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62er Mazzucchelli Welle


Uncle Tom

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hm, das mit den wellen ist halt immer so eine sache.

ich würde den sacchi halt fragen, welche teile der dort verbaut hat.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann nimmst halt eine originale GP

Welle und baust ein anderes Pleullager und Pleul ein. (Yamaha od. Rotax)

Das sollte dann passen!

Zum Getriebe: Ist nicht für den Ts1 und Motor mit viel Leistung gebaut, das sagt der sacchi selber!

cya jolly

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also ich bin die 62er welle mit rotax-pleul (für 18er Kolbenbolzen) gefahren, ich hatte massive probleme mit der haltbarkeit in der form, dass sich die welle unter belastung (z.b. fehlzündung) sehr schnell verdreht hat!

nachdem sie dann mein kumpel neu gepreßt UND geklebt hat, hatte ich nie wider probleme!

der preis war übrigens 1996 auch schon 450 DM!

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hi,

ne, der andy hat keine. hat mir ein 60 angeboten für ?? 220.- (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). hab inzwischen bim sck angfragt. die haben da anscheined noch welche für 199 euros. würd sagen das ist doch schon mal nicht schlecht oder ??? leider konnte mir bis jetzt noch niemad sagen was für ein pleuel vebaut ist ??? eines für 16 od. 18er kolbenbolzen. würd eine mit 18er bolzen brauchen...

*g* thomasd :-D

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    • Vielleicht liest du nochmal um was es hier ging, bevor du mir das Verbreiten von Fake-News unterstellst aber offenbar über etwas gänzlich anderes diskutieren möchtest als das worauf sich meine Aussage bezog.   Es ging um das "Ankletten" des Kennzeichens. In diesem Fall ließe sich ohne erheblichen mechanischen Aufwand das Kennzeichen, quasi im Vorbeilaufen, abreißen. Ich erwähnte nirgends, dass das auch für Klebeverbindungen wie Sikaflex o.Ä. gilt. Das schrub ich. Steht oben. Kannst nachlesen. Jeden Tag wenn ich die Kopfhörer aufsetze.   Ja, wäre schön, anstatt mir bei einem Thema, bei dem ich mich ausführlich eingelesen hatte, das Verbreiten von Fakenews zu unterstellen.   Du brauchst nicht mit mir über Sinn oder Unsinn zu diskutieren. Ich habe die Verordnung weder gemacht noch verteidige ich sie. Ich habe lediglich erwähnt, dass es diese gibt und die Klettbefestigung nicht erlaubt ist.
    • I don't see the pin on the pics, I would prefer a side one, os I don't get stuck in the little middle port.  
    • Bei SlP gibt's ein Video dazu (zur Neuentwicklung"). Der Erfinder @Cesare ist auch hier angemeldet...
    • Habe mir über Amazon eine Achsmanschette für um die 10 € gekauft, an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, passt gut.
    • Die korrekte Füllmenge wird über das Gewicht des Kältemittels ermittelt, nicht über den Druck. Ich zitiere mal etwas:   Im Internet findet man an vielen Stellen Anleitungen, wie man die Klimaanlage selbst befüllt. Dabei muss der Motor laufen, während das Kältemittel über einen Druckschlauch am Niederdruckventil eingeführt wird. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht zu empfehlen, da eine korrekte Messung der Kältemittelmenge nicht möglich ist. Der Druck hängt schließlich unter anderem auch von der Temperatur ab und stellt nur eine Approximation der Kältemittelmenge dar. Vor allem der Kompressor reagiert jedoch empfindlich, wenn zu viel Kältemittel eingefüllt wird. Zudem ist die Hinzugabe von Öl nicht möglich, wodurch die Lagerung der Verdichterwelle schneller verschleißt. In der Konsequenz muss vielleicht kurze Zeit später der Klimakompressor gewechselt werden, wodurch die Kosten erheblich ansteigen. Sinnvoller als auf die Klimawartung in der Werkstatt zu verzichten, ist ohnehin, der Ursache für den Austritt auf den Grund zu gehen. Übrigens: Auch in der Werkstatt darf ein Mechaniker nicht mit Kältemittel hantieren, wenn er keine entsprechende Schulung nachweisen kann. Der Verkauf von Kältemitteln an Kunden ohne Zertifikat ist ebenfalls nach der F-Gase Verordnung (EG) 517/2014 untersagt.       Und das die Verkäufer der Nachfüllsets sagen dass das alles vollkommen OK ist was die da anbieten liegt ja auch irgendwie auf der Hand.. 
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