Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir ein 200er motor gekauft mit einem gestekctem 207 polini 28er gaser auf drehschieber

nun hab ich eben den zylinder abgemacht und gesehen das die üströmer auf malossi angepasst sind UND sogar recht " extreM" aufgemacht wurden !

der vorbesitzer sagte das er den polini ohne weiteres auf diesem motor gefahren ist ! rund 300 kilometer !

nun meine frage, kann ich den polini weiterhin so auf den üströmern fahren oder sollte ich ihn zumindest angleichen ?

wie schaut die gleiche situation mit dem originalen zylinder aus ?

die überströmer rechts und links (wenn man den ass oben hat ) sind sogar über das "fenster" um zylinderfuß gezogen, das fenster wurde dabei allerdings nicht erweitert , wie gehe ich jetzt am besten mit der situation um ?

um antworten wäre ich echt dankbar !

marc

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

Fahr so weiter, is natürlich schöner mit zu einander passenden Kanälen, aber es funzt schon... Ham ja beide recht große Kanäle, der Malle und der Polinski...

Geschrieben

Hatte auch erst den Polini drauf (ÜS im Block entsprechend gefräst) und jetzt den Pinasco. Da hatte jemand die Fenster ziemlich weit geöffnet und ich hab diese dann noch weiter aufgemacht so dass auch die originalen ÜS im Block mit genutzt werden. Natürlich sind die ÜS im Zylinder entsprechend angepasst. Jetzt im Winter kommt der Malossi drauf, mal sehen wie die ÜS da passen.......

Geschrieben
Das geht!

Ein Clubkollege fährt OriginalZyli auf Malle gefrästem Block - funzt. Mit dem Polini wird sichs ähnlich verhalten

cheers,

Sebastian

beim originalen ist das sowieso kein problem

da der nur unechte üs hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

1a

danke für die antworten,

jetzt brauch ich nur noch nen RZ / evo pm und schon bin ich glücklich ^^

danke

marc

ps: ein freund meinte gerade, das unangepasste üströmer das ansprechverhalten seiner " aprillia rs 125! " extrem vermindert haben !,,,, wahr oder gelogen ? :-D

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

so noch als kurzen einschub

sollte ich lieber den pm evo oder den jl auf einem 207er polini mit 28er gaser fahren ?

hab für diese beiden auspuffe sehr gute angebote bekommen, deswegen bleibt der RZ erstmal außen vor !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung