Alex Midoamoasch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Alex Midoamoasch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat nicht zufällig jemand Kolbenringe für nen Polini 177, 2. Übermaß (63,8) rumfliegen? Grüße, Urvater
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Unumstößliche Kausalität Kriegst PN
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zerlegt klingt gut. Wolle verkaufe?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit alle durcheinander, gestern 18:00 Zyli von Henze abgeholt, 21:00 angekickt, UND? Wat ne Kompression! Jetzt mal schön einfahren (Vollgas ) und dann is wieder gut. Andere Baustelle: Hat jemand aus einem SHBC-Vergaser eine Gasschieber-Feder http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8843616124958/Schieberfeder+DELLORTO+SHBC+19.jpg oder alternativ einen 16.16er SHB büllich abzugeben? LG, SpUr
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast Du eine 0,5er für 177er Polini? Oder eine 1,0er? Oder beide? Das wäre ja der Hammer! Ich hab fast keine Quetschkante mehr und wollte eh den Klumpen etwas nach oben ziehen wg. Auslaß und so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mooin Meine Vermutung, warum das Fass nicht mehr so willig ausdreht, hat sich bestätigt: Ab zu Henze mit dem Zyli, zweites Übermaß liegt bereit. Friedi, gab es die dicken Fussdichtungen bei Dir? Grüße und schön weiterbraten!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na, die sind aber auch nur dann ärmer dran, wenn sie eine (was schreib ich denn jetzt hier hin?) http://img133.imageshack.us/img133/2383/praktiker5jy.jpg haben Zum Glück habe ich vom Zerlegen und Fehlerbeseitigen noch nicht die Schnauze voll.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das wärn Geschäft! Leider sind die nach ordnungsgemäßer Durchbrennung …eher… Scheiße
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morgen allerseits. Ich habe Kummer… Es ist erst ein paar Tankfüllungen her, dass ich die Reuse dicht gekriegt habe. Werde auch in Zukunft kein Spaco-Bashing mehr unterstützen. Jetzt kommen die nächsten zwei Baustellen: Die Sau scheißt ständig Glühbirnen. Naja, neuer Spannungsregler liegt bereit, vorher mal durchmessen… ABER: Gestern gefahren – langsam in der Stadt – da machts auf einmal "Krrk", als wenn jemand einen Schraubenzieher ans Lüfterrad hält. Seitdem läuft der Haufen zäh und klingt, als wenn der der Puff ein Loch hat. Wird wohl einen Kolbenring gemampft haben. Ich hab das jetzt nicht in der Technikecke erwähnt, weil, ich will keine Tipps, ICH WILL AUFM ARM!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich grüße superherzlich dem Fahrer der silbernen LML, der mich heute morgen einfüßig zur Tankstelle bugsiert hat, die ich mangels Sprit ansonsten nur schiebend irgendwann erreicht hätte. Vielen Dank Voll krass: kaum ist so ein Polinski mal vernünftig gasdicht, fängt er an zu saufen. Wie sein Herrchen Das sind doch bestimmt 6 Liter! Wie sein Herrchen
-
Bauliche Unterschiede bei 20er-SI-Gasern… Welche Nebendüsen?
Hartgeklickt - danke für den Link. Hat mir die Suche vorenthalten. Interessanterweise waren Test- und Einstellungsfahrten mit einer 55/100 ganz ordentlich. Bis auf die Ausnahme, dass der Bock kalt schlecht anspringt. Warm war ok. Ist mit der 50er nicht wirklich besser, zudem leichte Klingelneigung. Der Polinski hat aber auch schon 30k auf der Uhr und ist doll aufgemacht, hat evtl. auch Einfluss. Mal'n anderen Gaser fahrn.... Danke & Grüße
-
Bauliche Unterschiede bei 20er-SI-Gasern… Welche Nebendüsen?
