Zum Inhalt springen

MeenzR

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MeenzR

  1. Guude, gerade den Tank bei einer '79er P200E ausgebaut, sehe dann dass unten keine Abdeckung für den Rahmentunnel drin ist. Ich nehme an die fehlt - oder gabs die alten PXen auch ohne diese Abdeckung? Danke für Tipps & Grüße, R.
  2. Hallo, diese Welle aus einem 200er Motor (kein Tuning) hat ein paar "Kampfspuren" davongetragen. Evtl. ist da mal was in den DS geraten -> Wange dadurch blau angelaufen? Die DS-Dichtfläche im Gehäuse sieht auch dementsprechend aus. Oder könnte die Welle verdreht sein? Allerdings lief der Motor zuletzt eigentlich noch recht ordentlich. Motor wurde jetzt wegen fälliger Kupplung + Dichtringen geöffnet (Benzin im Getriebeöl). Was denkt ihr - ist die Welle noch zu gebrauchen, oder sollte die bei der jetzt anstehenden Revision neu?
  3. Hier gibts nen kleinen Thread dazu, auch mit Skizzen und Maßen, vllt. hilfts...
  4. Hi, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass für die VMC Kupplung der Kupplungsdeckel nicht ausgedreht werden müsste, bin aber nicht ganz sicher... Könnt ihr das bestätigen?
  5. Guude, bin auf der Suche nach einer CNC Kupplung für eine P200E (alt). Verstehe ich es richtig, dass bei dieser hier aufgrund der etwas geringeren Größe kein Ausdrehen des Kupplungsdeckels nötig ist? Funktioniert die dann auch mit einem PK- oder PX Pilz und Standard-Andruckplatte, oder müssen da (modifizierte) Spezialteile her? Wäre super wenn noch jemand Erfahrungen / Tipps dazu hätte, wie die in einer PX so tut
  6. Moin, P80X (BJ 81, kein Elestart) braucht eine neue Batterie. Wenn ich es richtig im Blick habe kommt da normalerweise eine im 5,5 Ah rein. Kann man auch eine mit größerer Kapazität einbauen, 9 Ah z.B.? Oder überfordert man damit die Lade-Elektronik irgendwie? Der Shop im die Ecke hat nur die mit 9 Ah da, und ich brauche kurzfristig Ersatz... Danke & Grüße
  7. Hallo, ich würde den Polini 177 mit Gutachten gerne in meine P80X einbauen und eintragen lassen. BJ 81, zur Zeit ist ein DR 135 drauf & eingetragen. Leider sind ja die 80er (V8X1T) nicht im Verwendungsberich des Gutachtens. Daher haben mich alle TÜVs und GTÜs abgewimmelt, bei denen ich bisher angefragt habe. Hat jemand das schon mal auf einer 80er eingetragen bekommen, und kann mir Tipps geben wie & wo das funktioniert hat? Danke & Grüße
  8. Ja, dachte auch dass die geliefert werden müssten. Aber beim zweiten Bild zum gleichen Artikel sieht man dann die beiden glatten Ringe, und drunter steht "Abbildungen können vom Original abweichen" Wie auch immer - in der Bucht gibts doch noch Angebote bei denen "L-Ring" dabei steht, werde ich da nochmal bestellen.
  9. Hallo, bin gerade an einer Motor-Revision meiner P80X / DR 135, dabei sollen auch neue Kolbenringe rein. Der Kolben hat 2 verschiedene Ringe - einen "normalen" mit recheckigem Querschnitt, und oben einen L-förmigen, der sitzt in einer schmaleren Nut. Ich hab mir dieses Set bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenringe-dr-135-ccm_20901000 Da sind aber nur 2 normale Ringe drin, kein L-förmiger. Ich kann irgendwie den L-förmigen in keinem Shop finden. GIbt's die nicht mehr, oder hat jemand einen Tipp? Danke & Grüße aus MZ
  10. MeenzR

    MeenzR

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information