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Geschrieben

So Jungs und Mädels,

bringt mir so ein schicker Zentralkopf irgend einen Vorteil auf einem orginalen PX 125 Motor oder eher nicht?? Bin am überlegen mir einen orginal Piaggio PX 125 Zentralkopf zu holen.

Es geht hier um Leistung, Verbrauch, Popometer, Charakteristik etc.

Quetschkante, ZZP und Düsen dürfte sich ja nichts ändern, richtig??

Bitte keine gut gemeinten Ratschläge ich soll mir lieber gleich nen dicken Zylinder kaufen.

Die Unterschiede der Köpfe dürfte aber auf anderen Motoren ähnlich sein.

Geschrieben
So Jungs und Mädels,

bringt mir so ein schicker Zentralkopf irgend einen Vorteil auf einem orginalen PX 125 Motor oder eher nicht?? Bin am überlegen mir einen orginal Piaggio PX 125 Zentralkopf zu holen.

Es geht hier um Leistung, Verbrauch, Popometer, Charakteristik etc.

Quetschkante, ZZP und Düsen dürfte sich ja nichts ändern, richtig??

Bitte keine gut gemeinten Ratschläge ich soll mir lieber gleich nen dicken Zylinder kaufen.

Die Unterschiede der Köpfe dürfte aber auf anderen Motoren ähnlich sein.

Kann dir so pauschal keine direkte Vergleichserfahrung geben, allerdings dich mit der Tatsache ermutigen, das die originale 125er Cosa (schwerer als PX), die ich meinem Dad geschenkt hab, mit ihm drauf (110kg) im Flachland so um die 100 läuft und auch von der Beschleunigung her ganz gut mit meinem o-200er Motor mithalten kann. Ob das jetzt nur an dem Kopf oder auch an sonstigen Unterschieden (der Cosa SI ist eher so eine Art T5-Si, aber auch 20er) liegt kann ich natürlich nicht sagen. Würde dir raten: ausprobieren! Gibts ab und zu günstig in nem großen Auktionshaus...

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    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.     
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
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