Alle Inhalte von vespatinato
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Aus dem Grund überlasse ich die Sache dem Experten
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
danke ich hab’s jetzt schon eingetütet. Hab noch genug andere Sachen zum selber machen. bin gespannt was draus wird.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ok. Danke hab ihm ne pn geschickt.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich habe hier von einem PX 200 VSE1M Motor eine ZGP mit 7 Kabeln Mit den Farben 2x schwarz, grün, gelb, weiß und 2x rot. Leider war alles schon so verrottet, dass auch die Verbindung zwischen den Spulen nicht mehr zu erkennen war. Lohnt hier eine Instandsetzung? Lässt sich sicher sagen, wie die Verdrahtung aussehen muss?
-
Wiederaufbau Motovespa 150S 2. Serie
Bisher habe ich mich mit dem Zerlegen des einigermaßen kompletten Rollers gegeben. Im Anschluss daran ging es an den Rahmen. Hier musste das Trittblech auf jeden Fall neu. Dabei habe ich dann festgestellt, dass der Tunnel hinterm Bremspedal einen Knick hat. Das erklärt vermutlich, warum der Rahmen etwas schief ist. Mein Plan ist jetzt, das Beinschild und die Kaskade so zu entfernen, dass ich das nachher noch verwenden kann. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich dazu am besten vorgehen soll? Dann will ich den Lenkanschlag wieder in Form bringen und den Tunnel richten. Im Moment stelle ich mir eine Verstärkung mit 3mm Blech vor, wo ich Löcher rein bohre und dann punktweise verschweiße. Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Hier ein paar Bilder: neues Trittblech Strebe zur Stabilisierung Altes Blech entfernt
-
Wiederaufbau Motovespa 150S 2. Serie
Ich habe vor kurzem mit dem Wiederaufbau meiner Motovespa 150S 2. Serie gestartet. Ich werde an dieser Stelle nun ein paar Einblicke in den Verlauf geben. Über Anregungen bin ich dankbar. Falls es jemanden interessieren sollte, Ich schreibe hier auf meiner Webseite über den Aufbau meiner Motovespa 150S 2. Serie. https://www.vespatinato.com/2019/12/08/neuzugang-motovespa-150s-2-serie/
-
meine DICKE BERTA 56er MV125 mit Sicke
Frage verschoben nach:
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ich glaub nicht, dass es sich da um ein Schnäppchen handelt. Keine Papiere und vermutlich schön den Lack über alle Probleme gejaucht...
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich brauche auch eins. Ich sehe da nur ein Henne-Ei Problem.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Würde mich auch interessieren. Hab hier einen Motor mit VSE1M
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ich habe ein eigenes Topic erstellt, da einige Fragen dazu gekommen sind bzw. werden.
-
Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen
vespatinato antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja genau. Ich hatte bisher kein Bild dazu gefunden. Vielen Dank!
-
Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen
vespatinato antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat jemand bei der crimaz bremspumpe mal den spitzen Oldie Bremshebel verbaut? Geht das überhaupt?
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Mein Plan war die Zulassung direkt mit PX200 Motor. Ist es ratsam zunächst mit Original Motor zuzulassen?
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Da ist es wohl. Hier steht 240kg drin.
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Danke. Gibt es dazu auch eine Quellenangabe?
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ich suche die ganze Zeit schon nach einer verlässlichen Angabe zum zulässigen Gesamtgewicht. In den Datenblättern steht immer nur das Leergewicht. Oder hab ich da was übersehen ? Diese Angabe braucht man ja bei der Zulassung/ TÜV Abnahme. Habt ihr auch ein Typenschild dran gemacht?
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Ich freue mich, dass es dieses Topic nun gibt. Ich habe gestern damit angefangen meine 150S zu zerlegen. Bei mir steht noch einiges an Arbeit an...
- Tolle Tuning Teile für Vespa Large- und Smallframe