Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin nach ungefähr 3 Monaten Pause mit meinem Vespa gefahren. Als ich getankt habe gab es kein Tropf Benzin drin. Die Tanke war total leer und trocken. Ich bin 4-5 kilometer problemlos gefahren. Nach 2 Stunden wollte ich nach Hause aber konnte den Roller nicht starten.

Woran koennte es liegen? Ist der Vergaser verstopft?

Vielen dank im voraus,

White Hawk

Geschrieben

Klingt nach deiner Beschreibung genau danach.

Ist die Kerze denn nass? Kommt Benzin im Zylinder an? Hast du denn einen Zündfunken? Sonst zum prüfen mal die Kerze raus und ein paar mal im Leerlauf kicken, dann siehst du ja ob Benzin im Zylinder ankommt.

Sonst Vergaser ab, gucken ob überhaupt Benzin aus der Benzinleitung kommt. Kann bei vergibbeltem Tank auch der Benizinhahn verstopft sein. Sonst musst du wohl den Vergaser reinigen.

Geschrieben

Bring deine Vespa am Sonntag in meine Werkstatt.

Dann verpass ich ihr gleich mal nen ordentlichen Zylinder und Du machst in der Zwischenzeit Vergaser Tank und Benzinhahn sauber.

meine Nr. hast du ja wegen Uhrzeit, ich bin so um 11.00 da.

Gruß Herbert

Geschrieben

bei leergefahrenem Tank ist meistens die Hauptdüse des Vergasers zu. Vergaser raus, Schwimmerkammer runter, HD raus, mit Pressluft ausblasen... Sollte wieder funzen... Nur ein Tip, es gibt viele mögliche Ursachen, passt aber zu deiner Beschreibung!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung