Zum Inhalt springen

Wieder mal die TAKTAK - Stossdämpfer hinten, bedüsung mit shito +


Empfohlene Beiträge

sodala, die TAKTAK hat jetzt mal neue räder und eine corsa spendiert bekommen,

fährt sich schon um einiges besser als mit schwingsattel und orischinalrädern.

vorne kommt eine lussogabel mit scheibe und bitubo,

habe noch einen rms-stossdämpfer von einer px für hinten, kann ich den auch bei der chetak mit originalmotor verwenden?

mein shito plus ist bereits da, der adapter für den chetak-motor von sip ist bereits am weg zu mir. derzeit ist eine 98er hd verbaut, welche bedüsung brauche ich bei der 125er taktak mit sito plus?

ach ja, habe schon öfters gelesen, dass man beim sito-plus eine längere distanzmutter zwischen stoßdämper und karosse schrauben soll um mehr bodenfreiheit zu bekommen. (soll angeblich in linkskurven schleifen) - brauch ich die? passt die von der px?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßdämpferaufnahme am Chetalmotor is schmäler, da mußt irgendwas mit beilagscheiben machen würd ich sagen, aber is dein Dämpfer hinüber , meiner war bis zuletzt sehr straff auf jeden Fall straffer als der Sebac würd ich sagen oder zumindest gleich?

Wegen dem Distanzstück , da würd ich vorher erstmal schauen wies im montierten Zustand ausschaut weil ja die Chetak eh höher steht.

CL

Bearbeitet von clphub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Längerer 6-Kant vonner PX is bei mir auch drin, da Carbone... Hab derzeit wieder nen Indermotor drin und einfach russisch U-Scheiben als Distanz dazwischen gepackt, weil ich keinen Bock hab, immer das Federbein umzubauen, wenn ich den Motor tausche (ca. alle 2 Wochen nen anderen testen/fahren, je nachdem, was gerade so rumfliegt...), paßt also...

2. 98er HD kannst Du lassen, 102er ginge auch noch, die 125er hat ab Werk ne 92er drinne... Ich fahre z.B. derzeit ne 108er HD im 20er SI mit Punjabi 5-Kanäler und PX-Pott und das läuft soweit primstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Längerer 6-Kant vonner PX is bei mir auch drin, da Carbone... Hab derzeit wieder nen Indermotor drin und einfach russisch U-Scheiben als Distanz dazwischen gepackt, weil ich keinen Bock hab, immer das Federbein umzubauen, wenn ich den Motor tausche (ca. alle 2 Wochen nen anderen testen/fahren, je nachdem, was gerade so rumfliegt...), paßt also...

2. 98er HD kannst Du lassen, 102er ginge auch noch, die 125er hat ab Werk ne 92er drinne... Ich fahre z.B. derzeit ne 108er HD im 20er SI mit Punjabi 5-Kanäler und PX-Pott und das läuft soweit primstens...

hab gerade in der bedienungsanleitung gelesen, dass in der taktak serienmässig ein 17er gaser verbaut ist?

passt auf den originalmotore ein 20er si vergaser? würde das in verbindung mit einem shito plus und natürlich angepasster bedüsung etwas bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi muglfahrer,

Reifen und Sitzbank habe ich auch sofort gewechselt, das Originalzeug war ja lebensgefährlich :-D

Düse von 92 auf 98 wird allgemein empfohlen, auch bei Originalauspuff.

Bitte gib kund, wie der Shito plus sich verhält, mein 'puff gammelt auch bald durch..

Hab zwar noch 'nen guten Originalauspuff, aber den wollte ich dann für die TÜV-Fahrten reservieren :-D

Viele Grüße

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi muglfahrer,

Reifen und Sitzbank habe ich auch sofort gewechselt, das Originalzeug war ja lebensgefährlich :-D

Düse von 92 auf 98 wird allgemein empfohlen, auch bei Originalauspuff.

Bitte gib kund, wie der Shito plus sich verhält, mein 'puff gammelt auch bald durch..

Hab zwar noch 'nen guten Originalauspuff, aber den wollte ich dann für die TÜV-Fahrten reservieren :-D

Viele Grüße

Ingo

der schwingsattel sieht ja toll aus, aber jetzt mit dem corsa-bankerl fühle ich mich wieder mit meinem fahrzeug verbunden gg

kommt zeit kommt rat, angeblich soll ja morgen schon der adapter vom sip da sein - wenn alles passt kann ich kommendes weekend schon ergebnise posten. denke auch, dass ich bis dahin schon einen 20er gaser haben werde (zum rattenmoped schau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information