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Geschrieben

Hab auf meiner PX150 einen Polini 177 mit SI24 und O-Pot verbaut.

Derzeitige Bedüsung: HLD160/BE3/HD122 - ND55/160 - Löcher im Luftfilter

Wenn der Motor warm ist dreht der am Stand nicht spontan hoch wenn ich den Gashahn aufreisse.

Erst mit 3 bis 4 Umdrehungen an der Gemischschraube wird es besser.

Alle möglichen Nebendüsen (50/120, 52/140, 55/160 und 48/160) und Luftfilter mit und ohne Löcher ausprobiert - kein richtig spürbarer Unterschied.

Lt. Lucifers SI Bibel ist dann die ND zu mager wenn man mehr als 1,5 Umdrehungen braucht.

Aber mit den fetteren ND ändert sich nichts.

Oder ist auch die HD für spontane Gasannahme zuständig??

Geschrieben

Generelles Vergaserproblem ? Ultraschallbad vielleicht.

Wegen hochdrehen im Stand würd ich aber meinen, dass du eher zu fett unterwegs bist! Bei magerem Gemisch ist das ja kein Problem (aber halt wenig Kraftentfaltung).

Hast du Kerzenbild mal gecheckt? (rußig oder grau)

Ein Tip den ich gern beim SI mitteile: Schau dass der Chokezug absolut ungespannt ist! (bzw hänge ihn mal aus)

Schon ein ganz leichter zug genügt, um den Choke leicht mitlaufen zu lassen. War bei mir mal so, dass sich der Zug etwas verkeilt hatte und so immer minimal chokte. Wenn man das nicht merkt, düst man ewig herum; so wie ich. :-D

Geschrieben

liegt wenn nur and er nebendüse...evt. knäle verharzt!

reinige alles mal und lege den gaser wenn du nicht die mölichkeit hat mit ultraschallreinigen eine nacht in reinigungsbenzin oder spritus

versuchs aber erstmal mit der leerlaufgemischschraube und der leerlaufschraube, du solltest bei beidem nen schönes mittel finden wo beides sich gegenseitig unterstützt und nicht behindert!

ist nur eine frage der zeit und der geduld

greetz max

Geschrieben

Also hat das nix mit der HD zu tun?

Denn Kerzenbild sieht nicht schlecht aus.

Der Vergaser wurde bereits 2x komplett zerlegt und gereinigt (zweites mal alle Einzelteile 6 Stunden in Bremsenreiniger) und danach alle Kanäle mit Pressluft ausgeblasen und probiert ob frei.

Wie gesagt, ob ND 50/120, 52/140, 55/160 oder 48/160 - immer schlechte Gasannahme, außer die Gemischschraube ist auf ca. 3 - 4 Umdrehungen.

Hab schon überlegt ob die HD viel zu groß ist, daß sich der Motor verschluckt??

Aber beim Polini 177 mit O-Pot sollte doch eine 122er HD ein guter Mittelweg sein?? (lt. Largeframe-Setup HD 115 - 125)

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    • Servus,  Suche eine Kaskade in Türkis, und eine Sitzbank Umrandung. (ohne Ausbrüche)  Wenn jemand einen Kronenmutterschlüssel für den Lenker hat gerne zu ausleihen wär auch toll.  Gruss    
    • Sind doch eigentlich nur 3 miteinander verschweißte Bandeisen. Leicht nachzubauen.
    • Small Axe auf Arte. Soundtrack mit Trojan.   https://www.arte.tv/de/videos/120058-001-A/small-axe-1-5/?utm_source=android&utm_medium=share&utm_campaign=120058-001-A
    • Geschrieben vor 15 Minuten Hallo Leute, zum Thema DRT super strong Kupplung, das passt vielleicht heriher:   muss hier mal um Mitleid bitten...  nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin, mit Zündungsproblemen, musstte ich meine GS auf Höchstdrehezahl halten, um überhaupt ein bisschen Strom zu bekommen zur Zündung, bin noch so grade zum Abend Quartier gekommen, das war voriges WE.   so, heute die Reibn auseinander genommen: Kupplungspilz war deutlich abgeschliffen, von 10 auf 7,5 mm. Kupplung hat nicht mehr getrennt.   Kupplung is eine DRT Sport. diese Klammer hat deutlich Riefen beim inneren Kupplungshebel hinterlassen, ok, ich denke mir, lass ma das mal... beim Zusamenbau ( mit neuem Druckpilz) hats einen Knaks gemacht und der Hebel ging auf einmal ganz leicht !   also wieder auseinader und siehe: der innere kurze Hebel ist wegen der Sollbruchstelle gerissen !!!   die DRT baut ein bisschen höher, 3 mm Spacer is verbaut, aber ich frag mich halt:   muss ich den Druckpilz (und den Hebel) jetzt alle 400km erneuern, das geht doch gar nicht ! ?   bin gespannt auf eure Kommentare!          
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