Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni Bedüsung !

Featured Replies

Geschrieben

Hi !

Bin von einem 30 PHBH von Dellorto auf einen Mikuni 30 TMX umgestiegen .

Hat mir jemand mal einen groben Richtwert für die Bedüsung ?

Habe kein Bock mir ein ganzes Düsensortiment zu kaufen ( bisl teuer).

Konfig :

177 Polini , Malossi-Membran,30 TMX, SIP-Performance

Danke

Stephan

Bearbeitet von Carter

Geschrieben

Hallo Stephan!

Habe so eine Kombi zwar noch nicht bedüst, aber ich kann dir nur dringend raten, dir doch einen Düsensatz zuzulegen! Kein Motor ist wie der andere, und gerade Mikunis sind verdammt sensibel! Schleißlich willst du ja kein unnötiges Risiko eingehen, oder? Jedenfalls sind mir noch keine "gleich" aufgebauten Motoren untergekommen, die auch nur annähernd (+/- eine Düse) die gleiche Mikuni-Bedüsung brauchten! Vielleicht findest du Leute, die auch gerade beim Eindüsen sind, und ihr teilt die Kosten?

Ich würde mal HD's von 180 bis etwa 250, sowie PJ von 35-60 einkaufen! LLD wahrsch. 20 od. 22.5, 25er wird schon zu fett sein?

Jedenfalls wirst du bestimmt einen viel kleineren PJ brauchen, der 80er ist bestimmt zu groß! Bei unseren Motoren ist der Sprung zum (sonst oft viel schmäleren aber deutlicheren) Leistungsband nicht so drastisch!

Noch was: laß dich nicht täuschen, gute Leistung ist auf den zweiten Blick beim Mikuni dann unter Last viel zu mager! Und: fette RAPs (Sip) brauchens mittig fett, HD dafür kleiner! z.B. PM brauchte zwei Rasten mehr, aber kleinere HD als bei Sito-Plus (ja, man glaubt es kaum!).

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank !

Dann werd ich mir mal mit meinem Kumpel zusammen ein paar Sachen kaufen .

Bearbeitet von Carter

Geschrieben

Du wirst staunen: so schnell wie einen Mikuni bekommst du keinen anderen Gaser eingestellt! Zumindest, wenn du eine halbwegs richtige Nadel/MR Kombination hast, sonst wird's bei den Mikunis sehr "haarig"!

Ich habe mich dabei noch nie an Bedüsungen anderer gehalten, aber bei nicht allzu extremen Motoren hatte ich trotzdem jeden Gaser in einem Nachmittag schon verdammt gut eingestellt, oft schon in 1-2h! Geringe Feinjustierungen werden ohnedies meist erforderlich, wenn der Motor mal sauber (ich bevorzuge da die Brachialmethode!) eingefahren wurde!

Geschrieben
  • Autor

Naja wenns bei dem Dellorto gut geklappt hat dann müssts ja auch beim Mikuni gehen .

Bearbeitet von Carter