Zum Inhalt springen

BeKaBe

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BeKaBe

  • Geburtstag 02.05.1964

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hauptstadt

Letzte Besucher des Profils

1.193 Profilaufrufe

Leistungen von BeKaBe

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. BeKaBe

    BeKaBe

  2. Hallo Marcel Es ist ein sehr hartes Ruckeln. Man merkt es schon massiv. In jedem Gang reproduzierbar. Im ersten und zweiten Gang merkt man es aber eher selten, da sie dort schnell hochdreht. Bei hohen Drehzahlen ruckelt es nicht mehr. Was habe ich schon alles gemacht: Vergaser gereinigt und neue Dichtungen. 128 HD da Road 2 montiert. (Kerzenbild sehr gut) Neuer Benzinhahn. (langer Benzinschlauch etwas eingekürzt) Damit lief sie ca. 1.500 km super. Dann das Ruckeln. Zündhauptplatte gewechselt (gebraucht) Polrad gewechselt (gebraucht). Seitdem ist das Licht so hell wie es sein soll. Pickup gewechselt (gebraucht) Alte Zündhauptplatte wieder rein, vorher alle Lötverbindungen nachgelötet. Vergaser nochmals kontrolliert und gereinigt. CDI gewechselt (neu) Zündung abgeblitzt und auf 23 Grad vor OT eingestellt. Grünes (Kill)Kabel abgezogen und getestet.
  3. @ Tijuaner Taxi Mit abgezogenem grünen Kabel ist alles gleich. Daran kann es nicht liegen. Bernd
  4. Hallo und guten Tag. Leider läuft sie immer noch nicht besser. Am Zündzeitpunkt lag es also auch nicht. Bernd
  5. Ja, abgeblitzt. Allerdings nicht perfekt. Nicht mit OT Ermittlung sonder mit alter Markierung auf der Lüfterradabdeckung. Sollte mich mal wirklich ran machen das penibel abzublitzen. Bernd
  6. Nagelneue CDI montiert. Besser, aber noch nicht richtig. Vorneweg: Meine P200e dreht nach all den Veränderungen sehr viel besser. Das Licht ist dank neuem Polrad gigantisch besser. V-Max hat sich nicht verändert. Problem stellt immer noch das Konstantfahren im Bereich von Tacho 60 bis 80 km/h. Es ruckelt enorm. Wenn ich vom Gas gehe oder einfach mehr Gas gebe verschwindet dieses starke Ruckeln sofort. Bei Vollgas ruckelt es nie. Sie läuft lt Tacho so 100 - 105 km/h. Das ist lt GPS um die 100 km/h . Das Tacho geht im Gegensatz zu meiner Vespa Gts300 Super genau. Noch bin ich 2-Tackt Laie. Die serienmäßige Nebendüse sieht unauffällig aus. Aber könnte es vielleicht daran liegen? Bernd
  7. Hallo und guten Tag. Bei mir war das Licht auch sehr, sehr schwach. Nicht schlagartig sondern gleich ab (gebraucht) Kauf. Gefahren ist sie unauffällig. Nachdem ich durch Zufall das Polrad gewechselt habe leuchtet alles wieder so hell wie es sein soll. Scheinbar hatte der Vorbesitzer dieses unsachgemäß behandelt und die Dauermagneten verlohren ihr magnetischen Fähigkeiten. Bernd
  8. Bei mir hat es mit dem Handy über Tapatalk geklappt.
  9. Zündgrundplatte, Pickup und Polrad sind getauscht. Benzinhahn vor ca 1,5 Monaten neu. Vergaser ist gereinigt, alle Düsen kontrolliert und alle Dichtungen neu. Grünes Kabel an der CDI ist m E in Ordnung. => Ich werde wohl nun eine neue/andere CDI einbauen. Bernd
  10. Hallo und guten Tag. Nun habe ich das Polrad gewechselt und mein Problem des Schwächen Lichts ist behoben. Mit dem Polrad eines Freundes leuchtet der Scheinwerfer, die Lichtkontrollampe und auch die Tachobeleuchtung so wie es sein soll. Sind die Dauermagneten meines Polrades kaputt? Das schwache Licht hatte ich ja schon seit Kauf. Auch war das "Sägen" bei konstantem Gas im Stand weg. Nun heute auf der Berliner Stadtautobahn. Durch starkes Verkehrsaufkommen muste ich konstant ca. 70 - 75 km/h fahren. Plötzlich stotterte der Motor. Beim Durchbeschleunigen der Gänge läuft sie perfekt. Nur beim "Konstantfahren" manchmal hält nicht. Auch bei Konstant lt. Tacho 90-100 km/h ist alles unauffällig. MfG Bernd
  11. Ich habe gerade bei SIP gelesen das der innere Wiederstand bei 115 Ohm liegt. Also ist das meinige wohl doch in Ordnung. Bernd
  12. Müßte der Wiederstand im Pickup nicht = 0 Ohm sein? Ist doch im weitesten Sinne nur eine Induktionsspule, oder? Ich messe mit meinem Multimeter beim Pickup der ZGP, die nicht funzt, 112,8 Ohm. Bernd
  13. Das war auch mein erster Gedanke. Hatte jeden kontrolliert und alle waren m.M. nach o.k. Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information