Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leude!

Also nachdem meine Vespa jtzt so gut wie feddisch is habe ich noch ne frage:

Ich hab nen Kabelbaum ohne bremslicht wollte jetzt wissen, ist den so ne Huddel ohne bremslicht legal? Theoretisch hatte die 1. serie ja auch kein bremslicht- meint ihr da wird gepöbelt?

Hat wern LED rücklichtschaltplan?

noch was...mein benzinhanhn schließt nicht richtig, hab ihr tipps ?

danke

Geschrieben

Bremslicht: wenn keins vorgesehen war, brauchste wohl nicht LINK - würde ich aber vorher nochmal mit dem TÜV klären. Ich selber würde nie ohne Bremslicht fahren - finde es (über-)lebenswichtig wenn die Bürgerkäfige sehen das ich langsamer werde...

Schaltplan: zum selberstricken? Nichts griffbereit aber die Suche könnte helfen :-D

Benzinhahn: Schrauben am Benzinhahn richtig - aber nicht zu fest! - angezogen? Habe mir durch mit zuviel schmackes angezogenen Schrauben einen "guten" :-D CIF Nachbauhahn total verzogen. Da konnte nix mehr dichten.

Geschrieben (bearbeitet)

naja wollte ja nur wissen ob wer den link zu nem thread o.ä. hat? naja ich will ja eigentlich auch nicht ohne fahren aber ich hab nur den kabelbaum bekommen ....

man bekommt so vieles was man möchte nicht :-D

hat wer nen "add on" zum bremslicht? im den threads die ich gefunden hab war nix brauchbares drinnen.

danke!java script:bbc_pop()

Edith sagt: Ich bin grad mit dem account von nem kumpel im GSF ^^

Grüße fred aka. Don_revo

Bearbeitet von Jonas2910
Geschrieben

ich hab auch aktuell kein Bremslicht, aber wär n Bremslicht wirklich das Prob? Ich mein irgendwo Saft holen und dann über den Schalter am Pedal zum Bremslicht führen müsste doch klargayn...

Weil ich auch überlege sowas zu realisieren, allerdings auf 12V Kontaktlos umrüste...-kann ich den Ori-Kabelbaum für 6V weiternutzen oder ist der Querschnitt dann zu klein für 12V?

mfg

Geschrieben

Wenn Du jetzt einen original 6V Kabelbaum hast, kannst du den auch mit 12 V Benutzen - umgekehrt bin ich mir nicht ganz sicher weil es bei 6V Sinn machen könnte einen größeren Querschnitt zu nehmen. Bei 12 V reichen 0.75mm² hin, mit 1,0mm² bist Du absolut auf der sicheren Seite - egal ob 6 oder 12V.

Ich mein irgendwo Saft holen und dann über den Schalter am Pedal zum Bremslicht führen müsste doch klargayn...

Ja, das geht klar - je nachdem ob Du einen Spannungsregler hast oder nicht, kannst Du das direkt am Kabelkästchen oder eben hinter dem Regler abzweigen.