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Geschrieben

Neu kaufen, bevor sich die Scheisse selbstständig macht und noch irgendwem um die Ohren fliegt...Von ner platten Zündgrundplatte mal ganz abgesehen...

Geschrieben
Neu kaufen, bevor sich die Scheisse selbstständig macht und noch irgendwem um die Ohren fliegt...Von ner platten Zündgrundplatte mal ganz abgesehen...

also keine moglichkeit da was zu retten?

Geschrieben
also keine moglichkeit da was zu retten?

Ich glaube doch!

Du meinst jetzt, das Abdeckblech im Lüra ist locker?

Mir hat es das Blech mal rausgeschlagen, weil das Lima-Lager zu viel Spiel

hatte. Auch der drunterliegende Magnet war gebrochen. Ich habs Blech rausgenommen,

Uhu endfest 300 reinlaufen lassen und das Blech (vorher etwas passend gefeilt) wieder

eingesetzt. Das Ganze auf der Herdplatte warm, aber nicht zu warm, gemacht.

Dann hab ich es wuchten lassen, was aber unnötig war; hatte sich nicht weiter ausgewirkt.

Das ist jetzt 5 Jahre her und hält immer noch bombenfest. Ungünstige Kräfte entstehen ja nicht weiter,

da das Blech durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt wird.

Geschrieben

Ich habe das so verstanden, daß die Innenseite des Polrades, da wo das Eisenpaket der Lima

vorbeigeht, das Abdeckblech irgendwie wackelt? :-D

Unter dem Blech sitzt der Magnet.

Geschrieben

Also ich weis immer noch nicht welches blech du meinst.

ich hab ein Bild hochgeladen um das ganze zu veranschaulichen!

das ist zwar nicht meins, aber schaut ähnlich aus

das rot umrandete Teil ist locker! das ist doch der Magnet oder?

Geschrieben

Denke die Magnete sind da vernietet und/odereingegossen!

Wenn da ein Magnet locker ist, stimmt mit dem Lüra irgend was nicht!

Würde das Risiko nich eingehen und ein neues kaufen!

100 ? sind zwar ein Haufen, aber billiger wie Irgendwa stehen bleiben oder noch mehr kaputt machen!

Schau mal im Verkaufe Topic, da gibt es schon welche für 25?

Grüße BEn

Geschrieben
Also ich weis immer noch nicht welches blech du meinst.

ich hab ein Bild hochgeladen um das ganze zu veranschaulichen!

das ist zwar nicht meins, aber schaut ähnlich aus

das rot umrandete Teil ist locker! das ist doch der Magnet oder?

post-9450-1179777487_thumb.jpg

Nein, das ist nicht der Magnet! Das ist ein Abdeckblech. Da drunter sitzt der Magnet.

Kannst ja mal versuchen, das Blech mit dem Schraubenzieher herauszuhebeln, dann

kannst Du den Magneten sehen. So ist es jedenfalls beim Originalschwung (3 Kg) der PXalt.

Geschrieben

ich habe auch px alt

Ich dachte immer das ist der Magnet!

ein neues altes ist schon bestellt!

Aber ich brauch sowieso noch ein Lüfterrad für die Rally!

also wenn nur das Blech locker ist kann ich es wieder einkleben?

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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