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Geschrieben

mensch dann geh doch n paar hd hoch und wenns obenrum nich so recht will bist zu fett oder die kombo ist einfach scheisse... spass macht das ganze glaub ich nicht, d.h. wenn du alles ori lässt.....

Geschrieben
mensch dann geh doch n paar hd hoch und wenns obenrum nich so recht will bist zu fett oder die kombo ist einfach scheisse... spass macht das ganze glaub ich nicht, d.h. wenn du alles ori lässt.....

Hmm will hier ja nicht die leicht reizbaren Leute gegen mich aufbringen, aber ein Forum ist ja schliesslich zum Fragen da, oder net?

Habe momentan ne 108er drin und er läuft nicht wirklich gut. "Viertaktet" und "spuckt" etwas, nach paar km fängt er an, wenn man runterschaltet, die Drehzahl nicht runterzunehmen. Ganz ganz längsam geht er dann auf Leerlaufdrehzahl runter, wenn überhaupt. Beim Anfahren, muss man richtig mitm Gas spielen damit er net ausgeht. Soll heissen, normales Gasgeben = Motor aus.

Und da ich mich net wirklich mit auskenne, wollte ich halt mal nachhören nach einem Anhaltswert.

Geschrieben

sry aber solche fragen jeden 2ten tag lesen zu müssen, obwohl lucifer eine so gut verständliche anleitung verfasst hat, macht mich echt stutzig....

hat nix mit reizbar zu tun. is nur irgendwann ermüdend sowas...

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm will hier ja nicht die leicht reizbaren Leute gegen mich aufbringen, aber ein Forum ist ja schliesslich zum Fragen da, oder net?

Habe momentan ne 108er drin und er läuft nicht wirklich gut. "Viertaktet" und "spuckt" etwas, nach paar km fängt er an, wenn man runterschaltet, die Drehzahl nicht runterzunehmen. Ganz ganz längsam geht er dann auf Leerlaufdrehzahl runter, wenn überhaupt. Beim Anfahren, muss man richtig mitm Gas spielen damit er net ausgeht. Soll heissen, normales Gasgeben = Motor aus.

Und da ich mich net wirklich mit auskenne, wollte ich halt mal nachhören nach einem Anhaltswert.

Normalerweise sollte er mit Originalbedüsung und ne Hauptdüse mit einer Nr. größer gut laufen.Das was du da beschreibst hat andere Ursachen.Vergaser dreckig,Zündbox im Sack würde ich mal sagen.An der Kombo liegt es bestimmt nicht.So ein Vespa Motor ist immer froh wenn er den Original-Puff los ist :)Was kommt da denn für eine Original HD rein ?

Bearbeitet von -=Reedy=-

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    • Am Prüfstand war ich nicht, der Motor hat auch erst ca. 200km hinter sich. Ist auch noch nicht abgestimmt und läuft vorsichtshalber ziemlich fett. Deshalb kann ich auch noch nicht wirklich sagen wie weit sie dreht.   Mir ist nur aufgefallen, dass sie im 2. Gang, wenn ich zB zu einer Ampel hinrolle und durchstarten will viel schlechter anzieht als der Polini Grauguss, den ich davor hatte. Wir reden da aber von Drehzahlen knapp über Leerlaufdrehzahl! Sie braucht auch ziemlich viel Drehzahl zum Losfahren aus dem Stand.   Am meisten nervt mich aber der Lärm, den das Teil von sich gibt.    
    • Ist die jetzt fetter? Ich würde sagen in der Theorie 2% weniger Benzin bei gleicher Luft ist erstmal magerer, aber das Öl hat sicher Einfluss auf die Zündfähigkeit.   Nur mal, um klug geschissen zu haben…
    • Schicke ich Dir, meine hat aber keine Kontrollleuchten, ist aber halt auch nicht von einer Jet, sondern vermutlich LIS.
    • Nah dran aber nicht 100%:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/seitenstaender-sip-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-t5_75190000#Recommendations   Via da:    
    • Mal eine blöde Frage. Hat die Zulassungsstelle Dir gesagt, dass die Rahmennummer für einen Roller vergeben ist, oder nur, dass die Nr. vergeben ist. Hatte von einem Bekannten mal eine ähnliche Story. Damals gab es die Nummer doppelt, aber von einem komplett anderen Fahrzeug (Ich glaub das war ein Trecker).
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