Alle Inhalte von Calibaer
-
Kleines Karossenproblem!
Kann man da nicht die Anzeige aus dem Lussotank rein bauen??? Ist das ein PX-Alt Tank??
-
Kleines Karossenproblem!
Ähm eine Frage habe ich noch ... wie sieht es bei dem PX alt Tank mit der Mengenanzeige aus? Hat der doch garnich oder täusche ich mich?
-
PX Neu Tank gegen PX Alt Tank
Hallo Leute ... ich würde gerne aus meiner PX 80 BJ. 1990 den Tank incl. Öltank für Getrenntschmierung gegen einen Tank einer PX Alt tauschen! Gruß Cali
-
Kleines Karossenproblem!
Erstma möchte ich euch allen danken für die vielen Beiträge ... es ist natürlich schwierig eine entscheidung zu treffen, da die eine seite sagt, Getrenntschmierung wäre besser, aber die andere Seite das gegenteil behauptet ... Den Tank umbauen ist kein Prob, da die Karosse eh neu gelackt wird ... jetzt habe ich aber gelesen, das die Getrenntschmierung für Motoren bei denen eine Tuningmassnahme getroffen wurde nicht so dolle wäre ... dies ist bei mir der Fall! Ich habe einen sehr getunten Motor ... KANN ICH ALSO DAVON AUSGEHEN DAS GETRENNTSCHMIERUNG ABZURATEN WÄRE IN DIESEM FALLE????
-
Kleines Karossenproblem!
@ Prophet ... aus dem Gesichtspunkt habe ich die Sache noch garnicht gesehen ... das stimmt natürlich ... das Loch is hässlich und man hat ja garkeine Ölanzeige ... hmmm denke du hast mich überzeugt mir doch nen PX Alt Tank zu besorgen! Zum Thema Kabelbaum ... ich denke auch das es einfacher ist wenn ich einfach den Lusso Baum nehme und rein stricke ... sollte am Zündschloss ja nich soooo schwer sein! Funktionieren vom Aufbau her ja beide gleich!
-
Kleines Karossenproblem!
Ich denke mal ich werde es machen wie Fischer es mir vorgeschlagen hat! Ich denke einfach das es erstens bequemer ist wegen dem Tanken und so und zweitens denke ich das es irgendeinen Sinn haben wird warum das damals so geändert wurde. Nun ja, das ausschneiden und neu einschweißen sollte nicht das Problem sein, da habe ich leute an der hand die das fix machen können!
-
Kleines Karossenproblem!
Ja ich denke da hast du schon recht, das es vom Tanken her bequemer ist! ABER dann müsste ich die Karosse umbauen ... und ob das so einfach is weiß ich nicht! Obwohl es ja nur ein loch ist was man machen muss! Und den Choke verlegen
-
Kleines Karossenproblem!
Jo Lima wechseln habe ich auch schon überlegt! Ist ja Plug and Play oder Ok dann werde ich mal überlegen die getrenntschmierung raus zu bauen!
-
Kleines Karossenproblem!
Ganz ehrlich? Du meinst ich soll die Getrenntschmierung ausbauen? Ich habe gedacht die wäre besser als mit Gemisch zu fahren! Ist Gemisch nicht teurer als wenn ich mal hin und wieder Öl hole??? Also nur Kabelbaum?? Ok das sollte machbar sein!
-
Neuen Fahrzeugschein bzw. Betriebserlaubnis
Was kostet der spass? KBA is 13,40? aber der neue Fahrzeugschein? Und dann kann ich ganz normal zum TüV und die Vollabnahme machen?
-
Neuen Fahrzeugschein bzw. Betriebserlaubnis
Hallo! Ich habe eine PX80 gekauft ... die Karosse war aber total hinüber ... dann habe ich mir eine Karosse auch von einer PX80 gekauft die noch top ist ... Wie bekomme ich die Betriebserlaubnis wenn keine Papiere vorhanden sind und der frühere Besitzer verstorben ist? Ich habe den Roller vom Sohn abgekauft!
-
Kleines Karossenproblem!
Moin Leutz ... habe da ein kleines Problem was es zu lösen gibt! Ich habe von einem bekannten eine PX80 BJ. 1990 bekommen ... die Karosse is aber total hinüber ... rost und Co ... der Motor hat aber erst 10000 gelaufen und is gerade frisch überholt! Jetzt habe ich mir eine Karosse von einer PX80 BJ. 1981 mit Backen und Lenkrad ersteigert ... Heute war ich die Karosse abholen ... und ich muss sagen WOW ... kein einziges bisschen Rost ... noch nichtmal nen Rostansatz! Jetzt aber mein Problem .... es sind ja 2 verschiedene Karossen ... das is mir am Tank und an der Elektrik vorne aufgefallen! Was werde ich für Probleme bekommen? Ich habe schon gesehen, dass ich für den Tank ein Loch machen muss (Ölanzeige) und den Choke versetzen muss! Frage 1: Was kommt da noch auf mich zu????????????? Frage 2: Bei beiden fehlen die Papiere! Von welcher würdet ihr die Papiere neu beschaffen? BJ. 1990 oder 1981?? Und was kostet das?? Ich hoffe auf eine rege beteiligung an meinem Thread Gruß und dank!
-
Ohne Blinker. Was sagt der TÜV?
Ich habe mir den Thread hier durchgelesen und werde das mal auf meinen Roller übertragen: Vespa PX80 BJ. 1990 Keine anderen ccm eingetragen Irgendwat von Blinkern steht nicht in der ABE Also .... abbauen??? Bilder von den eingelassenen wären toll!
-
Was brauche ich für Vollabnahme?
Moin Leute! Bei mir steht eine Vollabnahme an ... das einzige was ich habe ist ein Kaufvertrag und die Betriebserlaubnis meiner PX80 .... Muss ich da noch mehr haben????
-
tüv nach stillegung & kosten
Dieser Thread hat meine Angst vor der Vollabnahme etwas genommen ... die Frage die sich für mich stellt .... darf ich mit dem Roller auf direkten Weg zum TüV fahren oder wie komme ich dahin???? Gruß
-
PX Rahmen mit eingelassenem LED-Rücklicht
Hätte auch gerne nen paar Bilder an [email protected] Wie sieht es aus mit Rost? Karosse vom Lackieren gesandstrahlt? Wo lackiert? Welche Farbe genau? Kratzer oder ähnliches?
-
Wie bitte geht das?
Hmmm das heist es ist schonmal keine vom Runner! Aber vom Mini Cooper glaub ich ja garnicht!
-
Wie bitte geht das?
Eine MiniCooperfelge? Scherz oder?
-
Wie bitte geht das?
Moin Leute ... wenn ich das richtig betrachte hat da jemand ein Runner Hinterrad incl. der Scheibenbremse an seine Vespa gemacht! Wer kann mir sagen wie das machbar ist? hat das einer asu dem Forum? Greetz
-
Roller geht nicht aus!
Statt abwürgen immer passend tanken, das man genau dahin kommt wo man hinwill und dann nix Tiger mehr im Tank is :wasntme:
-
S: Typenschild + Brief PX125
Ne sry PX150 geht nicht!
-
S: Typenschild + Brief PX125
Moin Leute! Ich suche das Typenschild + den Brief einer PX125! Am besten ist es wenn die Vespa dadurch keine Vollabnahme braucht! Wäre toll wenns nen altes Teil wäre um Eintragungen hin zu bekommen! Gruß und dank im voraus!
-
S: Seitenbacken L+R
Moin Leutz ... ich suche für mein Restaurationsprojeckt Vespa PX gute Seitenbacken für beide Seiten! Meine PX hat den Innenverschluss ! Gruß Sascha
-
Ohne Blinker. Was sagt der TÜV?
Ich finde es auch schön wenn die Blinker nciht mehr da sind ... jedoch komplett drauf verzichten würde ich nciht! Ich würde min. Blinker an dem Lenker machen! Und hier zur Rechtslage: §5 Abschnitt 5 STVZO - (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an - Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,
-
Motorenhalter
Moin Leutz ... also ich bin mir da gerade nen etwas anderen am zusammen braten! Der wird so in der richtung wie dieser gehen;