Zum Inhalt springen

Was muss ich tun um auf etwa 30PS zu kommen?


Ferienmörder

Empfohlene Beiträge

also wenn du die zeit, lust und auch nen paar $ übrig hast mach was geht selber ! wenn du nicht so den drive hast -wie gesagt- lass es lieber. in deinem fall würd ich aber absolut von diesen spezial läden absehen. . sicher machen die sehr gute arbeit (bis auf einen :-D ) aber für das geld lasse ich es zumindest in zukunft sein. ich hab das auch erst so wie du gesehen. ergebnis: ein (sehr) teurer motor, der nicht lief !

an der px hab ich nun (bis auf zündung abblitzen, lackieren) alles selbst gemacht... und siehe da: sie geht echt geil ! vielen dank an dieser stelle allen die geduldig hier meine (newbie) fragen beantwortet haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch erst überlegt...

aber ich weiß nicht so genau, ob ich mir das zutrauen sollte...

Aber an sich haste recht, hängt ja hauptsächlich echt "nur" an der fräserei...die Komponenten zusammenstecken sollte ja nicht sooo das Thema sein. Und mit eurer Erfahrung werd ich schon die richtigen Komponenten finden, nicht wahr!?! :shit:

Und Zündung abblitzen und Vergaser einstellen hab ich ja schon oft genug gemacht...

Oder seh ich da jetzt irgendwas nicht, was noch zu Problemen führen könnte?

Naja, vielleicht bau ich mir auch erstmal den Rahmen fertig und schau dann wenns soweit ist, ob ich mich selber rantraue mit der Unterstützung ausm Forum oder ob ichs machen lasse...

:-D:-D:-D

Und 25 PS geht auch schon sehr geil!!!

(Wobei mir ist das zuviel!)(Getriebemörder!!!!! :-D )

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schon detaillierte angebote machen lassen, bin fast in der gleichen situation wie du.

ein motor mit besagten 30ps kostet dich, wenn du einen motor hast, inklusive aller neuteile so um die 2500?!

wäre es mir eigentlich wert, ich überleg noch. selber bringt man es ohne lehrgeld zu bezahlen leider nicht auf die reihe, wenn man kein begnadeter schrauber ist!

also, geld und nerven sparen und machen lassen!

gilt für mich zumindest, ich weiß hier im forum gibt es einen arsch voll leute die es drauf haben! repekt jungs! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch erst überlegt...

aber ich weiß nicht so genau, ob ich mir das zutrauen sollte...

Aber an sich haste recht, hängt ja hauptsächlich echt "nur" an der fräserei...die Komponenten zusammenstecken sollte ja nicht sooo das Thema sein. Und mit eurer Erfahrung werd ich schon die richtigen Komponenten finden, nicht wahr!?! :-D

Und Zündung abblitzen und Vergaser einstellen hab ich ja schon oft genug gemacht...

Oder seh ich da jetzt irgendwas nicht, was noch zu Problemen führen könnte?

Naja, vielleicht bau ich mir auch erstmal den Rahmen fertig und schau dann wenns soweit ist, ob ich mich selber rantraue mit der Unterstützung ausm Forum oder ob ichs machen lasse...

also ich stand am anfang vom hobby vor dem gleichen problem...aber siehe da, mit der hilfe von ein paar "alten hasen" und ein wenig zeit und nerven, hab ich das alles selber auf die palette bekommen...die ersten zwei zylinder+kolben die ich gemacht hab,waren quasi fürn arsch...(waren alte kaputte 135er)..zum üben hats gereicht und siehe da...zack, hab ich mir mein eigenen quatermile motor gemacht, und der brennt recht gut...für seine klasse....

also überleg dir , ob du nicht das geld für die arbeitsstunden( ich schätze mal ca. die hälfte von dem geld was du bezahlen würdest) sparen und lieber mehr zeit reinsteckst...

grüße Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information