Zum Inhalt springen

Henry_Z

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hennef
  • Scooter Club
    *

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Henry_Z

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich meinte das Vergaser Video weiter oben eigentlich
  2. @timo123 Das ist ein guter Tipp, danke. Hast du das vorherige Video gesehen mit dem Blowback. Das ist dann typisch nehme ich an, oder? Gruß Henry
  3. Ich habe den Vergaser mal ausgebaut und die Kurbelwelle gedreht. Dabei kommt mir Gemisch entgegen. Ist das ein Fehler, oder der Fehler? https://photos.app.goo.gl/oRjyS1T4SyZrgHr59 @freakmoped Wenn du bei Gelegenheit Zeit hättest dir das Video anzuschauen. Ist das typisch Ölsauger? https://photos.app.goo.gl/nCFE7kTrkiXLGBm76 Danke Gruß Henry
  4. Ok schade. Hab schon einige mit dem Problem gefunden, aber noch niemanden, der es final gelöst hat. Sag auf jeden Fall hier Bescheid, wenn der Motor wieder läuft und ob es damit gelöst werden konnte. Kann der Einlass zu groß gefräst worden sein? Habe leider nur diese Bilder. Muss den Vergaser noch mal runter nehmen und dann mit der Fühlerlehre messen. Dann kann ich bessere Bilder machen. Ansonsten könnte ich mir noch Zündzeitpunkt vorstellen. Ich habe noch keine Möglichkeit zum abblitzen gehabt
  5. Hey @kbup, Du hattest mit der Kurbelwelle damals auch das Problem, dass die Vespa nicht mehr angespringt, wenn man sie einfach per Schlüssel ausmacht und dann den Benzinhahn zu gedreht hat? Und die neue Welle hat das Problem gelöst? Oder "nur" diese Blowbacks? Hast du das Video gesehen, war das auch so bei dir? Danke Henry
  6. https://photos.app.goo.gl/nCFE7kTrkiXLGBm76 Habe malnein Video gemacht. Vielleicht ist das aussagegenug, damit man dem Fehler auf die Spur kommt.
  7. Hey kbup, ein richtiger Blowback ist es glaube ich nicht, da ich auch während der Fahrt nichts davon merke. Ich hatte das schon mal mit einem richtigen Blowback, da gab es auch ordentlich Fehlzündungen. Aber du siehst es ja genauso, dass das nicht normal ist. Ich habe beim Zusammenbau den Drehschieber mit der Fühlerlehre gemessen und das war ok. Habe gelesen, dass die aktuellen Mazzu Wellen schwierig sind. Vielleicht gilt das ja auch für die aus den 90ern. Uch muss auch das Standgas fast komplett rein drehen. Also der Schieber im Vergaser steht schon weit offen, damit die Kiste überhaupt läuft.
  8. Hallo zusammen, hier mal ein Update. Also neuer Vergaser hat das Problem leider nicht gelöst. Nach dem Ausschalten per Schlüssel säuft sie nach wie vor ab. Was allerdings auffällt ist, dass dies erst nach ein paar Fahrten passiert, nachdem die ganzen Dichtungen neu gemacht wurden. Dann sind die Dichtungen voll Benzin. Wenn ich im Stand Gas gebe, ohne Vergaserwannendeckel und Luftfilter, dann sieht man, wie es aus dem Ansaugstutzen raus spritzt. Bei mehr Gas hört das dann auf. Ist das normal? Ich vermute nun, dass sich im Laufe der Zeit dadurch Benzin in der Wanne sammelt und es dann zu den Problemen kommt.
  9. Oh, das ist natürlich was anderes. Top 👍🏻 Danke
  10. Okay. Das bedeutet -rein theoretisch-, dass ich weniger Dichtung brauche, als jetzt. Rein rechnerisch könnte die 0,8mm FuDi drin bleiben und mit 0,2mm KoDi hätte ich eine QK von 1,2mm und wäre eher auf der eher sicheren Seite. Mit den Hülsen ist das Problem, dass der Motor ja eingebaut ist und der Zylinder so nicht runter geht...hab ich gelesen. Ich hatte gehofft, ich könnte den Kopf per plug n play einbauen und QK messen.
  11. Das die QK am Ende gemessen werden muss, ist klar. Ich habe ja jetzt auch keine Hülsen drin und es läuft. Deshalb suche ich jemanden, der Erfahrungen mit dem Setup hat. Ob es Probleme gibt etc.. Ich erwarte nicht die exakte Einbau Anleitung.
  12. Habe eine 57mm Mazzucchelli drin und eine 0,8mm FuDi. Beim orig. Piaggio Kopf musste noch eine 0,5mm KoDi rein. Weiß aber nicht mehr, welche QK das ergibt oder wie weit der Kolben übersteht. Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Setup hat. Und ob man die Zentrier-Hülsen definitiv benötigt oder nicht. Denn dann muss ja der ganze Zylinder runter zum aufbohren.
  13. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Kombi Malossi 210 alt und dem neuen Malossi Zylinderkopf? Ist mit 15601 beschriftet. Welche Fudi und/oder Kodi werden da benötigt? Oder reicht der O-Ring als Dichtung oben aus? Habe dazu im Forum nichts gefunden. VG Henry
  14. Danke, dann messe ich mal nach 👍🏻
  15. Danke, dann messe ich mal nach 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information