Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keihin Spritleveleinstellung oder so....

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Kann mir bitte einer ganz kurz sagen wie man beim Keihin Gaser das Spritlevel einstellt???

Habe/hatte???!!! folgendes Problem!

Der Gaser bekommt nach ca. 500m nicht mehr genügend Sprit! Hab mir auch schon sagen lassen das die 2 etwas kümmerlichen Bohrungen seitlich beim Schwimmerventil aufgebohr gehören....hab ich jetzt auch nach div. Anleitungen auf 2 mm erweitert und auch noch li/re 2 weitere gesetzt! Zudem hieß es auch das man die kleine Blechlasche etwas verbiegen soll das das Schwimmerventil länger offen ist!

So nun die eigentliche Frage!

Stellt man den Schwimmerstand bzw. den Wannenfüllgrad nur mittels verbiegen der lasche ein??? Hab das Dingens anscheinend etwas zu weit gebogen und nun haut mir der Sprit wieder durch den Überlauf aus dem Gaser ab....folglich schließt das Vent. nicht zum richtigen Zeitpunkt :-D

Ausserdem muss ich mal echt sagen das es sich um einen 28/30 mm original Keihin Vergaser handelt und ich von der Verarbeitung usw....mal voll enttäuscht bin => sieht ja mal voll schlecht aus im Gegensatz zu den anscheinend unbeliebten Dellortos!

1. Frage hab ich noch! Kann es sein das die HD vom Keihin genau das selbe Gewinde hat wie die 5mm Düsen von DellOrto und diese für beide Gaser kompatiebel sind???

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

Geschrieben

Spritlevel geht nur über Verbiegen der Lasche für die Nadel. Guckst Du.

5er Dello-Düsen haben eine geringfügig andere Steigung, passen aber dennoch.

Welchen Gaser hast Du? Mach mal n Bild.

Geschrieben
  • Autor
Spritlevel geht nur über Verbiegen der Lasche für die Nadel. Guckst Du.

5er Dello-Düsen haben eine geringfügig andere Steigung, passen aber dennoch.

Welchen Gaser hast Du? Mach mal n Bild.

Hi Rainer!

Das ist der Keihin Gaser der an Davids Ex Lamy hängt! Solltest du kennen....kann aber gerbe Fotos von machen !

Zudem hab ich heute festgestellt das die Plastikhülse die das Gasseil vom aushängen hindert verkehrt rum eingebaut war und der Gaser nicht zu 100% öffnete...ach ja und abgesehen das auf dem 30´er ein 27mm A-Stutzen verbaut ist und der Übergang von Stutzen zu Zylinder nicht wirklich gut angepasst ist!

Denke das die Möre noch weit aus mehr Potential hat und das werde ich als nächstes auch etwas mehr ausreitzen :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

Geschrieben
....kann aber gerbe Fotos von machen !

nicht nötig - ist bekannt.

Zudem hab ich heute festgestellt das die Plastikhülse die das Gasseil vom aushängen hindert verkehrt rum eingebaut war und der Gaser nicht zu 100% öffnete...

tztztz, der David... beim Nadelwechseln... :-D