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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich wollt mal fragen welche übersetzung ich brauch zu welchem kubiksatz dass sie nicht viel über 60 geht und noch besser zieht!!

hab ne pk50xl mit leovinci secsys auspuff! zieht schon recht gut!

noch ne frage: welche geschwindigkeit wäre ohne übersetzungsänderung mit nem 19 vergaser und polini 75 zu erwarten?? gibt es bessere 75er sätze??

vielen dank für die antworten

sebastian

Geschrieben

An die 60 km/h mit dem Setup. 19er-Gaser ist aber laut diversen Meinungen hier eher hinderlich beim 75er-Polini, da reicht der O-Vergaser aus. Der einzige 75er, bei dem der 19er-Gaser Sinn machen soll, ist der DR F1 mit 10 Überströmern. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Roise mit der O-Übersetzung dreht wie sau und entsprechend Sprit schluckt. Empfohlen wird beim 75er immer eine 3,72er-Übersetzung. Dann sind 70 km/h drehzahlschonend erreichbar.

Alles natürlich unter Verlust der ABE und so weiter.

Gruß

SubWay

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    • Guten Morgen, ohne Luffi, kein Venturi, aber pinasco Deckel, ohne Schlauch. Box Auspuff ist richtig 
    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
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