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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich brauche mal ein wenig hilfe.

Ich fahre eine vespa px 125 bj 2006 mit einen pinasco 177, 24 SI, und sip performance.

Habe jetzt feststellen muessen das die uebersetzung ein wenig zu kurz ist dh. ich brauche in

1. gang garnicht mehr anfahren weil sie dann viel zu hoch dreht und es ein wenig nervig ist

die kurzen schaltgaenge. Meine frage kann man dies irgenwie verlaengern mit wenig aufwand

also ohne am getriebe was zu aendern.

Geschrieben
Hallo an alle,

ich brauche mal ein wenig hilfe.

Ich fahre eine vespa px 125 bj 2006 mit einen pinasco 177, 24 SI, und sip performance.

Habe jetzt feststellen muessen das die uebersetzung ein wenig zu kurz ist dh. ich brauche in

1. gang garnicht mehr anfahren weil sie dann viel zu hoch dreht und es ein wenig nervig ist

die kurzen schaltgaenge. Meine frage kann man dies irgenwie verlaengern mit wenig aufwand

also ohne am getriebe was zu aendern.

-Andere kupplung mit mehr Zähnen am Ritzel montieren. Weiß nicht wieviele deine hat,vermute aber 21. Von 20-22 Zähne kannst Du einfach verbauen,22 ist die längste.

-Reifen mit mehr abrollumpfang montieren, 120/90-10 z.B.,bringt viel. Brauchst aber auch nen Breitreifenkit.

Geschrieben

Hi,

Habe auch eine PX MY mit nem 177er Polini und 24 SI....

Also die Cosa Kupplung hat 20 Zähne von uns. Habe mir dann eine mit 22 Zähnen eingebaut, da dreht der bei 100 aufem tacho so 6000 Umdrehungen. bei 125 Aufem tacho habe ich ihn dann so bei 7500 Umdrehungen mit Original Pott.(Laut DZM)

Mit Reso-Pott denke ich das die Übersetzung angemessen ist.

Gibt es bei SIP allerdings nur direkt als Verstärkte die kommt so 150 Tacken. Und habe diese 2 mal zurück schicken müssen, bis ich ein Exemplar bekommen habe das trennt. Aber jetzt rennt sie einwandfrei damit !

MfG

Richard

Geschrieben
Hi,

Habe auch eine PX MY mit nem 177er Polini und 24 SI....

Also die Cosa Kupplung hat 20 Zähne von uns. Habe mir dann eine mit 22 Zähnen eingebaut, da dreht der bei 100 aufem tacho so 6000 Umdrehungen. bei 125 Aufem tacho habe ich ihn dann so bei 7500 Umdrehungen mit Original Pott.(Laut DZM)

Mit Reso-Pott denke ich das die Übersetzung angemessen ist.

Gibt es bei SIP allerdings nur direkt als Verstärkte die kommt so 150 Tacken. Und habe diese 2 mal zurück schicken müssen, bis ich ein Exemplar bekommen habe das trennt. Aber jetzt rennt sie einwandfrei damit !

MfG

Richard

Bei Sip kauft man ja auch nicht. Die gibbet anderswo auch ganz normal,weil die z.B. in eine Vespa 150(VBB) gehört, PX 150 wohl auch.. Kostet 64.68 EUR ..

Geschrieben

Tja das problem ist das ich in spanien wohne und bei sip auch schon genug lehrgeld gezahlt habe.

Was waere wenn ich mir eine cosa fuer die PX 150 kaufe, die muesste ja 1 Zahn mehr haben

und die koennte ich mir auch hier kaufen. Was meint ihr wuerde das was bringen?

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    • ich bin auch gerade dabei meine v50 mit dem Legal Kit auszurüsten.     Frage in die Runde.    Bei mir war de DSPC 19 Vergaser und die Polini Banane im KIT mit dabei.    Das der nur nen Benzinschlauchanschluss mit 5,5 mm hat ist natürlich erstmal nicht so optimal.    Hab ich dann mit einem Reduzierstück und nen kleineren Benzinschlauch gelöst.    Was braucht der Zylinder für nen ZZP ? 18 Grad ?   Da ist Original ne 72er HD in dem Vergaser drinnen. Steht auch so im Gutachten das die rein soll.    Ist die nicht etwas klein ? Fährt das jemand so ?   Wie stellt man die CO Schraube ein ? raus fetter oder raus magerer ?    Ich hatte bisher mit vergleichbaren Motoren und SHB 19/19 immer so um die 90er HD drinnen. 
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    • Darf ich hier noch einmal reinhacken- hab noch eine aus meiner MV GT und eine aus einer Sprint Veloce rumliegen - beide Komplett inklusive Bremstrommel - was darf man da verlangen.   Zustand Gebraucht, aber halt aus gut erhaltenen O-Lack Kisten.
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