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Geschrieben

Diese PV treibt mich noch in den Wahnsinn. Eckdaten: PV mit org. 4Gang V50 Motor. (Net schimpfen :-D is für Freundin und die hat keinen Lappen.)

Springt sofort an, hängt super am Gas, Kerzenbild auch ok. Und nun zu den Nebenwirkungen:

1. Wenn man nach dem Fahren den Motor killt, bekommt man ihn nicht mehr an.

Habe den Verdacht daß der vielleicht total überfettet oder so?

2. Wenn man ihn dann nicht anbekommt und zigmal kickt geht der Kickstarter "mit geringem" Widerstand durch.

Denke daß das die Kupplung durchgeht, aber warum? Fahren kann er.

Danke für Hilfe

Geschrieben

Moin

ist die Kupplung neu, welches Öl ist drin, ist die Kupplung richtig eingestellt, falsche Kupplungsfeder eingebaut, usw.

hast du einen originalen 50er Motor oder mit anderem Zylinder, Bedüsung mal checken, ist die Zündung richtig eingestellt, ist der Benzinhaan dich, usw.

Gruß Legi

Diese PV treibt mich noch in den Wahnsinn. Eckdaten: PV mit org. 4Gang V50 Motor. (Net schimpfen :-D is für Freundin und die hat keinen Lappen.)

Springt sofort an, hängt super am Gas, Kerzenbild auch ok. Und nun zu den Nebenwirkungen:

1. Wenn man nach dem Fahren den Motor killt, bekommt man ihn nicht mehr an.

Habe den Verdacht daß der vielleicht total überfettet oder so?

2. Wenn man ihn dann nicht anbekommt und zigmal kickt geht der Kickstarter "mit geringem" Widerstand durch.

Denke daß das die Kupplung durchgeht, aber warum? Fahren kann er.

Danke für Hilfe

Geschrieben

Ist alles org. eingestellt. Das einzige wo ich mir net sicher bin ist die Nebendüse. Weiss die zufällig einer?

Die Kupplung is neu und Feder org. Wenn die Kupplung falsch eingestellt wäre würde er von anfang an durchgehen.

Kann es sein, daß der Zylinder mit Benzin vollläuft und deshalb die KOmpression zu hoch wird für die Kupplung?

Das würde dann das Verhalten erklären, aber wie soll das funktinieren?

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    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
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