Zum Inhalt springen

Backen ab, was sagen denn die Rennleitung und


micha2802

Empfohlene Beiträge

Klar, Blinker müssen dran und sonst? Hab beim Auto mal vor ewigen Zeiten eine Mängelkarte bekommen weil ich ohne Stoßstangen gefahren bin und damals hat der TÜV nur gesagt das wäre alles kein Grund für ne Mängelkarte gewesen weil keine scharfkantigen Teile rausstanden. Wie sieht's bei der Vespe aus?

Links wäre ja bloß das Reserverad, rechts halt der Motor, aber richtig rausstehen tut da ja auch nichts......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte denn ohne stoßstange verboten sein? (also klar nix scharfkantiges etc)

Kenne den Paragraphen nicht aber bei mir war es definitv eintragungspflichtig!

Babyarsch-Mini:

Ich lasse mir mittlerweile selbst ein Garelli eintragen das zwar selbst laut meinem Prüfer nicht eintragungspflichtig ist aber erkläre das mal nachts um halb 3 nem Polizisten in der Kontrolle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Stoßstange war ja nur ein Beispiel, der Graukittel hat damals gesagt es würde sich ja die Fahrzeuglänge und die Kennzeichenbeleuchtung ändern das müßte/ könnte man halt eintragen lassen.

Bei der Vespe sollte das ja eigentlich kein Problem sein solange nichts raussteht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Stoßstange war ja nur ein Beispiel, der Graukittel hat damals gesagt es würde sich ja die Fahrzeuglänge und die Kennzeichenbeleuchtung ändern das müßte/ könnte man halt eintragen lassen.

Bei der Vespe sollte das ja eigentlich kein Problem sein solange nichts raussteht.....

Motorbacke muß drauf, wegen des Lüfterrades (natürlich auch Blinker). Meinte zumindest ein Kollege der Narrenzunft Grün-Weiß, als ich vor 15 Jahren mit meiner PX angehalten wurde. Ob eine modifizierte Abdeckung (die auch die obere Hälfte vergittert) reicht, kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ja sein, dass wärend du an der Ampel stehst ein kleines kind ins lüfterrad greift, weil die abdeckung ja nur unten schließt. bei einem Kollegen der löcher in die seitenhaube gemacht hat musste da ein gitter mit hin, das engmasching genug war das kein kinderfinger durch gepasst hat!

abgesehen davon sollte es auich beim tüven keine probleme geben! aber scheiße tuts schon aussehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Blinker müssen dran und sonst? Hab beim Auto mal vor ewigen Zeiten eine Mängelkarte bekommen weil ich ohne Stoßstangen gefahren bin und damals hat der TÜV nur gesagt das wäre alles kein Grund für ne Mängelkarte gewesen weil keine scharfkantigen Teile rausstanden. Wie sieht's bei der Vespe aus?

Links wäre ja bloß das Reserverad, rechts halt der Motor, aber richtig rausstehen tut da ja auch nichts......

Hallo

Bei meinen Cuts gab es da nie Probleme!! Der TÜV Prüfer meinte das es nicht eingetragen zu werden braucht. Habe die "Backenaufnahme" abgeflext, so daß alles glatt war und mit der LüRa-Abdeckung orig. hat auch noch keiner bemängelt.

Fahre seit 10 Jahren mit 4 gecutten Karren so rum und bin ca. 6 mal angehalten worden und es hat keiner auch nur ein Wort darüber verloren.

MfG, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TÜV-Prüfer hat auch nie ein Wort über die halboffene Lüra-Abdeckung verloren. Selbst als sein Gehilfe ihn direkt darauf hinwies meinte er nur: "Nee, das ist schon in Ordnung. Was mich stört ist, dass hinten kein Reflektor dran ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, was nich dranne is, kann auch nich bemängelt werden... Außerdem sind die Hauben ja Anbauteile, damit nicht fest mit der Karosserie verbunden... :-D Gegenteilige Ansichten juristischer Natur mit Quellennachweis nehme ich gerne als Beweis an, bei mir steht im Zuge der HU nach dem 01.04. ( :-D ) auch gleich die Austragung bzw. "wahlweise Nutzung der Seitenhauben" an...

Blinkertechnisch kannste das so, wie bei der rechten Karre machen und Dir die Backen wechdenken, die Blinker sind von HeinLouis und billitsch, dafür mit E-Nummer:

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine super Lösung! Die Reuse auf der rechten Seite ist ja echt chic!

Meine geliebte Grotte... :-D "Jetzt 5PS stärker" wie in der Käfer-Werbung und mit Mopetenlenker und SKR-Verkleidung... :-D

Ist wohl die billichste und einfachste Lösung für mit und ohne Backen zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information