Zum Inhalt springen

GS4 Zündung


Empfohlene Beiträge

Ist richtig, NICHT alle 160er haben die Batterizündung wie die 150er GS; weiß aber nicht genau die "Trennlinie" bei welcher Fgstnr. oder welchem Baujahr;

kannst aber leicht überprüfen; Wenn bei Zündung ein und angeschlossener, geladener Batterie Gleichspannung an der Zündspule messbar ist (rote Klemme), dann hat deine 160er Batteriezündung, sonst normale Magnetzündung;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt im Herkunftsland:

GS 4 = deutsche GS 160 mit Blinkern = Batteriezündung

GS 160 = italienisch = Magnetzünder

So gesehen ist die Trennlinie bei den 50 000er Fg.-Nummern, die es nur in Deutschland gab.

Gruß

macchia nera

Ist richtig, NICHT alle 160er haben die Batterizündung wie die 150er GS; weiß aber nicht genau die "Trennlinie" bei welcher Fgstnr. oder welchem Baujahr;

kannst aber leicht überprüfen; Wenn bei Zündung ein und angeschlossener, geladener Batterie Gleichspannung an der Zündspule messbar ist (rote Klemme), dann hat deine 160er Batteriezündung, sonst normale Magnetzündung;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt im Herkunftsland:

GS 4 = deutsche GS 160 mit Blinkern = Batteriezündung

GS 160 = italienisch = Magnetzünder

So gesehen ist die Trennlinie bei den 50 000er Fg.-Nummern, die es nur in Deutschland gab.

Gruß

macchia nera

Das leuchtet ein; kenn keine Österr. 160GS, die Batteriezündung hätte, weder 1. noch 2.Serie...

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde bei diesem Modell Batterie sowieso nicht sinnvoll, da ja bis auf das Standlicht alles funktioniert ohne Batterie!

:-D Hupe & Bremslicht auch?

Frage das deshalb, weil ich gerade mit der (italienischen) GS eines Freundes zu tun habe, die eine 12V- special Zündung bekommen soll, was sich ja auf Grund des Polrades mit 6 Magneten anbietet. Nur werden bei besagter GS Bremslicht und Hupe eindeutig von der Batterie gespeist, ähnlich einem österreichischen rally- Kabelbaum, bloß dass dort natürlich der Lichtschalter einige Funktionen des Zündschlosses übernimmt. Entsprechend seiner Schilderung müsste vespadaltons GS einen Abblendschalter mit "Wechselstrom Hupenknopf" haben. Weiß jemand ob es sowas noch irgendwo zu kaufen gibt?

MfG,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information