Liebe Freunde der Zerstäubung, auf folgendem Bild zweier 20/20er-Signorinas sind die interessantesten Stellen angemalt: Der Vergaser links ist neuer als der rechte (1982 zu 1967). Dasselbe habe ich auch in der 24er-Abteilung hier liegen. Und da wird es interessant. In den alten Gaser scheinen Nebendüsen OHNE Luftbohrung am Schlitz und nur einzahliger Benennung (50 statt 52/120 o.ä.). Fahre gerade einen alten 24er wie auf dem Bild rechts mit besagter einzahliger (50) ND, mutmaßlich aus einer Rally. Läuft gut mit Ploini 177 auf ungefrästem Motorblock und Original-Brotdose. Springt aber kalt unwillig an, daher will ich die ND einen Hauch kleiner. Diese alten Düsen scheint es aber nirgends mehr zu geben, nur so modernes Zeugs mit xx/yyy-Bezeichnung. Frage nun: Kann man beliebige Düsen trotz unterschiedlicher Bauweise der Gaser bedenkenlos verwenden oder macht man dann das Moped kaputt? Ich danke herzlich für Erhellung, Der SU
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Biete mich für September (2.9.) an!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und wer hat schon wieder bis ultimo am Schreibtisch gesessen? Da wär ich ja mal gern dabei gewesen – ist ja quasi mein Arbeitsweg. Naja… Wie wärs mal mit ner W.u.R.St. im Deister? LG vom Urviech
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
SCHEISE! Wollta doch auf die Technorama! Verpasst…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das is ja ne Scheiss-Rechtsabbiegerampel da am B'holer Damm!
-
Pinasco klemmt sich einen zurecht
Hab nen 24/24 G Spacko, leider keinen passenden LuFi mehr. Aber mal was anders: Ist es normal, dass Düsenteile mit gleicher Bezeichnung komplett unterschiedlich ausfallen? Hab ich an meiner Sammlung BE3s und 160ern bemerkt. Völlig voneinander abweichende Bohrungen! Alles aus "unverbastelten" Ori-Setups. Da kann man ja gleich irgendwas reinschrauben!!! Hab jetzt die 55/100 gegen eine 55/100 [sic] getauscht: 130 km ohne Klemmer, aber mit Gasloch und Hitzebrabbeln nach langen Streckenabschnitten. Da kenn sich noch einer aus...
- Pinasco klemmt sich einen zurecht
- Pinasco klemmt sich einen zurecht
- Pinasco klemmt sich einen zurecht
-
Pinasco klemmt sich einen zurecht
Moin an alle, es ist ja schon viel geschrieben worden, auch zur Klemmfreudigkeit des 177er-Pinasco. Aber irgendwie gehen mir die Ideen aus. Folgendes Setup will nicht so, wie ich es will: PX Alt-Motor mit 177er Pinasco, Grauguss, 3 Kanäle, nur leicht entgratet24er SI (E: alt, Gemisch, original, nix gebohrt oder gefeilt)160 BE3 HD125ND 55/100ZZP: 17 v.Ot. geblitztOriginal Auspuff alt (dicker Krümmer)LL-Schraube ganz minus 1,5 raus (dickes Gewinde) Das Problem: im Halbgas klemmt mir die Sau weg. Kerze (W3AC) ist leicht grau, wird also etwas zu heiss. Vollgas gibt den erlösenden Saftspritzer, aber ich kann doch nicht immer Vollgas fahren ?!? Weitere Symptome: Minimale Denksekunde beim GasgebenLeichte Abmagerungserscheinungen beim Gaswegnehmen,manchmal patscht es dabei in den Vergaser. Choke ziehen drosselt ordnungsgemäß.Der Motor ist FURZtrocken, es sifft definitiv nix, die Wedis sind 100% dicht. Zylinder und Ansaugtrakt auch. Wie kriege dem Teillastbereich fetter? 55/100er ist doch schon die dickste Düse von Mexiko! Noch weniger Vorzündung? Oder doch lieber einen Polini? Bin für alle Tipps und Gedanken dankbar. Hoffe, ich hab nix vergessen zu erwähnen… LG Springvater
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin alle, taue langsam wieder auf und überlege, ob ich den Vergaser an den Motor oder den Auspuff an den Vergaser anpasse. Auf jeden Fall werde ich meinen Arsch an die Sitzbank anpassen. Schönen Start in die Woche mit Herrenfahrerwetter wünscht Urer Springvater
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Deister-Bodentemperatur -3°C draussen, 14°C drinnen (Zementfliesen, kein Keller Ich weiß nicht, ob ich dieses Wochenende Bock habe, an Vergaserbedüsungen rumzuspielen…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Boah, wat isch misch woll ma am ärgern sein tu, dat isch jestern de Woosch nit jekonnt han. Grüße an alle, die da waren. und an alle die weg waren. Und an meine Lieblings-Auftraggeber! <mitdemmesserrumfuchtel> Naja, kommt dat Geschenk halt in die Ecke fürs nächste Wurstwichteln… @Müsli: Chapeau! @issolaM: Alles Gute @alle bis bald! Hab jetz Durst…
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Kucke heute abend mal nach… Wenne war schneller…