Zum Inhalt springen

Humma Kavula

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    7.668
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    91

Beiträge von Humma Kavula

  1. Ich wünsche Dir, lieber @Skawoogie, das Du möglichst schnell wieder ganz gesund wirst und dieses dunkle Kapitel in Deinem Leben ein Ende findet!

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schon aus ganz egoistischen Gründen :-D :

    Ich traue mich gar nicht, hier mal über meine "Probleme" zu jammern, weil ich bei Licht betrachtet gar keine habe! 

    So scheiße sich das liest, aber wenn Du hier was schreibst, erdet mich das ganz gewaltig! 

    Nochmal:

    Alles, alles Gute :cheers:

    • Thanks 1
  2. Selbst den bgm nie gefahren, aber man liest (da haben wir es wieder ;-)) viel Gutes über den Satz. Du kannst aber auch nen vmc crono oder stelvio, nen Polini, Malossi oder Quattrini nehmen... Oder darfs ein DR sein? In Grauguss oder lieber Alu? Kannst aber auch mittels Adapterplatte die 200ter Zylinder nehmen! Da ist die Auswahl dann auch etwas größer:-D

     

    Will sagen:

    Erstmal das gewünschte Einsatzgebiet eruieren, dann den dazu passenden Auspuff wählen. Box oder Reso? Oder Reso Box? Dieser hat damn "ideale" Steuerzeiten, dazu suchst Du den passenden Zylinder,gleich mit der passenden Kurbelwelle (57,60,62,64 oder 65mm Hub?)  Dieser benötigt eine entsprechende Peripherie in Form von Vergaser und Zündung. Dann gehts weiter mit der Wahl der passenden Kupplung. Ddog Korb, Cosa orig oder verstärkt oder doch was schickes aus der CNC Fräse? Kork oder cr80 Beläge? Welche primär darfs den sein? Lang, länger, extra lang? Gerade oder schräg verzahnt? Passt dann noch das restliche Getriebe? 

    Du merkst vielleicht, daß man das Thema nicht"mal eben" beantworten kann... 

    • Like 1
  3. vor 3 Minuten schrieb Maxn:

    Budget ist nicht wirklich so wichtig, ich möchte es einmal richtig machen und nichts bereuen wieso habe ich hier oder da gespart.. 

    In meiner PX, die genau nach diesem Gedanken aufgebaut wurde, stecken weit über 10k drin. Ist übrigens noch nicht fertig, da zwar der Motor recht motiviert zur Sache geht und das Fahrwerk das auch mit macht, nun aber ein komplett neuer und heftig verstärkter Rahmen notwendig wird. Alleine dieser, ein blanker NOS Rahmen, liegt mit den durchgeführten Umbauten bei glatten 2k.

     

    Du musst Dich erstmal in die Thematik einlesen. Ich mach den Scheiß jetzt seit 34 Jahren und lerne jeden Tag dazu... 

    • Like 1
  4. vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

    Das liegt daran das ich nix kann, außer zu stänkern. 😏 

     

    Ist soweit bekannt, weil

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

     

    Ich behalte mein ordentlich ausgeführtes Zeug für mich,

     

    Leider schwach

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

     

     

    und das hat seine Gründe.

     

    Angst vor Kritik? 

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

    Das mag zwar nicht dem Forumsgedanke konform sein,

     

    Exakt

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

     

    aber bei den vielen Spezialisten im GSF 

     

    Das merkste jetzt selbst, oder? 

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

     

    Fakts 

     

    Facts. 

    Oder Fakten! 

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

     

    3 verschiedene Schlauch Arten  

     

    Jo. 6 und 8mm, ist bei der Mikuni Pumpe nötig

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

    und verschienste Schellen verwendet. 

     

    Was man so da hat

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

    Künstlerisch - JA 

    Funktion - JA

     

    Ja

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

    fachmännisch - NEIN 

    Qualitäts Anmutung - sicher NEIN

     

    Nochmal:

    Wie sieht Deine Lösung aus? 

     

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

     

    Viele hier sollten einfach lieber im Geschäft a Überstunde machen und nicht Schrauben. 

     

    Hohes Ross... 

     

     

    vor 2 Minuten schrieb Wulfi12:

     

    Punkt. 

     

     

    Punkt, komma, Strich, fertig ist das... 

    • Like 1
    • Thanks 10
  5. Für 3k kannste je nach eigenem Können einmal Motor revidieren, nen Zylinder, Kurbelwelle, Auspuff,  Kupplung und Getriebe sowie ne Scheibenbremse und halbwegs taugliche Stoßdämpfer sowie Reifen kaufen, wird aber schon knapp und geht nur mit tw Gebrauchtteilen. Eintragen ist bei dem Baujahr und Budget nicht mehr drin. 

    Dann bist Du leistungsmäßig immer noch am unteren Ende der Nahrungskette und weit von 70ps (war ja nur ein Beispiel) entfernt. 

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information