor drinnen oder den alten VNX1M Motor?

Denn die neueren Modelle der PX125E mit Scheibe vorne haben Motornummer VNX2M.

Ab wann war denn dieser Motor verbaut?

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80er müsste V8X1M gehabt haben ...

1990er PX 125 hatte definitiv (hier in D) schon VNX2M. Meine, dass ich zu Hause noch 'ne Briefkopie von 'ner frühen Lusso rumliegen habe und meine auch, dass die schon VNX2M hatte (´85er oder so). Ich schau mal nach.

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    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
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