Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Woran könnte das liegen. Mein 210er Malossi Motor ging die ganze Zeit perfekt, bis sich auf einer längeren Tour auf einmal der Unterdruckschlauch meiner Benzinpumpe löste. Ich habe es erst gemerkt nach dem meine Vespa hochgedreht hat wenn ich vom Gas gegangen bin. Hab dann nachgeschaut ob was kaputt ist, aber konnte nichts feststellen. Zylinderlaufbahn war noch in Ordnung mein Kolben auch. Hab dann mein Lüfterrad runter gemacht und gesehen das die Nut meiner KuWe auf der Lima Seite stark ausgeschlagen war. Hab mir jetzt ne neue Langhubschaliwelle vom Worbel geholt und die Lager und Simmerringe sowohl Kulu als auch Lima seitig gewechselt. Die Nut an meinem Lüfterrad ist noch ziemlich in Ordnung. Nur minimal ausgeschlagen. Hab dann mein Lüra mit einem Drehmomentschlüssel (65Nm) angezogen und Zündung auf 18° abgeblitzt. Jetzt wollte ich sie gestern wieder anmachen, doch sie ging nicht an (siehe anderes Topic von mir). Heute nachdem ich meinen Vergaser gereinigt habe ging sie plötzlich wieder an. Alles schön und gut. Doch ich kann sie jetzt nicht mehr hochdrehen. Wenn ich im Stand Gas gebe, dann dreht sie bis 6000 und dann fängt sie extrem an zu stottern und verschluckt sich. Wenn ich dann den ersten Gang einlege und mal losfahren will, dreht sie fast gar nicht mehr und stottert nur noch. Kann höchstens 25km/h fahren auch wenn ich in den 2. Gang schalte. (an meinem Setup kann es aber nicht liegen, da sie vorher ja auch ging und ich seit dem an meinem Vergaser nichts mehr verändert habe). Bin langsam am verzweifeln. Woran könnte das denn liegen. Kann meine Zündgrundplatte im Arsch sein oder was anderes. Ich weiß nicht mehr weiter.
  2. Nein genau das hab ich auch gemeint. Werd morgen mal schauen ob sie Sprit bekommt. Das komische ist nur zuvor ich den Vergaser offen hatte ging sie noch an. Und jetzt nachdem ich die HD gewechselt habe und nachgeschaut hab was für eine ND drinnen ist will sie auf einmal nicht mehr anspringen. Kann man den Schwimmer verkehrt herum einbauen oder irgenwas dabei falsch machen.
  3. Ich mein mit Stift dieses Teil was rausfällt wenn man den Schwimmer abnimmt.
  4. Kann mir jemand sagen wierum dieser Stift in der Schwimmerkammer unter dem Schwimmer gehört. Der Konus nach unter oder nach oben. Wenn er nach unten gehört, muss ich den Schwimmer dann noch irgendwie in diese Art Feder von dem Stift einhägen. Hoffe ihr vertseht was ich mein.
  5. Also die Zündkerze gibt nen Funken. Hab mir nämlich einen Schlag geholt. Den Schwimmer kann man nur von einer Seite reinschieben.
  6. Hab meinen 210 Malossi Motor heute eine neue Zündkerze gegönnt. Eine W3AC. Vorher hatte ich eine W3CC drin. (Hat glaub ich mal an meinen Kolben angeklopft, deshalb eine Kurzgewinde). Dannach ist sie auch gleich wieder angesprungen. Dann wollte ich meinen Mikuni TMX30 Vergaser noch eine Nummer fetter abdüsen. Und mir ist dabei der Schwimmer herausgefallen. Hab ihn dann wieder reingemacht und zusammengebaut. Als ich ihn dann wieder montiert hatte und den Benzinschlauch angeschlossen hatte, kam aus dem kleinen Schlauch (Überdruckschlauch glaub ich) auf der Rückseite jede Menge Benzin geflossen. Habe mich gewundert warum denn das auf einmal. Also wieder ab gemacht und zerlegt. Hab dann gemerkt das der kleine Stift der den Schwimmer in der Schwimmerkammer hält vor mir auf dem Boden lag. Also hab ich den Schwimmer wieder mit dem Stift befestigt. Wieder zusammengebaut. Und jetzt kam kein Benzin mehr raus und alles war dicht. Aber leider wollte sie jetzt nicht mehr anspringen. Woran kann das liegen. Kann man den Schwimmer falsch einbauen. Wie baut man ihn den richtig ein. Da ist ja auch noch so ne Art Nadel mit nem Konus auf der einen Seite. Bitte helft mir mal schnell.
  7. Wollt mal wissen was für eine Zündkerze ihr auf euren 210er Malossi Motore fahrt. Welche eignen sich denn. Vorteile/Nachteile. Ich fahr im Moment ne Bosch W3CC.
  8. Also ich habe jetzt mittlerweile die 3.Welle von ihm und die waren alle gewuchtet (feingewuchtet). Es waren auch alles Lippenwellen. Du kannst dir sicher sein das der Andi alle seine Wellen wuchtet bevor er sie verkauft. Jedenfalls wenn er sie vorher bearbeitet hat, die originalen sind ja eigentlich von Haus aus schon gewuchtet. Auch wenn es für dich nicht so aussieht.
