Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

erstmal mein Setup:

Polini 207, 30er PHBH mit AV262, X2, Clip ganz oben, ND 55, HD 130, SIP Evo, Rest original!

Das Problem ist, daß der Motor etwa zwei bis drei Sekunden braucht, um vom Fahrbetrieb wieder ins Standgas zu kommen.

Beispiel: ich fahre etwa 60, ziehe die Kupplung und mache das Gas zu. Dann kommt etwas Bedenkzeit, bis die Drehzahl wieder auf Standgasniveau runter ist... Egal ob warm oder kalt.

Die Bedüsung scheint mir im Mittelteil noch etwas zu fett (ND), aber das kann's doch nicht sein, oder?!

Geschrieben (bearbeitet)

entweder nd zu mager

oder sonst halt falschluft

das checken: ansaugstutzen, kl simmering, zylkopf, zylfuß, gr simmering

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Moin!

Hatte bei ähnlichem Set Up mit 28 PHBH das gleiche Problem, als ich von ND 55 zu ND52 gewechselt hatte. Also würde ich auch mal die nächstgrößere ND probieren. Gemischschraube auch korrekt eingestellt ? Keine Nebenluft ?

Gruß Stefan

Geschrieben

Nebenluft kann ich soweit ausschließen. Simmerringe sind auch ok.

Dann hilft wohl nur noch weiter am Gaser zu experimentieren... :-D

Erstmal danke für die Tips!

Geschrieben

Kleines Update:

Das "Hängenbleiben" hat sich verbessert, allerdings habe ich nun nach dem Anlassen ein paar Fehlzündungen:

Motor an, zweimal kurz am Gas gedreht (kein Vollgas), Drehzahl kommt runter: PENG! PENG! Knattert beim fahren im Halbgas auch ganz orgentlich!

:-D

Zündung ist noch nicht geblitzt, Grundplatte steht auf Anschlag im Uhrzeigersinn. Evtl. die Nebendüse doch zu fett!? Oder echt zu mager??? Ist eine 55er! Ich weiß es doch nich... :-D

Hilfe!

Geschrieben

Aaaaalso Projekt Zündung einstellen läuft nun an.

Ich habe mir eine Blitze und einen Totpunktsucher besorgt und will das Thema jetzt mal angehen. Meine Frage betrifft den Totpunktsucher von Louis: Totpunktsucher!

Das Teil kann man ja einstellen, wobei sich mir nun die Frage stellt, ob 1/10mm 1° Vorzündung entspricht!? Hat da Jemand Plan?

Alternative wäre die gute alte Gradscheibe, kontrolliert wird der Blitze!

Geschrieben
Aaaaalso Projekt Zündung einstellen läuft nun an.

Ich habe mir eine Blitze und einen Totpunktsucher besorgt und will das Thema jetzt mal angehen. Meine Frage betrifft den Totpunktsucher von Louis: Totpunktsucher!

Das Teil kann man ja einstellen, wobei sich mir nun die Frage stellt, ob 1/10mm 1° Vorzündung entspricht!? Hat da Jemand Plan?

Alternative wäre die gute alte Gradscheibe, kontrolliert wird der Blitze!

Wie Rainer dir glaub ich sagen will, brauchst du die Gradscheibe.

Dein Totpunktsucher ist mit der Einstellungsbeschreibung wohl eher für Kontaktzündung gedacht.