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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand eine oder mehrere Firmen nennen, die mir meinen Malossi 210 neu beschichten können

(am besten inkl Übermaßkolben)

(Suchfunktion schon benutzt, ja es lohnt sich für den Zylinder (Wassergekühlt))

Für eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich im Voraus

Mfg

m875

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst auch bei Mahle beschichten lassen...

Übermaßkolben gibts für den Malle nich, brauchste ja aber auch nicht... Wenn der neu beschichtet wird muß er danach ja eh neu geschliffen werden und das geht dann ja aufs passende Maß zum vorhandenen Kolben...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

Aus dem Mofa-Forum geklaut:

Das hab ich mal von denen bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne nennen wir Ihnen den Preis für Zylinder NIKASIL beschichten und honen.

198,-- ?/pro Zylinderbohrung

Kanalkanten entgraten 35,-- ?/pro Zylinder

bei Zweitaktzylindern

(nicht bei Motorsportzyl.)

jeweils zzgl. gesetzl. MWSt. und Versandkosten.

Lieferzeit: ca. 2- 3 Wochen ab Wareneingang bei uns im Hause.

Bitte liefern Sie Zylinder lt. Info in der Anlage an.

Ihre Fragen beantworten wir gerne.

Auf Ihren Auftrag freuen wir uns.

Freundliche Grüße

RIMOTU

RIMOTU Tobesltr. 14/1, 71384 Weinstadt-Schnait

Tel. 07151-99 19 73, Fax 07151-99 19 74

eMail: info@rimotu.de

Anlieferungszustand der Zylinder

Neue, unbeschichtete Zylinder müssen feingebohrt (Rauhtiefe: 3 - 7/1000 mm) angeliefert werden. Der Durchmesser der unbeschichteten Zylinderbohrung muss 0,15 mm ± 0,01mm größer sein, als das Fertigmaß der beschichteten und gehonten Bohrung. Kanalkanten, Bohrungsenden und sämtliche Übergangsstellen für die Beschichtung müssen mit entsprechenden Radien mindestens 0,5 mm versehen werden.

Die genannte Preise gelten für Zylinder mit Durchmesser für welche die benötigten Vorrichtungen zur NIKASILâ - Beschichtung und zum Honen vorhanden sind, sonst Preis auf Anfrage.

Bitte liefern Sie die Zylinder gereinigt und entkokt, sämtliche Stahl- bzw. Messingteile demontiert an. Für Beschädigungen oder Verlust nicht demontierter Stehbolzen, Wasseranschlüsse etc. wird keine Haftung und Entschädigung, auch nicht bei Abdeckung mittels Silikon etc. übernommen. Lackierte Zylinder bitte entlacken, da sie wegen Verschmutzung der NIKASILBÄDER nur im entlackten Zustand bearbeitet werden können.

Sofern Arbeiten wie Reinigen, Stahl- bzw. Messingteile entfernen, bzw. abdecken, Zylinder schweißen und bearbeiten, Zylinder entlacken von uns ausgeführt werden sollen, stellen wir die Kosten gesondert in Rechnung.

Bitte geben Sie uns bei Auftragserteilung (schriftlich) den exakten Durchmesser (2 Stellen hinter Komma, inklusive Toleranzangabe) der von Ihnen gewünschten, beschichteten und gehonten Bohrung des Zylinders an. Sollte dies nicht möglich sein, bitte neuen Kolben mit genauer Angabe (schriftlich) des Kolben Einbauspiels mitsenden.

Bei Zweitaktzylindern müssen nach dem Beschichten die Kanalkanten entgratet werden. Diese Arbeiten werden von uns fachgerecht ausgeführt und in Rechnung gestellt. Werden diese Arbeiten vom Kunden selbst vorgenommen, muss dies schriftlich im Auftrag vermerkt sein.

Tuning und Leistungssteigerung von Zweitakt-Motorsportzylindern: Bitte fordern Sie unseren Sonderprospekt an.

Lieferung erfolgt nach unseren Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen.

ALLE BISHERIGEN PREISLISTEN VERLIEREN HIERMIT IHRE GÜLTIGKEIT

NIKASILâ - Beschichtung ist ein Produkt der Firma MAHLE, anderweitig angebotene Beschichtungen sind kein NIKASILâ!

NIKASILâ- Beschichtung für Einzelzylinder und Kleinserien erhalten Sie exklusiv und ausschließlich über die Firma RIMOTU, Partnerunternehmen der Firma MAHLE.

  • 2 Wochen später...

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    • In meiner Lis150 werkelt:   - 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter - BGM Clubman V4 - BGM-Welle 58/107 - Original-Kupplung mit verstärkten Federn - 12 Volt BGM-Zündung   Fährt Vmax 115 km/h und hat 16-17 PS.   Man bekommt keine Erektion aufgrund der Fahrleistungen, aber man ist unaufgeregt geil, weil es hält und zuverlässig läuft.   Touren und Fahrten zu Runs enden nicht im Graben und auch nicht "hoch auf dem gelben Wagen beim Schwager vorn".
    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
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