Alex Midoamoasch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Alex Midoamoasch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Daumen hoch! (Hab gerade keine Smileys zu Verfügung, sitz mi'm iPhonomat aufm Pott…)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lust habbich auf jeden Fall - wenn ich den Motor rechtzeitg wieder zu und reinkrieg, sollte das paasen. Ticker rechtzeitig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geburtsjahr reicht ja schon halbwegs, muss zuhause mal das Typenschild rauskramen. Hab bisher immer arglos von 1977 geredet, nachher is die wat älter! Weiss man ja nicht, wie lange so ein Kübel beim Händler rumschimmelt! Beim Knoke in Laatzen steht eine V50 Limitata… SEIT 20 JAHREN!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann mir mal jemand den dramatischen Anstieg bei den Produktionszahlen der Sprint v. in den letzten Jahren erklären? 1969: 4.384 1970: 5.370 1971: 4.287 1972: 5.290 1973: 4.014 1974: 39.990 1975: 35.133 1976: 45.700 Wurden 1977 und 1978 gar keine mehr gebaut? Und haben die auf Halde produziert, damit se nicht so viele PXen bauen müssen, oder steht da Strunz im Wiki? Ich meine, die Mittsiebziger waren für Zweiräder insgesamt Saure-Gurken-Zeit. Wer hellt mich auf? Grüße, Uriger
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Stimmt, fahre jetzt auch nicht mehr vor der Revision... Nach eigener Einschätzung war es OK, den Roller noch über eine Distanz zu bewegen. Ich möchte niemandem ausreden, mich davor zu warnen, Unsinn zu machen. Sorry also wegen meiner Emotionalität... Ich fahre meine Kisten nicht aus Jux und Dollerei zu Klump Grüße an alle, Uriger
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Mal ne saublöde Gegenfrage: Wie findet man raus, ob der Motor im Betrieb Öl verliert oder verbrennt? … RICHTG, fahren! Erst recht, wenn der Boden nach einem Tag rumstehen fleckfrei ist. Vielleicht hast Du recht und ich brauche diese Erkenntnis gar nicht mehr, wenn ich ihn eh auf mache. Aber ich wollte es nun mal wissen. Vielleicht hast Du recht, wenn Du meinst, etwas mehr Vorsicht und Argwohn wären angebracht. Aber soviel habe ich der Karre noch zugetraut. Hätte mich auch lange vorher aus heiterem Himmel treffen können. Wieso glauben hier alle, ich würde vorsätzlich ohne Öl rumfahren? Ich bin doch nicht bescheuert! Wenn da Suppe auf der Karre drauf ist, dann ist doch gut. Und wenn es zu schnell weniger wird, ist es nicht gut. Von Karre dumm rumstehen lassen finde ich das nicht raus. Und nach den gestrigen 100 km war der Motor noch randvoll mit 1 Tag altem Getriebeöl, was mir ein positives Zeichen war. Ich suche nach einem Anhaltspunkt, den Övlerlust zeitlich einzuordnen. TROTZDEM mache ich ihn am Wochenende auf, weil er sowieso dran ist. Dankeschön… Edit: Ein paar ungehobelte Formulierungen sind raus… Weiter geht's
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
So, Kurz mal im Lager gewesen…alles da. Bis auf Übermaß-Distanzscheiben für Abtriebswelle (wird schon gutgehen Spaltung am Wochenende wird in Angriff genommen - werde berichten. Heute exakt 100 km abgerissen - tutto bene!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jau, war ne geile Wurst! Kurzen, aber schönen Ausritt gehabt. Danke, meine Damen und Herren! Der Urige
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, mit über Höver meine ich… seh zu, dass ich wat früher rauskomme und steuer dann wie geplant den Cuntplatz an.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schöne Tanke… komm ich viel zu selten dran vorbei. Von mir aus O.K.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Komme über Marienstr. und Hans-Böckler, denke mal so 18:15 +/-5 Kantplatz oder so? Hab mir im Thread nebenan schon die nötige Stimmung eingefangen Wird am WE gespalten. Damit kippelt natürlich der Förderun…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta dabei… Wenigstens läuft die Soße nicht auf die Straße.
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Vollste Zustimmung…
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Na denn is ja jut Ich glaub das sonst noch…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bestens!
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Wieso?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Südschnellweg/Brabeckstraße, oder? Ich sach ma 18:30
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Wenn das Öl angesaugt und verbrannt wird, dann wohl ziemlich langsam. Beim Fahren raucht nix und es riecht auch nicht verdächtig. Tropfen tut sie auch nicht. Fahre ab hier vorsichtig und werde am Wochenende die Ölmenge bestimmen. So nach 200-250 km. Wenn die Ölmenge dann signifikant weniger geworden ist, dann kommt der Motor sofort raus. Ist das nicht eher ein Phänomen frisch zusammengebauter Motoren? Edit: Ihr habt ja recht, SCHEISSE mit der Scheisse hier, ich machn uff am Wochnende…
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Von Testen kann keine Rede sein. Glaube kaum, dass jemand mit Absicht ohne Öl fährt, ich habe jedenfalls gestern abend beim checken einen kleinen Schock bekommen und würde den Motor am liebsten sofort aufmachen. Macht er natürlich nicht, hatta keine Zeit für und braucht die Reuse, um zur Arbeit zu kommen. Du meinst also ich kann ruhig bleiben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nachdem ich beim "Heimspiel" (Peine) gepatzt habe, bin ich stark am Wollen! Hab aber aktuell Argwohn wegen meines Getriebes, das wohl 1.000+ km ohne Öl gelaufen ist…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fahre von Linden los über Kleefeld und dann B65. Noch wer?
-
Das "Aus Versehen ohne Getriebeöl fahren"-Topic
Moin, vorab; die SuFu ließ mich ein Topic finden und auch darauf antworten, dadurch ist mein Beitrag aber bei den Pre-PXen gelandet: http://www.germansco...rt/page__st__23 (Edit hat den Link optimiert) Naja, egal, jedenfalls glaube ich abschließend, dass das Fahren ohne Öl dem Motor über geschätzte 1.000 km oder mehr höchstens insofern geschadet hat, als dass der Verschleiß etwas vorangetrieben wurde. Et lüpt nämmisch noch alles… Kupplung rutscht natürlich jetzt, wo sie Öl bekommt Hab jetzt das Motul Transoil 10W30 reingayfüllt, weil mich der Name so anspricht… Lager und Antriebsdämpfer waren von anfang an schlaksig, Schaltkreuz hat Rodeo-Faktor. Im Winter wird der Motor neu aufgebaut, da soll der Zahnarzt dann mal genauer kucken. Was sind Eure Erfahrungen?
-
Was passiert wenn man ohne Getriebeöl fährt...?
Ich hol das Thema mal hoch, weil ich mich jetzt echt mall ausheulen muss… Als ich den Kehrschraubenbomber im Mai abgeholt habe, habe ich einen Ölwechsel gemacht. Die Soße, die rauskam sah aus wie frisch. Naja, besser einmal zuviel… Jetzt, nach 3.800 km hab ich die Hintermauke gewechselt zwecks Profilupdate und dachte "rasselt aber ganz schön hier." beim Rumwürgen an der Bremstrommel. Also Jute, Ölwechsel steht eh an, wanne rinter Schraube raus und? NIX!!! Schock 2000, nur ein bißchen brauner Ausfluß, Konsistenz und Geruch von Benzin. Erstmal beruhigt, Öl aufgefüllt (Transoil 10W30, immer her mit den Statements). Werd das jetzt beobachten. Müssen. Aber ich glaube 1.000+ ohne Öl sind machbar. Die Getriebezähne werden es mir erzählen (angst). Aber die Kupplung war eigentlich ganz cremig… So long
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! macht irgendwer während der Rückreise einen Abstecher zum Hefehof in Hameln? da steht altes Blech rum…
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich bin ratlos… Was haltet Ihr von dieser Annonce? http://kleinanzeigen...ba-vna/74374758 Hier passt ja (fast) garnix! Rahmennummer umgeschlagen? Edit regt sich über schludrige Tipperei auf…