Zum Inhalt springen

Saidgraffiti

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Saidgraffiti

  1. Welche hast du genommen? Die Kenda oder Kings Tire? Vom Profil sehen die ja recht passend aus.
  2. Hi Vespawally, hab auch seit kurzem so ein praktisches Ding. Das mit den Reifen ist schwierig, suche auch gerade und es gibt zwar viel passendes aus dem Kinderquad und Golfcar bereich, aber nix mit Straßenzulassung. Bedienungsanleitungen, Explosionszeichnungen etc hab ich auch... Betriebsanleitung.pdf italjet-pack-2-parts-list-german.pdf Technische Daten Pack2.pdf
  3. Schon mal gesehen? Ein Piaggio-Motor Fahrzeug das ich noch nicht kannte: http://smallcarsclub.com/catalog/a-c-a-m/acam-galassia/ - Targa Dach - 2 Sitzplätze - Piaggio Motor Ist ja glatt eine Sportwagen-APE!!
  4. Servus Leut... hab endlich mal einen Reisebericht zusammengebastelt von unserer Rollertour von München nach Rom. Ein extrem chillig, langsamer Oldie-Trip... Freu mich über Besucher, Nachahmer, Kommentierer, Bemitleider, Schnellerfahrer Hier Grüße, David
  5. Hat jemand auch so eine Briefkopie für mich? Will meine italienische Lui so bald wie möglich auf die Straße kriegen... Vielen Dank schon mal. Grüße SAID
  6. Haste recht. Mit würde altern und zum richtigen Alter stehen. Ist absolut richtig! Man könnte es natürlich jetzt auch so auslegen und sagen: Das hieße doch dann, die wahre Haut zu zeigen, mit allen Falten und Macken. Und nicht eine überschminkte, schnell schöngemachte Fassade Och, ist das schwierig! Soll ich nun die Backen mal fertig machen, oder nicht? Was meint ihr? Ich finde es ja OK, wenn da nicht ein Babypopo Olack zum Vorschein kommt. Ich hoffe ja ingeheim auf eine mit würde gealterte Original-Schicht. Mit ihren Macken und Kratzern. Deswegen strebe ich das Originale ja auch an... Klar ist der Ü-lack mittlerweile auch schon alt. Aber er ist halt auch nicht schön. (Läufer und Mega-Oragenhaut) Kann man das nicht wie eine dicke Schicht Schminke sehen. Das findet man bei Frauen, die zugekleistert sind, ja auch nicht besonders attraktiv. Dann doch lieber ungeschminkt. (und nackt, natürlich ) Hmmmm...
  7. @calyste & linamera ich geb euch da auf jeden Fall recht. Der hat natürlich auch schon wieder Geschichte! Darum hab ich auch sehr hin und her überlegt. ich werde jetzt mal die eine Backe fertig freilegen und dann noch mal schauen. Evtl noch die andere Backe weil die so richtig saumäßig lackiert wurde mit Läufern und so. grübel...grübel...hmmm...
  8. Mein Vergaser ist immer noch kaputt, wenn jemand weiss wo es Ersatzdüsen gibt, bitte gerne! Meine Struzzo wird diesen Winter mal vom Ü-Lack befreit, hab dazu ein eigenes Topic angefangen. Meine Frage: Waren die Innenflächen des Gepäckfachdeckels und Vergaserklappe auch in Aussenfarbe des Rollers lackiert? Grüße
  9. Heut mal wieder ein Stündchen rumgerubbelt. Allerdings versteh ich noch nicht ganz den Aufbau der Lackschichten. Kann das so sein? von unten nach oben: -Luft -Ülack -weiss-graue Schicht (ist das Füller?) -wieder rote Schicht -O-lack -rote Schicht (wahrscheinlich Grundierung) -Metall Ich hoffe mit den Metallstellen hält sichs in Grenzen.
  10. Hallo Leute, nach anfänglichem hin und her überlegen, soll ich oder soll ich nicht? Wegen dem ganzen Aufwand, probier ichs nun und werde der Stuzzo den schlechen Lack-Fummel vom Leib zu reißen um zu schauen ob da was schönes drunter ist. Die Ausgangsbasis für eine Originallack Freilege-Aktion sieht gut aus, so, als würde da was gehen. Wühle mich schon seit längerem durchs O-lack Topic und werde in diesen Winter selbst mal starten. Hab das noch nie probiert und werde hier mal die Fortschritte und Techniken dokumentieren und meine Aceton-betäubten Höhen und Tiefen gleich mit. Ich hoffe so sehr, dass da was gutes bei rauskommt. Und ich nen schönen patinösen O-lack Roller krieg! Die Stuzzo ist ziemlich schlecht überlackiert, z.B über die Schrauben drüber. Man kann auch sehen, z.B am Händlerschildchen, Emblem und Tacho, wie sie abgeklebt wurde. Wie bei gelifteten Damen bröckelt irgendwann die Fassade und es zeigen sich einige Lack-Abplatzer, an denen, so wie