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Geschrieben

Hallo zusammen!

beim zusammenbauen meines motos für meine px200 ist mir aufgefallen, dass ich die besagte unterlegscheibe zwischen schaltkreuz und -bolzen verlegt hab. da ich nach diversen bestellungen jetzt grad echt kein geld mehr hab und auch keine anderen teile mehr benötige, hab ich keine lust nen mindestbestellwert zusammen zu suchen nur um die scheibe bestellen zu können. ein seriösen vespahändler der mir das ding besorgen kann gibts bei mir in der nähe auch nicht.

warum also nicht kurz selber eine drehen? wenn man denn die dicke wüßte...

weiß denn jemand wie dick die denn genau sein muss, bzw kann mir das jemand kurz nachmessen?

Geschrieben

?? Bist Du Dir sicher dass Du für Deinen Motor eine brauchst ??

Mein PX200E Motor brauch genau diese Unterlegscheibe nicht!

Ich weiss auch dass es welche 200er Motoren gab die eine solche U-Scheibe

brauchen und solche die es eben wie bei meinem nicht brauchen. Nur kann

ich nicht verstehen wieso dies so ist bzw. wo der Unterschied ist (zB. am Schaltkreuz?) ?

Weiss da einer Bescheid diesbezüglich?? Und kann mich bitte aufklären! Danke!

Cheers

scootman

Geschrieben

erstmal danke für die antworten.

ich bin mir ganz sicher, dass bei meinem motor die scheibe rein muss.

@arschbrand

du meinst die fase an der bohrung oder? wofür soll die überhaupt gut sein? damit das gewinde nicht anschlägt, bevor die scheibe den bolzen auf der eigentlichen fläche berührt oder?

Geschrieben

ja. das gewinde hat an der wurzel eine verrundung zur bruchsicherung, die verrundung liegt in der fase der scheibe.

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    • andererseits zerstäubts in der Wirbelschleppe wahrscheinlich eh top. ich hab so das Gefühl, dass ab 8000 rpm man über einen powerjet nochmals eine Dosiermöglichkeit gebrauchen kann. zumindest am PHB z.b. Muss vielleicht nicht. Aber kann.
    • Das Pleullager von IAME ist mit 16 Rollen bestückt, mit diesem Pleullager haben wir bei Drehzahlen um die 16k (Drehzahlbegrenzer) noch nie Probleme gehabt, aber wohlgemerkt mit 1:18-1:20 Mischung. Was ich schon geplatzte Käfige gesehen habe, könnte ich mir mit zwei Rollen mehr bestücktem Käfig die Stege zwischen den Rollen schon sehr, sehr viligran vorstellen.   Vieleicht kann da mal jemand nachzählen.    Bei Ø22mm HZ durchaus vorstellbar, ja.
    • Ich war nochmal in der Garage. Folgende Frage noch der sicherungskasten unter der Kaskade sieht so aus. Oder Besser, wo alles gesteckt wird. Die Blauen und riten neu verkabelten, gehen im Handschuhfach jewels zu den Blinkern.Also denke ich, die Lampe oben wird wohl Blinker, Reserve, Fernlicjh sein. Also richtig wie ihr das vermutet habt. Auf dem Bild sieht man ein hellrosa farbendes Kabel das ist ab. Jemand ne Ahnung? Wenn ich jetzteine neue Armatur komplett kaufen würde, mit Blinker und Lichtschalter, sehen die Chancen doch gut uias, diese im original Kabel wieder unter der Kaskade anschliessen zu können oder? Hätte ich dann wieder die Blinkleuchte Reserve usw im Tacho. Klar der müsste auch auf Lusso getauscht werden.  Oder ich lass das so wie vorgeschlagen und kaufe Gasstange nit allen Scheiben neu.   2tes Ich habe nochmal die Hauptdüse ausgebaut. Aber ich kann diese nur auseinanderziehen und nichts unten abschrauben?!
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