Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Ausbau bei der PK 50?

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

habe seit vorgestern erst ne Vespa PK 50, der Verkäufer meinte, ich müsse wohl bald den Vergaser reinigen. Heute bin ich eine sehr kurze Strecke gefahren (dafür sprang sie super an), doch nach ungefähr 5 Minuten abstellen sprang sie nicht mehr wirklich an. Einmal sprang sie noch an, mit offenem Choke, ging aber während der Fahrt aus, als der Choke raussprang. Waren etwa 100 m weit gekommen.

Da ich mir meine Vespa gern selbst herrichten würde und auch alle Reperaturen selbst machen will, meine Frage, ob mir jemand eine Anleitung zum Ausbau eines Vergasers am besten mit Bildern per PN schicken kann.

Vielen Dank im Vorraus

Christina

Geschrieben
Hi Leute,

habe seit vorgestern erst ne Vespa PK 50, der Verkäufer meinte, ich müsse wohl bald den Vergaser reinigen. Heute bin ich eine sehr kurze Strecke gefahren (dafür sprang sie super an), doch nach ungefähr 5 Minuten abstellen sprang sie nicht mehr wirklich an. Einmal sprang sie noch an, mit offenem Choke, ging aber während der Fahrt aus, als der Choke raussprang. Waren etwa 100 m weit gekommen.

Da ich mir meine Vespa gern selbst herrichten würde und auch alle Reperaturen selbst machen will, meine Frage, ob mir jemand eine Anleitung zum Ausbau eines Vergasers am besten mit Bildern per PN schicken kann.

Vielen Dank im Vorraus

Christina

Ehm,

sitzbank auf

---> Tank ausbauen (vorher benzinhahn zu, splint vom benzinhahn abziehen, schlauch vom vergaser abziehen)

Voila, vergaser liegt frei.

Nun noch die Schelle des Gasers mit einer 8er? nuss lösen und du kannst ihn abziehen.

Edith sagt noch:

Keine Angst vor vespas. Anfangs habe ich auch andauernd fragen gestellt....

Kauf dir am besten ein schönes Vespa reperaturbuch. Das kostet ca. 10 Euro und da ist alles drinne was man wissen muss.

Fotos beim ausseinanderbauen sind auch nicht schlecht. Dann weiß man hinterher wie alles zusammengebaut war. (und muss nicht ständig fragen ;) )

Bearbeitet von iomega