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130 Polini abstimmen!


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hiho..

ich habe ein 133polini/2,86primär/Tff auspuff/Drehski-bär/24 Dellorto/hp4

Überströmer leicht bearbeitet/am gehaeuse angepasst/ Einlass bearbeitet.(max das man noch drehski bär fahren kann)

Ich hab das problem das ich kein vernueftiges stand-gas hinbekomme! (klar hat ein bischen mit dem hp4 zutuhen...)

Hab jetzt grad eine 100 HD drinne... woran kann das liegen.??

tips und tricks?!

gruss l.saathoff

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Bearbeitet von Muhman
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hiho..

ich habe ein 133polini/2,86primär/Tff auspuff/Drehski-bär/24 Dellorto/hp4

Überströmer leicht bearbeitet/am gehaeuse angepasst/ Einlass bearbeitet.(max das man noch drehski bär fahren kann)

Ich hab das problem das ich kein vernueftiges stand-gas hinbekomme! (klar hat ein bischen mit dem hp4 zutuhen...)

Hab jetzt grad eine 100 HD drinne... woran kann das liegen.??

tips und tricks?!

gruss l.saathoff

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Hi wie groß ist denn die Nebendüse? Wie weit haste denn die Gemischtschraube raus gedreht? Habe ein ähnliches Setup mit 96HD und 50ND und das läuft wunderbar.

Gruß Doc

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hiho..

ich habe ein 133polini/2,86primär/Tff auspuff/Drehski-bär/24 Dellorto/hp4

Überströmer leicht bearbeitet/am gehaeuse angepasst/ Einlass bearbeitet.(max das man noch drehski bär fahren kann)

Ich hab das problem das ich kein vernueftiges stand-gas hinbekomme! (klar hat ein bischen mit dem hp4 zutuhen...)

Hab jetzt grad eine 100 HD drinne... woran kann das liegen.??

tips und tricks?!

gruss l.saathoff

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Ganz wichtig. Zündung richtig einstellen !! Hatte auch das Problem das sie im Stand schlecht lief. Standardmässig steht die Zündung ja oft Total falsch für den 133. Polini. !! Also Abblitzen. Habe auch Hd 100 Drinn. Daran liegt das nicht ! Ev. Nebendüse grösser. Habe aber auch 50 Drinn.

Und verstell mal die Gemischeinstellschraube wenn die Kiste läuft. Ich Musste meine ca.3 Umdrehungen rausdrehen. !!

Micha

Bearbeitet von donnie
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hiho..

edit:fahr noch ein 90/90 reifen..ist es möglich ein 3,50 zufahren? kann man den auspuff veraendern..hab schon breitreifen gesehn obwohl ein vsp gefahren worden ist!

Hi,

3.50/10 geht beim TFF net, ausser Du änderst den Krümmer ab. Wollte ich mit dem Puff damals auch machen, war mir aber zuviel stress.....

Gruss Fippe

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ja..abgeblizt hab ich die kiste bislang nicht..auf wieviel grad muss die den stehen? 17°?!

@fippe: würde sich bei einer krümer "verlaengerung" den was an der leistung verschlechtern? b.z.w anders ansprech verhalten?

gruss

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@fippe: würde sich bei einer krümer "verlaengerung" den was an der leistung verschlechtern? b.z.w anders ansprech verhalten?

gruss

Glaube schon das sich da was verändert, dürfte aber net so gravierend sein. Fehlt glaub ich nur 1 cm , soweit ich mich erinnere.......

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Geht wohl!

Hab vor ca. 3 stunden einen 3,50/10 und ein TFF montiert, passt ohne Probleme!

Kann sein das an dem Ding dann was bei der Herstellung geändert wurde, bei mir hat´s definitiv net gepasst :-D

Hab grad deinen Avatar gesehen. Hast Du das teil für´ne PK? Könnte sein das es da Unterschiede gibt.

Bearbeitet von fippe
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Kann sein das an dem Ding dann was bei der Herstellung geändert wurde, bei mir hat´s definitiv net gepasst :-D

Hab grad deinen Avatar gesehen. Hast Du das teil für´ne PK? Könnte sein das es da Unterschiede gibt.

Der Roller im Avatar ist ne PX! Für PK gibts keinen TFF, gibt nur den für V50/PV.

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mal abgesehen das es mein kleineres prob ist mit dem reifen..

aber ich fahre eine pk und dort habe ich auch ein tff auspuff (der alte von fippe)

und der motor ist auch ein pk motor! und das passt super..!

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ja..abgeblizt hab ich die kiste bislang nicht..auf wieviel grad muss die den stehen? 17°?!

@fippe: würde sich bei einer krümer "verlaengerung" den was an der leistung verschlechtern? b.z.w anders ansprech verhalten?

gruss

Kein Wunder. Dann mach das mal . ! 17 Grad ist Okay. Habe die 17 Grad aber nicht ganz erreicht. Müsste die Grundplatte dafür aubohren. !!

Micha

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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