amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Neue Lackierung gut und günstig?
Ach du Scheiße!
-
Preisentwicklung Vespa
Das hat der Kebra im Alleingang verbockt.
-
Kickstarter nachrüsten ala Ghetto Style oder wie man es richtig macht
Eventuell ein Problem weil man dann den Kickstarter nicht mehr ganz aufgeschoben kriegt? Das Werkzeug ist ein Plan-und Ausdrehkopf. In Deutschland auch gerne unter dem Markennamen eines prominenten Herstellers als "Wohlhaupter" bekannt.
-
Welcher Auspuff ist auf 8" fahrbar?
Lass' mich raten, was du da, unabhängig von der Antwort, empfehlen wirst.
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Brauchst du 'ne Kombi? Ich würde dir die, nur um die Message zu verdeutlichen, auch, gegen Portoübernahme, schenken.
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Wie genau handhabst du Verkäufe? Ich kenn' dich nicht, schick' also nix los, bevor's bezahlt ist. Ich renn' oft genug als Sozialtante Kohle hinterher. Wie genau handhabst du das? Deine Überweisung, wenn du sie getätigt hast, aus Österreich nach Deutschland ist jetzt wie lange unterwegs? 36h? Und ich hab' mich immer noch nicht gemeldet um dir zu sagen, dass ich nach Normalverfahren (Zahlungseingang dann Versand) vorgehe? Ich hab' dir auch noch kein Bild vom Paket geschickt, dir nicht mal die Kartonfarbe mitgeteilt? Ich überweis dir das zurück. Da hab' ich in der Form keinen Bock drauf. Wenn das schon so anfängt fragst du doch 2 Minuten nach Versand zum 3. mal nach, wo das Scheißpaket bleibt. Das iss mir zu hektisch. Die Kombi wird vom Rumhängen nicht schlecht.
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Sach' mal, geht's noch? Du hast was von mir gekauft, hast am 7. Geld überwiesen, das ist bei mir noch nicht eingegangen, dein Kram ist aber eingepackt und geht los, sobald das Geld hier ist. Ich kann dir das aber natürlich auch gerne zurück überweisen wenn dir das alles nicht schnell genug geht. Ganz ehrlich halte ich genau das auch für die sinnvollste Lösung.
-
Hab mir nen Mikuni TMX gekauft. Was ist das für ne Elektronic?
Oder an 'ne kleine schwarze Kiste klemmen und sich 'ne Geschichte ausdenken, was die macht. Flux Kompensator oder so was halt.
-
Werde nun auch VATER !
Muss man, glaube ich, machen. Ich bin, wie gesagt, zu Hause. Trotzdem bleibt das Meiste schon an meiner Frau hängen. Irgendwann ist da selbst der geduldigste Mensch mal am Ende und braucht 'ne Auszeit. Das mit dem Campen und mit Fahrrad und Chariott weg iss leider nicht die Welt von unserem Großen, die Kleine hat da erkennbar mehr Bock drauf. Mit der werde ich das auch im Sommer mal angehen.
-
Hab mir nen Mikuni TMX gekauft. Was ist das für ne Elektronic?
Der McGregor iss'n Fuchs, das war mir schon klar. Also Nadeln passen und man ist nicht auf eine OEM Nadel angewiesen. Immerhin. Ich persönlich finde ja Konzentration auf einen Vergasertypen gerade wegen der dann einfacheren Abstimmteilbevorratung nicht komplett bescheuert. Zumal ich auch ehrlich glaube, dass beim Vergaser Abstimmen am Meisten Leistung bringt. Das aber nur laut gedacht.
-
Hab mir nen Mikuni TMX gekauft. Was ist das für ne Elektronic?
Also genau das richtige um mal eben einfach und schnell abzustimmen, richtig? Oder passt da dann wenigstens das Abstimmzeug einfach rein?
