Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Gepäckträger VBB?

Featured Replies

Geschrieben

Tacho zusammen!

Wollte mir schon längere Zeit einen Gepäckträger zulegen. Ob vorne oder hinten, bin ich mir noch nicht ganz sicher. :-D

Ich finde die Optik wird so oder so verschandelt. Aber manchmal hat man eben bisserl mehr zu transportieren.

Was sind Eure Erfahrungen und Tipps? Vorne oder lieber hinten? Und welche passen? Kann ich die von den PXen nehmen, oder die vom Sprint oder Rally, oder muss es speziell einer für nen Oldie sein?

Hab schon versucht einfach einen bei diversen Rollerspezies zu bestellen. Aber ich bin mir nie sicher, ob das dann auch das ist, was ich mir vorstelle. Soll halt schon a bisser schön aussehen. (soweit das ein Gepäckträger überhaupt kann...) :-D

Hätte glaub ich am liebsten einen, den man schnell ab und wieder dran montieren kann. Eben wenn man eine längere Tour vorhat. Gibts sowas?

Muss ich bei Heckmontage das Blech anbohren oder tuts auch die Lösung mit Kennzeichenhalter und diesen 2 Stangen zur Blechkante nach unten?

Fragen über fragen. Wäre froh, etwas über Eure Erfahrungswerte zu hören. :-D Vielleicht könnt Ihr ja auch ein paar Fotos von Euren Lösungen zum besten geben.

Danke schonmal und vorfreudige Grüße auf den ersten Frühlingsausritt... :shit:

Berni

Bearbeitet von vbb1T

Geschrieben

ich habe bei mir vorne und hinten gepäckträger die ohne bohren auskommen.

vorn sowieso und hinten am sitzzapfen befestigt. der für hinten ist allerdings smallframe (gibts auch für largeframe). der vorne passt überall.

ich kann den gebäckträger "rückstansfrei" entfernen.

goo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jepp so einen hab ich. 5 Schrauben und ab isser. Ich stell mal ein Pic rein. Der ist mit einem Halteblech über dem hinteren Sitzbankzapfen dran. Liegt mit einem Gummi am Heck auf und ist mit Gewindestangen gespannt, die am Radrahmen befestigt sind. Ich such mal Rechnung und Typ raus.

Geschrieben

ich hab sowas noch übrig, war an meiner vnb und ist neuwertig.

gebe ich um 35 euronen ab. :-D

Bearbeitet von 8ball