  9. Mein KuWe Lager hab ich neu gekauft und die Welle ist nur neu Weil ich meine alte opfern musste da sie sich mit meiner Kulu gefressen hat. d.h. mein Lager auf der Lima Seite ist in Ordnung. Soll ich jetzt den Ring abziehen (Spalt ist vorhanden) oder mir einen neuen kaufen (wegen den angesprochenen Fertigungstoleranzen)
  10. Hab mir jetzt ne neue KuWe gekauft aber habe vergessen den Lagerlaufring mitzubestellen. Kann man den alten nochmal verwenden oder muss/sollte ich mir lieber einen neuen kaufen. Wenn ich den alten nochmal verwenden kann, wie bekommt man den dann am besten runter.
  11. Alle muss ich nicht wechseln, sind schon neu. Muss nur mein KuWe-Lager + Simmerring wechseln, da der Keil von der KuWe sich mit der Kupplung gefressen hatte und die Kupplung nicht mehr abging. Und deshalb musste ich mein Lager erhitzen und die KuWe mit roher Gewalt rausklopfen.
  12. Hab mir ein neues KuWelager und nen neuen Simmering für meinen PX Motor bestellt. Wie habt ihr das gemacht. Wie gehts am besten. Motorblock erhitzen und Lager ins Eisfach. Und dann mit was reinmachen Gummihammer oder geht das dann ganz leicht. Und Wie bekomm ich v.a. das alte Lager raus. Und wie wechselt man den Simmering. Danke schonmal für die Tipps.
  13. Keil ist definitiv abgeschert. Kulu sitz mit der Nut nicht mehr über dem Keil. d.h. Welle im Eimer. Aber wie krieg ich sie jetzt runter wenn ich meine Welle opfere und ohne meine Kulu zu zerstören.
  14. Nur wie krieg ich die KuWe ab. Selbst wenn ich sie zerstören würde weiß ich im Moment nicht wie ich sie abbekommen soll.
  15. Hat denn keiner eine Ahnung wie ich das dann mit der Nut im Lüra machen soll, weil die ist ja auch leicht ausgeschlagen. Zwar nicht so extrem wie in der KuWe aber halt ein bischen.
  16. Aber wie soll irgendwie muss sie ja runter gehen. Wie mach ich das jetzt.
  17. Bin grad dabei meinen Motor zu zerlegen. Hab die Hälften schon zerlegt, aber jetzt bekomm ich meine Kupplung nicht mehr runter. Kronenmuttter und Sicherungskäfig und Unterlegscheibe sind schon ab, nur die Kupplung will net.
  18. Und die Nut im Lüra ist ja auch leicht ausgeschlagen. Was soll ich dann damit machen. Die muss ja auch irgendwie repariert werden.
  19. Auf der Seite vom Worb5 hab ich nichts gefunden. Er müsste mir ja eine neue Nut in die KuWe und ins Lüra machen und mir dann auch noch den passenden Keil anfertigen. Oder wie repariert er das. Hat das jemand schonmal gemacht. Und weiß jemand wie teuer sowas ist. Leider erreicht man ihn ja telefonisch nur von 17 bis 18 Uhr. Werd wohl später mal dort anrufen. Aber was haltet ihr davon die Nuten größer rein zu fräsen und den passenden Keil dazu anzufertigen. Auf meiner Arbeit müssten die Maschinenbauer und Modellbauer ja eigentlich können.
  20. Ich hab ja oben geschrieben dass ich mir auf gar keinen Fall eine neue Welle kaufen will. Weil dann bräucht ich ja auch ein neues Lüra.
  21. Bei mir sind aus unerklärlichen Gründen die Nuten am Lüra und KuWe ausgeschlagen (wahrscheinlich wegen der Qualität von dem PK Lüra). Und jetzt will mein Motor nicht mehr so richtig funktionieren. Er schießt nur noch. Scheinbar wegen der Zündung. Was soll ich jetzt machen. Hat schonmal jemand von euch sich eine größere Nut in KuWe und Lüra fräsen lassen und einen neuen Keil dafür angefertigt. Denke das müsste gehen und ist die beste Lösung (außer natürlich alles neu kaufen) und denke stabiler wird das ganze dann auch sein. Bitte und Tipps und Erfahrungsberichte.
  22. Problem ist gelöst. Er funktioniert und zwar einwandfrei. Ich glaub man kann ihn nicht an ein 12V Batterie Ladegerät anschließen, auch wenn es auch Gleichspannung liefert. Man muss ihn an eine Batterie hängen und dann auf einmal funktioniert er. Danke aber trotzdem für eure Tipps.
  23. Also mein Drehzahlmesser ist an Gleichspannung angeschlossen. Es sei denn ein 12V Batterie Ladegerät liefert Wechselspannung. Das wäre mir allerding neu. Hab nämlich noch keine Batterie und deswegen das Ladegerät.
  24. Wollt mal wissen ob von euch schonmal jemand den Daytona Drehzahlmesser irgendwo anders befestigt hat, wenn er kein Handschuhfach mehr hatte. Ist bei mir das Problem und ich weiß noch nicht genau wo und wie ich ihn befestigen soll. Bilder vom verbauten Daytona wären sehr hilfreich.
  25. Danke schonmal. Das werde ich dann gleich morgen mal ausprobieren. Falls noch jemand hier so ein ähnliches Problem hatte soll er es bitte posten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.