-
Kickstarter nachrüsten ala Ghetto Style oder wie man es richtig macht
Ghetto Style wäre natürlich auf 18 oder so zu reiben und dann von vorne und hinten 'ne Buchse einzupressen mit Spalt in der Mitte (O-Ring Nut). Beim Pressen verringert sich dann wohl der Innendurchmesser, und man müsste da noch mal auf Maß Reibe. Ghetto Style Deluxe wäre ein Drehteil mit 18mm außen, eingedrehter O-Ringnut und in der Mitte mit 10mm vorgebohrt. Das dann mit 18 in's Gehäuse Bohren, einpressen, noch mal auf's kleine Gehäuse drauf klappen, mit 16 mm aufbohren und dabei automatisch die O-Ring Nut freistellen. So Drehteile kosten, wenn man 10-15 machen lässt, nicht die Welt, Reibahlen gibt's bei Ebay, und man könnte das Ganze als GSF Kit in eine Kiste werfen und jeweils von einem User zum Nächsten schicken, wenn Bedarf ist. Voraussetzung halt Standbohrmaschine. Wenn man schon dabei ist könnte man da einfach noch 'nen Zentierdorn beilegen der auf der einen Seite in's Bohrfutter geht, auf der anderen Seite in's Widerlagerloch in der kleinen Hälfte, quasi Zentrieren für Dummies.
-
Kickstarter nachrüsten ala Ghetto Style oder wie man es richtig macht
O-Ringe gibt's in verschiedenen Stärken. Wenn die Bohrung in der Limahälfte drin ist ist doch alles Tacko, dann schmeißt du die auf den Tisch, pratzt das Ding fest, richtest den Bohrer darauf aus, wirfst die große Hälfte drauf und schießt die Bohrung mit 15,5 oder so durch, Rest dann Reibahle. Dann ist doch alles so wie's gehört. Mit 'nem Wohlhaupter kannst du da auch die Nut rein spindeln, die andere Nummer wäre aber halt von Vorteil weil das dann jeder mit 'ner Standbohrmaschine machen kann.
-
Hab mir nen Mikuni TMX gekauft. Was ist das für ne Elektronic?
Wofür ist das Teesieb gut? Weiß da wer was?
-
Werde nun auch VATER !
Ich arbeite zu Hause, bin also immer da. Es gab und gibt bei unseren beiden Kleinen Phasen wo wir Beide sehr dünnhäutig sind weil's einfach auch ab und an mal anstrengend ist. Und es iss ja nicht so, dass man, wenn man mal am Arsch ist, dann halt mal 'nen Sonntag vor der Glotze weg gammeln und so den Akku wieder aufladen kann. Harte Nummer, die Aufzucht, in Teilen zumindest.
-
Übel zugerichtete Teile
Andre hatte das bei seinem Turbomotor aber auch mehrfach, das mit der Verbiegerei. Er meinte, da habe immer die Bremse pulsiert oder so.
-
Werde nun auch VATER !
Hatte unser Großer auch. Buch haben wir auch. Alles scheiße. Irgendwann wurde es wieder besser. Keine Ahnung, so richtig ein Lösungsansatz ist das natürlich nicht. Ich mein' letzten Endes funktioniert hinlegen, raus gehen, schreien lassen, kurz rein gehen, hin legen, raus gehen, schreien lassen etc. bis eingeschlafen vermutlich schon, das muss man aber halt selbst auch aushalten können und wollen. Ich wollte es nicht. Meine Frau auch nicht. Also duchhalten,war bei uns dann die Devise. Groß- und Urgroßeltern haben uns der Weicheierei geziehen. Die haben aber halt früher auch Kinder am Gartenende geparkt und müde plärren lassen. Irgendwie auch nicht geil. Ich fühle mit. Auch wenn's nix bringt, ihr seid nicht allein.
-
Übel zugerichtete Teile
Kommt bei Automaten öfter mal vor. Vorzugsweise bei Wellen, an denen immer mal wieder ein Schlagschrauber zum Anziehen verwendet wurde.
-
Pro CUP aus fernost
Ich hab' mal einen zum Befummeln von 'nem Engländer, der das vorher nicht angesagt hat, zugeschickt gekriegt. Da konnte man die Kritikpunkte die vorgetragen wurden schon grob nachvollziehen. Haben die als Reaktion ihre Abläufe und Methoden entsprechend optimiert, vielleicht in aufwändige Messtechnik und Werkzeugmaschinen, aus der Schweiz investiert? Keine Ahnung.
-
Innocenti-Basketballteam 1970er / Mailand
Mit Afro und änständig Wolle auf der Brust und im Schritt. Gut aussehen kann so einfach sein.
