Zum Inhalt springen

DropBar-Lenker auf PX-MY 2001


elbanani

Empfohlene Beiträge

Will auf einer 210er PX200-MY, Bj. 2001 einen DropBar vom SCK verbauen. Ich glaube die bieten das Ding auch für die neuen Modelle an (so von wegen Bremzylinder usw.).

Kennt jemand das Ding? D.h. alter Lenker runter, Bauteile raus, Bauteile in den DropBar rein, zusammenbauen, fertig. Oder artet das in Kabel-Kürzen, Bremsleitung-Neuverlegung, usw. aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch auf meiner drauf (SIP Lenker von Worbel nachgearbeitet), passt soweit, nur musste ich die Scheinwerferhalterungen ein wenig zurechtbiegen wegen der Neigung und die Befestigungslöcher dafür etwas größer feilen. Allerdings ist meiner relativ stark gedropt, im 4. Gang noch etwa 3 mm Platz zwischen Beinschildkante und Schaltgriff.

Dann war der Gaszug (ist im Moment noch original 125er) durch die Neigung auch etwas zu kurz (deshalb ca. 2000 U/min Standgas), dafür hab ich die Kontermutter der Einstellschraube an der Vergaserwanne rausgenommen, passt jetzt wunderbar.

Nur der Zusammenbau ist etwas frickelig wegen der dicken Gummihüllen um die Bremsleitung, bis man da die ganzen Kabel samt Stecker dran vorbei hat dauert schon seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meinte die Bremsleistung von der PX Disc (bzw. Millenium). Passen tuts bei mir, ist halt aufwendig, weil du die Leitung lösen musst, um den neuen Lenker zu montieren. Und dann nachher den ganzen Scheiß wieder entlüften...

Ich hab ihn unten an der Bremszange gelöst, oben an der Pumpe hat das mit dem gebogenen Metallröhrchen aus irgendwelchen Gründen nicht richtig funktioniert.

Frickelig ist die Neuverlegung der ganzen Kabel von den Schaltern (+Bremslichtschalter vorne + Elestart), weil die Stecker z. T. relativ dick sind und die Bremsleitung zur Vorbeugung gegen Durchscheuern an gefährdeten Stellen (z. B. Übergang Lenker-Karosse) nochmal extra dick gummiummantelt ist.

Gaszug brauchst du keinen neuen, es sei denn, du fährst keinen SI Vergaser mehr. Wie gesagt, mein Lenker ist relativ stark gedropt, dadurch fehlten ca. 2- 3 mm am Gaszug (wirkte sich wie gesagt durch sehr hohes Standgas aus), was sich aber durch das Herausnehmen der Kontermutter an der Vergaserwanne beheben ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information