Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker vorne rechts geht während der Fahrt nicht...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend auch!

hab seit ca. zwei Tagen folgendes Problem:

Wenn ich den Roller anmache, funktionieren alle Blinker noch ganz normal. Kurz nach dem Anfahren, fällt aber gewöhnlich der Blinker vorne rechts aus. Der hinten rechts leuchtet dann für einen "Blinkvorgang" konstant, und für einen "Blinkvorgang" dann deutlich schwächer, aber auch konstant. Immer schön im Wechsel. Die Blinkerkontrolleuchte im Cockpit verhält sich genauso. Wenn ich den Roller ausmache und nach ein paar Minuten wieder starte, geht das Spiel von vorne los; es funktioniert also anfangs wieder normal.

Hab die Birnen auf der rechten Seite auf festen Sitz geprüft. Wie gesagt, ne T5 ohne Batterie; Blinkerpiepser ist abgeklemmt.

Hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen plastisch beschreiben. Hat wer vielleicht 'ne Idee?

Danke schonmal,

Reen

Bearbeitet von Reen
Geschrieben

Würde folgendes Vorgehen vorschlagen:

- andere Birne testen

- Masseverbindung des Blinkers (zur Karosserie) prüfen

- Blinkerschalter abschrauben und Lötstellen prüfen

- stromführendes Kabel auf Beschädigungen prüfen (vor allem im "Scheuerbereich" des Überganges zwischen Lenker und Chassis)

Geschrieben
Würde folgendes Vorgehen vorschlagen:

- andere Birne testen

- Masseverbindung des Blinkers (zur Karosserie) prüfen

- Blinkerschalter abschrauben und Lötstellen prüfen

- stromführendes Kabel auf Beschädigungen prüfen (vor allem im "Scheuerbereich" des Überganges zwischen Lenker und Chassis)

Vielen Dank erstmal. Birne funktioniert ja, zumindest immer am Anfang. Hat das "stromführende" Kabel eine bestimmte Farbe oder so, an der ich es erkennen kann?

Und warum funktioniert es immer am Anfang normal? Kann das mit den Vibrationen zusammenhängen? Wenn ja, würde das ja für irgendeinen "halblosen Kontakt" an irgendeiner Stelle sprechen, oder?

Hab leider wenig Ahnung von Elektrik, es sei mir bitte verziehen.

Grüße,

Reen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung