Zum Inhalt springen

Alex Midoamoasch

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alex Midoamoasch

  1. Daumen hoch! (Hab gerade keine Smileys zu Verfügung, sitz mi'm iPhonomat aufm Pott…)
  2. Lust habbich auf jeden Fall - wenn ich den Motor rechtzeitg wieder zu und reinkrieg, sollte das paasen. Ticker rechtzeitig.
  3. Geburtsjahr reicht ja schon halbwegs, muss zuhause mal das Typenschild rauskramen. Hab bisher immer arglos von 1977 geredet, nachher is die wat älter! Weiss man ja nicht, wie lange so ein Kübel beim Händler rumschimmelt! Beim Knoke in Laatzen steht eine V50 Limitata… SEIT 20 JAHREN!
  4. Kann mir mal jemand den dramatischen Anstieg bei den Produktionszahlen der Sprint v. in den letzten Jahren erklären? 1969: 4.384 1970: 5.370 1971: 4.287 1972: 5.290 1973: 4.014 1974: 39.990 1975: 35.133 1976: 45.700 Wurden 1977 und 1978 gar keine mehr gebaut? Und haben die auf Halde produziert, damit se nicht so viele PXen bauen müssen, oder steht da Strunz im Wiki? Ich meine, die Mittsiebziger waren für Zweiräder insgesamt Saure-Gurken-Zeit. Wer hellt mich auf? Grüße, Uriger
  5. Stimmt, fahre jetzt auch nicht mehr vor der Revision... Nach eigener Einschätzung war es OK, den Roller noch über eine Distanz zu bewegen. Ich möchte niemandem ausreden, mich davor zu warnen, Unsinn zu machen. Sorry also wegen meiner Emotionalität... Ich fahre meine Kisten nicht aus Jux und Dollerei zu Klump Grüße an alle, Uriger
  6. Mal ne saublöde Gegenfrage: Wie findet man raus, ob der Motor im Betrieb Öl verliert oder verbrennt? … RICHTG, fahren! Erst recht, wenn der Boden nach einem Tag rumstehen fleckfrei ist. Vielleicht hast Du recht und ich brauche diese Erkenntnis gar nicht mehr, wenn ich ihn eh auf mache. Aber ich wollte es nun mal wissen. Vielleicht hast Du recht, wenn Du meinst, etwas mehr Vorsicht und Argwohn wären angebracht. Aber soviel habe ich der Karre noch zugetraut. Hätte mich auch lange vorher aus heiterem Himmel treffen können. Wieso glauben hier alle, ich würde vorsätzlich ohne Öl rumfahren? Ich bin doch nicht bescheuert! Wenn da Suppe auf der Karre drauf ist, dann ist doch gut. Und wenn es zu schnell weniger wird, ist es nicht gut. Von Karre dumm rumstehen lassen finde ich das nicht raus. Und nach den gestrigen 100 km war der Motor noch randvoll mit 1 Tag altem Getriebeöl, was mir ein positives Zeichen war. Ich suche nach einem Anhaltspunkt, den Övlerlust zeitlich einzuordnen. TROTZDEM mache ich ihn am Wochenende auf, weil er sowieso dran ist. Dankeschön… Edit: Ein paar ungehobelte Formulierungen sind raus… Weiter geht's
  7. So, Kurz mal im Lager gewesen…alles da. Bis auf Übermaß-Distanzscheiben für Abtriebswelle (wird schon gutgehen Spaltung am Wochenende wird in Angriff genommen - werde berichten. Heute exakt 100 km abgerissen - tutto bene!
  8. Jau, war ne geile Wurst! Kurzen, aber schönen Ausritt gehabt. Danke, meine Damen und Herren! Der Urige
  9. So, mit über Höver meine ich… seh zu, dass ich wat früher rauskomme und steuer dann wie geplant den Cuntplatz an.
  10. Schöne Tanke… komm ich viel zu selten dran vorbei. Von mir aus O.K.
  11. Komme über Marienstr. und Hans-Böckler, denke mal so 18:15 +/-5 Kantplatz oder so? Hab mir im Thread nebenan schon die nötige Stimmung eingefangen Wird am WE gespalten. Damit kippelt natürlich der Förderun…
  12. Hatta dabei… Wenigstens läuft die Soße nicht auf die Straße.
  13. Na denn is ja jut Ich glaub das sonst noch…
  14. Südschnellweg/Brabeckstraße, oder? Ich sach ma 18:30
  15. Wenn das Öl angesaugt und verbrannt wird, dann wohl ziemlich langsam. Beim Fahren raucht nix und es riecht auch nicht verdächtig. Tropfen tut sie auch nicht. Fahre ab hier vorsichtig und werde am Wochenende die Ölmenge bestimmen. So nach 200-250 km. Wenn die Ölmenge dann signifikant weniger geworden ist, dann kommt der Motor sofort raus. Ist das nicht eher ein Phänomen frisch zusammengebauter Motoren? Edit: Ihr habt ja recht, SCHEISSE mit der Scheisse hier, ich machn uff am Wochnende…
  16. Von Testen kann keine Rede sein. Glaube kaum, dass jemand mit Absicht ohne Öl fährt, ich habe jedenfalls gestern abend beim checken einen kleinen Schock bekommen und würde den Motor am liebsten sofort aufmachen. Macht er natürlich nicht, hatta keine Zeit für und braucht die Reuse, um zur Arbeit zu kommen. Du meinst also ich kann ruhig bleiben?
  17. Nachdem ich beim "Heimspiel" (Peine) gepatzt habe, bin ich stark am Wollen! Hab aber aktuell Argwohn wegen meines Getriebes, das wohl 1.000+ km ohne Öl gelaufen ist…
  18. Fahre von Linden los über Kleefeld und dann B65. Noch wer?
  19. Moin, vorab; die SuFu ließ mich ein Topic finden und auch darauf antworten, dadurch ist mein Beitrag aber bei den Pre-PXen gelandet: http://www.germansco...rt/page__st__23 (Edit hat den Link optimiert) Naja, egal, jedenfalls glaube ich abschließend, dass das Fahren ohne Öl dem Motor über geschätzte 1.000 km oder mehr höchstens insofern geschadet hat, als dass der Verschleiß etwas vorangetrieben wurde. Et lüpt nämmisch noch alles… Kupplung rutscht natürlich jetzt, wo sie Öl bekommt Hab jetzt das Motul Transoil 10W30 reingayfüllt, weil mich der Name so anspricht… Lager und Antriebsdämpfer waren von anfang an schlaksig, Schaltkreuz hat Rodeo-Faktor. Im Winter wird der Motor neu aufgebaut, da soll der Zahnarzt dann mal genauer kucken. Was sind Eure Erfahrungen?
  20. Ich hol das Thema mal hoch, weil ich mich jetzt echt mall ausheulen muss… Als ich den Kehrschraubenbomber im Mai abgeholt habe, habe ich einen Ölwechsel gemacht. Die Soße, die rauskam sah aus wie frisch. Naja, besser einmal zuviel… Jetzt, nach 3.800 km hab ich die Hintermauke gewechselt zwecks Profilupdate und dachte "rasselt aber ganz schön hier." beim Rumwürgen an der Bremstrommel. Also Jute, Ölwechsel steht eh an, wanne rinter Schraube raus und? NIX!!! Schock 2000, nur ein bißchen brauner Ausfluß, Konsistenz und Geruch von Benzin. Erstmal beruhigt, Öl aufgefüllt (Transoil 10W30, immer her mit den Statements). Werd das jetzt beobachten. Müssen. Aber ich glaube 1.000+ ohne Öl sind machbar. Die Getriebezähne werden es mir erzählen (angst). Aber die Kupplung war eigentlich ganz cremig… So long
  21. Moin! macht irgendwer während der Rückreise einen Abstecher zum Hefehof in Hameln? da steht altes Blech rum…
  22. Ich bin ratlos… Was haltet Ihr von dieser Annonce? http://kleinanzeigen...ba-vna/74374758 Hier passt ja (fast) garnix! Rahmennummer umgeschlagen? Edit regt sich über schludrige Tipperei auf…

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.