Zum Inhalt springen

Rahmen verzogen bei VNA Typ 152 "De Luxe"


Empfohlene Beiträge

hallo in die Augsburger Runde,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer VNA Typ 152 "De Luxe" Baujahr 1958 in hellbau orginallack (zumindest zu zwei dritteln).

Das Ganze hat mich zwar ein stolzes Sümmchen gekostet aber ich habe Sie gesehen und mich einfach verliebt

IMG_6997.jpg

An der Lieben ist fast alles orignal. Bis auf das Sie nach einem Sturz auf der Motorseite komplett nachlackiert wurde und zwar in einem anderem Blauton (uuaarg).

Leider ist mir beim auseinanderbauen zwecks polieren und überholen aufgefallen, daß der Rahmen (leicht?) verzogen ist. Schaut man bei abgebauter Sitzbank über die Sitzbankarretierung auf das Lenkerrohr, so sieht man, daß es um circa 1 cm nach rechts verzogen ist (ich will das eigentlich immer noch nicht glauben).

Ok bei einer 50 Special oder 50N würde man der Karre wahrscheinlich den Gnadenschuß geben, aber doch nicht diesem schönen Roller, oooooooooder???

Im zusammengebauten Zustand ist Sie auf jeden Fall in der Spur geblieben und "freihändig" fahren konnte man auch ganz gut.

Und wenn nicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das fehlende Chromteil auf der Backe herbekomme? auf der anderen Seite ist es noch vorhanden.

Grüsse

UMD

Bearbeitet von umd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach gab's ab Werk teilweise schon heftige Tolleranzen, so dass ich 10mm fast schon also solche bezeichnen würde. Zeigt das Blech denn irgendwelche Verzugszeichen? Hat der Rahmen in der dem Kotflügel Beulen oder Wellen? Und auch der optische Test kann täuschen. Am besten mal ein paar Fäden spannen und nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he motorhuhn,

Für ne Toleranz findet ich das leider zu heftig, und wie gesagt der Soller hatt auf jeden Fall einen Unfall (wegen der Nachlackierung) am Holm habe ich Idiot noch nicht genau nachgefühlt aber vorne am Beinschild ist meiner Meinung nach schon gespachtelt worden. hier mal ein Bild von vorne (der Roller steht schief weil der Hauptständer verbogen ist (Vielleicht vom selben Unfall) in der totaleren Aufnahme sieht man schön den Farbunterschied zwischen dem Orginallack und der Nachlackierung. und dann nochmal die Linke Seite genauer

post-15121-1179312128_thumb.jpg

post-15121-1179312141_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information