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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich habe seit 2 Monaten ne PX200E Lusso, Bj. 85 mit 28tkm. Bin also noch ein Newbie.

Kleine Hinführung zum Thema:

Kickstarter rutscht seit einiger Zeit ratternd durch, vermutlich Kickstarterritzel hinüber, denn Kupplung habe ich bereits getauscht.

Nun ist mir der Bock letzte Woche an der Ampel einfach langsam ausgegangen und auch durch Schieben nicht mehr anwerfen --> Hinterrad blockiert nun im 2.Gang und Kickstarter nun ganz fest. Ich hoffe dass nur der Kolben klemmt.

Also ums spalten komme ich ja nicht rum. Habe soweit alles weg, nur der Auspuff will nicht vom Auslass runter. Die Schraube war gleich auf. Über nacht auch mit W40 eingeweicht. Nix tut sich. Wat nu ?

Und noch ne Frage, wie wichtig ist es, dass zum Abziehen des Schaltsegments der 4. Gang drin is ? Ging nur der 2. rein, das Schaltsegment aber auch so weg...

Schöner Sch..., wollte eigentlich am zum Höllenteufel Scootertreffen in Untermeitingen am 16./17.6.

Help !

Geschrieben
Hallo Gemeinde,

ich habe seit 2 Monaten ne PX200E Lusso, Bj. 85 mit 28tkm. Bin also noch ein Newbie.

Kleine Hinführung zum Thema:

Kickstarter rutscht seit einiger Zeit ratternd durch, vermutlich Kickstarterritzel hinüber, denn Kupplung habe ich bereits getauscht.

Nun ist mir der Bock letzte Woche an der Ampel einfach langsam ausgegangen und auch durch Schieben nicht mehr anwerfen --> Hinterrad blockiert nun im 2.Gang und Kickstarter nun ganz fest. Ich hoffe dass nur der Kolben klemmt.

Also ums spalten komme ich ja nicht rum. Habe soweit alles weg, nur der Auspuff will nicht vom Auslass runter. Die Schraube war gleich auf. Über nacht auch mit W40 eingeweicht. Nix tut sich. Wat nu ?

Und noch ne Frage, wie wichtig ist es, dass zum Abziehen des Schaltsegments der 4. Gang drin is ? Ging nur der 2. rein, das Schaltsegment aber auch so weg...

Schöner Sch..., wollte eigentlich am zum Höllenteufel Scootertreffen in Untermeitingen am 16./17.6.

Help !

Tag,

also ich würde es nochmals mit WD40 und etwas Nachdruck mit einem Hammer oder ähnlichem Gewaltwerkzeug versuchen, die Dinger sind wenn sie lange drauf waren oft verharzt durch den Altsprit muss aber gehen!

Einfach ein weniog klopfen und hebeln!

Zu der Schalltraste ist kein Problem,bei drauf machen tust dir halt leichter wenn du dich im 4ten befindest!

Bei der Gelegenheit des Motorspaltens gleich Schaltkreuz prüfen am besten gleich wechseln sowie Simmeringe, das könnte auch mit ein Problem bei dir sein.

Ansonsten viel Spass hier im GSF!!!

Gruss Daniel

Geschrieben

Doof gefragt: Die Auspussschraube an der Traverse ist schon raus, oder?

Ansonsten einfach mit "guten Argumenten" gegen des Auspuffkrümmer. Geht schon runter das Dingens...

Geschrieben

So, das Trumm ist runter, der Motor raus.

Mach ihn grad aussen sauber und dann werd ich mich mal ans Öffnen machen.

Schaltkreuz schau ich dann mal an, vielleicht auf jeden Fall präventiv tauschen, wenn man schon dabei ist ?

Welche Lager sollte man tauschen, welche sind mit vertretbarem Aufwand ohne richtige Werkstattausrüstung (Werkbank etc.) zu wechseln ?

Ach ja, lese hier schon einige Zeit mit, super Forum !

Geschrieben

Schaltkreuz auf jeden Fall präventiv tauschen.

Bei der PX kann man eigentlich alle Lager auch ohne Werkbank tauschen, Heissluftpistole und vernünftiger Ratschekasten sollte aber schon vorhanden sein, dann geht das. Ach ja, als Spezialwerkzeug brauchst du einen Polradabzieher.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Jo, Polradabzieher und Kupplungswerkzeug hab ich. Ratschen etc. auch.

Hab jetzt auch schon Zylinder und Kupplung ab, mit schwant nix gutes. Werde die Tage noch spalten und mit Bildern und FRagen ein neues Topic aufmachen...

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    • Servus zusammen,  kurzer Zwischenstand.   5000km Laufleistung heute voll gemacht. Außer einer sporadisch rutschenden Kupplung keine Probleme gehabt und beim Federn mischen noch umgeritzelt.   Vergaser ist nach wie vor nicht 100% abgestimmt, aber fährt angenehm.    Dekor ist wieder runter geflogen, dafür gab es diverse Teile in schwarz gepulvert (fettes Danke an @HarleyVespa).   T5 Kaskade ist lackiert und hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, kurz vor der Zielgeraden hab ich sie wieder eingeladen, da die Kabel drängen    Jetzt wird erstmal die Polini Box optimiert und ich bin überrascht wie angenehm unaufgeregt der Motor mit dem SCK Repro Auspuff läuft. Ja, da fehlen bestimmt 5ps, aber trotzdem solide.      Gruß Markus 
    • Hallo, bin auf der Suche nach einer Px  Lusso Gabel für den Umbau meiner Px alt , daher bitte nix krummes wer was herum liegen hat kann sich gerne melden             
    • Ja Danke...   meinte eher sowas:   https://assets.pikiran-rakyat.com/crop/0x0:0x0/x/photo/2022/09/15/3188381439.jpg  
    • Der Tank ist einer mit Klappe. Ich kann ja nochmal probefahren mit geöffnetem Kläppchen und fühlen ob sie sich anders verhält. Danke für den Hinweis! Der Oko an sich läuft "eigentlich" ja ganz gut, bis auf das Loch nach dem Resobereich. Ich hab neulich im Keller gestöbert und noch ein komplettes 30er Oko Kit, mit Ansaufstutzen (hicks!), Luftfilter, Düsen und Zügen von Scoot RS gefunden, also NOS von vor 18 Jahren, als ich den ganzen Mumpitz umgebaut habe. Offensichtlich hab ich mir damals 2 Kits bestellt. Naja, ist jetzt volljährig und darf sich mir anderen Vergnügen    Lüfterrad hatte ich damals ein HP4 drauf von einem 3-Buchstabenversand. Das Moped hörte sich damals an wie eine Vollcrossmopete, aber irgendwie war das Ding murks. Einerseits von der Verarbeitung, andererseits von der Performance. Ich weiss nicht mehr von wem das genau war, aber das erste hab ich postwendend wieder zurück geschickt, weil schon out of the box krumm, verklebt und ausgesehen hat wie 3x runtergefallen. Das zweite war dann "ok", aber nicht gut gewuchtet und schon gar nicht performant im oberen Drehzahlbereich, da Zündaussetzer. Ich hab das dann "damals" verkauft... Mit dem Lüfterrad belese ich mich nochmal hier im Forum. Ich berichte weiter! Danke!
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