-
Kickstarter nachrüsten ala Ghetto Style oder wie man es richtig macht
Kann man da eventuell (vielleicht ist das jetzt doof) den O-Ring in die Welle setzen? Also da 'ne Nut drehen? Oder ist das schon zu sehr Schwächung. Dann könnte man da nämlich mit 'ner Standbohrmaschiene schon was durch schießen. Dass muss da, glaube ich, auch gar nicht so genau sein. Man setzt ja beide Lagerpunkte. Oder ist das Schwachsinn?
-
drehschieber
Die Steuerzeit ist nicht alles. Entscheidend ist auch Form und Führung des Auslasskanals. Und dann halt, für Spitzenleistung, eine Abstimmung aller Parameter aufeinander. Dann gibt's da noch die Sache mit dem Kopf. Wenn der nicht passt bringt das halt auch erst mal keine Leistung. Dann habt ihr doch bei eurem anderen Motor auch schon gemerkt, wie deutlich sich der Ansaugtrakt bemerkbar macht. So wie ich das sehe ist das, gerade beim Drehschieber, schon auch eine Stelle, der man sich widmen kann. Zumal mit über 200° Auslass vom Zeitquerschnitt her sicher über 30 PS mit Schaufeln drin sein sollten. Gute Form vorausgesetzt. Will sagen: Irgendwo ist da noch eine Drossel. Kann halt die Ausführung der Kanäle sein, aber vielleicht auch der Zeitquerschnitt beim Einlass, oder die Einlasstraktgestaltung, oder der Auspuff. Auf jeden Fall läuft das doch hier mit den Steuerzeiten doch schon mehr als ordentlich, von daher sieht das doch alles nach 'nem guten Weg aus.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Ich glaub' du unterschätzt den Zeitquerschnitt der Nebenauslässe. Reiseleiter und Tourist sind zwei unterschiedliche Anlagen die sich in Länge, Diffusoraufbaue, Bellydurchmesser und in allen Winkeln unterscheiden. Gleich sind Krümmer- und Stingerdurchmesser.
-
Pro CUP aus fernost
Ich würde das eher als Kausalkette denn als Sozialromantik verkaufen wollen. Technisch wurde der doch in oben verlinktem Topic schon besprochen. Der DR ist kein aufgebohrter Originalzylinder. DR und Olympia sind ein für mich nicht eindeutig entwirrbares Firmenkonglomerat, von daher ist das vielleicht so ein wenig so, wie's halt ist wenn was unter zwei Markennamen verkauft wird. Die immer mal wieder apostrophierten Fertigungstoleranzen und Scheißqualität aus Italien sind eine gut gepflegte Mär. Gerade bei Polini hab' ich 'nen ganz guten Überblick über Garantierückläufe, und der gibt diese These einfach nicht her. Seit die Italiener aber, dem Kostendruck nachgebend, a la Mode,der billigsten Produktion hinterherheuschrecken passt halt einiges nicht mehr so recht. Das hat aber weniger was mit Fernost (mittlerweile ist es ja eh' eher Afrika) als vielmehr mit einer megarigiden Einkaufspreispolitik zu tun. Qualität kostet Geld, wenn man das nicht zu zahlen bereit ist kriegt man sie halt unter Umständen auch nicht. Aber auch das sind natürlich, je nach sichtweise, sozialromantische oder aber kausale Binsenweißheiten.
-
drehschieber
Der 38er hat bei mir immer Mehrleistung gegenüber einem 35er, 33er, 30er gebraucht. Recht deutlich sogar. Würde ich jetzt nicht als Drossel vermuten. Das ist bei manchen Motoren aber vielleicht anders. Das ist einfach ein anderer Auspuff für ein anderes Motorenumfeld. Das mit den Läufen ohne Lüfterschaufeln verwirrt mich offen gestanden. Das sind ja doch schnell mal grob 2PS unterschied. Warum macht man das? Ich mein' wenn man sich (nicht ganz zu unrecht) im Sinne der Vergleichbarkeit schon Gedanken über die Normierung der Steuerzeitenmesserei macht dann wäre das schon auch ein Punkt auf den man sich der Vergleichbarkeit halber einigen müsste. Ist das dann hier Kaltleistung, oder ist das die Leistung, die nach 3-4 Läufen ansteht? Sprit ist Tankstelle?