Zum Inhalt springen

gtw

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gtw

  1. Servus,

    also mein Tipp bevor du dir in dieser Leistungs- und Tuningliga Gedanken, über verschiedene Teilekombos welche ca. 0,1 bis 1 ps Unterschied bringen, machst:

    verbau den 75er und stell den bestehenden Vergaser und die Zündung passend ein. 

    Evtl noch nen Sito Topf falls original Optik wichtig ist. Egal.

    So kommen echte 55 bis 60 kmh und bessere Beschleunigung raus. Billig, einfach, verbessert.

     

    Wenn du Vergaser, Übersetzung, Zylinder und Auspuff und dann auch die Kurbelwelle wechseln oder bearbeiten willst (solltest du), kannst du gleich den 102er Polini verbauen der macht locker 80+ kmh.

    Das kostet nicht mehr als ein 75er mit 19er Dellorto, 18er Primär ect. was dann evtl. 65 bis 75 kmh geht.

     

    Und stell den Vergaser und Zündung gut ein, das macht jedes Setup erst richtig serios. 

    :cheers:

     

     

     

     

  2. Cool, aber eine Frage bleibt: diese verschiedenen Versionen verfügen, bezüglich der Druckpilz- Mittigkeit, über jeweils entsprechend versetzte Bohrungen zur Montage am Motorblock? 

    Denn ein verschieben wie beim Piaggio Deckel fällt hier wohl schwieriger aus.

     

    OT: An die Konstrukteure ein schnellgeschossener Gedanke:

    Könnte man nicht einen generell neuen Deckel entwerfen, der ohne Bremstrommel- Spacer auch bei dicken 5S Kulus passt?

    Denn meine Fantasie sagt mir, das es doch eig. nur im oberen Bereich zum kleinen Primärritzel eng wird, da die Deckel-

    Planfläche ja dann zur Hauptwelle ansteigt und Raum frei gibt. 

    Oder wirds dann am Hebel eng?

     

    Oder bin ich am Holzweg und ein Fantast?:satisfied:

     

    Solch ein Deckel wär doch DIE Lösung bezüglich der nervigen Spacer überall, bei dicken Kulus.

     

    OT(raum) Ende

  3. Am 3.12.2019 um 09:23 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

    Hi! Ich habe vor kurzem einen M1L 60 GTR R erhalten und habe dazu noch einige Fragen, da ich den letzten Quattrini 2015 gekauft hatte. Meine beiliegenden Zylinderfußdichtungen sind aus -Teflon-Kunststoff, gibt es da schon Erfahrungen was die Haltbarkeit bzw Beständigkeit betrifft??.2. Ohne Dichtungen komme ich jetzt auf 127-198 Steuerzeiten, ist das Standard bei denen oder liegt es an meinem restlichen Setup,C1 Gehäuse,53-105 Welle.

    Hy @roland851, ich hatte den alten 60er RR aus 2015 oder so. Bei mir waren es am C1 mit Q53er Welle und dünner Papier Dichtung 130/194. Die Nebenauslässe waren damals noch etwas tiefer als bei den heutigen Zylindern.

    Dichtungen würde ich aus Papier nehmen- altbewehrt! Ich hab keinen kleinen Quattrini mehr, aber noch Dichtungen übrig, PN falls du Interesse hast!

  4. Wer bitte fährt eine 3.00er Primär in Motoren mit über 112ccm oder ausser in einem Rennroller welcher auf engen Rundkursen bewegt wird?

    Jeder meiner Motoren mit über 112ccm die in meinem Familien- und Bekanntekreis laufen, haben ne 2,56 er oder 2,34er Primär drinnen. :whistling: und die laufen bestens. 

    Teilweise ohne kurze falc 4e, teilweise mit. Selten auch mit kurzem 3en und kürzerem 4en.

    Da bevorzuge ich jedoch ein Set wo mit der passenden Nebenwelle auch die passenden Gangräder enthalten sind. 

    Crimaz und Faio haben oder hatten da was gutes mit passendem 4en Gangrad. Da passt dann auch die Zahnform zueinander und hält bisher bei je ca. 30ps mehrere tkm. 

    @BABA'Sder DR130 meiner Frau mit ~125/180, gelippter 51/97 DS PL170 Welle, Gut Einlasszeit mit mittlerem DS, 24er Dellorto und ETS Repro Banane zieht die 2,56 ohne kurze 4e in fast jeder Lebenslage, auch bei uns im Hügelland. Ca. 105-110 kmh topspeed. Simpel und solide:inlove:

     

    Meiner Erfahrung nach hängt die zu wählende Qualität und Kunstruktionsweise des Getriebe an der jeweiligen Leistung und die Gangabstufung je nach Motor-Charakteristik.

    • Thanks 1
  5. wer seine Xl2 nicht mag sollte diese veräußern und sich eine andere Vespa kaufen. 

    Sie sind zwar potthässlich aber haben ihren ganz eigenen Charm :repuke::inlove:

     

    Xl2 sind wie sie sind. Wer da mit einer Verälterungskur beginnt, macht qualitativ das selbe wie die ganzen Botox-Weiber, nur mit umgekehrtem Ziel, welches auch niemals ehrlich erreicht werden kann:-D Und nur der Umbau vom @skinglouie ist meiner Meinung nach gelungen. Aber der ist halt eher Custom als Retroverschandelung.

    • Like 2
    • Thanks 2
  6. Ich hab aus 3mm dicken und 10cm breitem Flacheisen mit ca. 50 cm länge nen Hebel mit Aussparung für die Ratschen-Nuss geschnitten der den Rotor abdeckt. In diesen dann 3 stk m5 Schrauben gesetzt die in die Löcher im Rotor greifen. 

    Bilder kann ich mal machen, @Motorhead hat sich was gleichwertiges geschweißt, da gibts auch Bilder hier im gsf. Von ihm kam die Inspiration. 

     

    hier gabs mal ein ähnliches Topic:

    Grüße Sven

  7. die Bilder zeigen den vorprogramierten Schaden, flach zulaufende Fräsung im Polrad und der dazu passende schief abgerissene Keil.

     

    Das Tragbild is megamies.

     

    Nach dem einschleifen mit Blockierwerkzeug Marke Eigenbau aus Flacheisen und Flex wie bereits erwähnt mit 60+Nm anziehen. Nimm nur nicht den Kolbenstopper.

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information