es aussieht, der Originallack rausschaut! Da freut man sich ausnahmsweise mal über die kack Qualität des Lacks oder der Arbeit Die Unterseite und innen, sowie viele Anbauteile wie Sattel, Felgen, sehen noch recht original aus. HInterm Kotflügel werde ich wohl Spachtelgedöns finden, dass sieht schon so aus, als wäre die Dame mal zu temperamentvoll gewesen, und hat eines drauf bekommen. Hier hab ich mal mit Aceton und der Lappen Auflege-Technik einen kurzen Versuch gestartet: Lappen 5 Min draufgelebt und dann damit die Farbe weggerubbelt. Das weiße scheint eine stabile Lackschicht zu sein, die nicht weg ging. Was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist. Der oberste Lack löst sich ziemlich schnell und lässt sich wegwischen. Es kam dann noch so ne rote und graue Schicht zum Vorschein. Ist das Grundierung und Füller wahrscheinlich? Leider hab ich auch gleich schon eine blanke Metallstelle freigelegt... die wollte ich eigentlich nicht so oft sehen. Dann werd ich da wohl jetzt durch müssen. Immerhin dient so ein Topic ja auch dem Ansporn, dass man seinen Schweinehund überwindet und endlich loslegt bis demnächst, mit mehr blanken Stellen... Grüsse, David
  11. Verdammte Axt! Endlich die hab ich gefunden warum der Bock mal hochdreht,und mal nicht. Mir ist am MA19C Vergaser der Düsenstock gebrochen. Das eine Teil steckt noch drin. Gibts ne Möglichkeit das zu reparieren, bzw Ersatz dafür zu bekommen. Der Rest des Vergasers ist nämlich noch Top und ich wollt jetzt nicht gleich einen komplett neuen Gaser verbauen. Zumal es die ja auch nicht mehr an jeder Ecke gibt. Jemand ne Idee? Danke euch.
  12. Hallo, geniale Idee. wie hast du denn die moderne Nadel mit der Fahrradspeiche verbunden?
  13. Hallo, das original Rücklicht der Stuzzo ist das selbe, wie bei der LU, aber nicht in Chrom sondern in der Farbe des Rahmens lackiert, oder?
  14. Hallo Leute, hier auch mal ein interessantes Teil, das ich aus meinem VBB Motor gezogen hab: Scheint eine spezielle KuWE zu sein mit ultra seltener Krater-Mondlandschaft auf den Wangen! (vielleicht spart das Gewicht Das ganze wurde wohl mit ner Paste oder Flüssigmetall aufgefüllt. Mich wunderts immer noch, dass der Moter mit dem Ding sogar lief... Hatte das schon mal jemand? Passiert sowas durch Rost weil die vielleicht mal fest war?
  15. Tolles Projekt. Ich spiel auch gerade mit dem "Hoodride" Gedanken. Find ich super! Muss auch noch den Ü-Lack entfernen und wenn ich schöne Patina erhalte wollt ich dazu Bling-bling Chromfelgen draufpacken. Gibts schon was neues und aktuelle Bilder? Bin schon gespannt...
  16. Toll, wie das bei dir funktioniert. wie viel Aceton verbraucht du da gerade? Weil ich das gleiche vorhab und grad überleg wieviel ich bestellen soll.
  17. Mal wieder zurück zur VL müsste der Originalmotor "matchung numbers" haben zur Karosserie? Hab zwar nen VL3M Motor zum VL3T Rahmen aber die Nr ist anders.
  18. Wer repariert dir denn die Satteldecken? Macht das ein normaler Sattler oder gibts da nen Spezialisten für. Wollte das auch demnächst machen...
  19. Wow, so ne Hohlkehle zum Fotografieren hätt ich auch gern in meiner Werkstatt Super Topic mit vielen Detailfotos, bin schon gepannt auf die weitere Entlackung, das steht bei meiner auch bald an.
  20. So schlimm sieht der doch gar nicht aus. Hab da auch schon ganz anderes gesehn dann mal bald.ran an die Restaurierung, es wird.eh schon kalt @Moerc Dass du den Osi an sowenig erkennst, nicht schlecht. Viele haben noch nicht mal den Namen jemals gehört. Hatte die Struzzo eigentlich original auch mal Backen und Koti aus Alu? Oder gabs das nur bei der LU?
  21. Hier mal die erste Diskussionsgrundlage: Das Rücklicht ist wohl nicht das richtige. Der Lack ist in komischen Karamel überpinselt, da hoff ich diesen Winter vielleicht eine O-Lack freilege Aktion hinzukriegen... und ist ne VL3T
  22. Hallo Leute, ich find im Forum noch nicht so viel drüber. Deswegen wollt ich mal der STRUZZO die Ehre erweisen und hier Fakten sammeln. Würde mich freuen ein paar Bilder und Infos hier zu sehen. Worin unterscheiden sich eingentlich VL1T VL2T VL3T? Farben gabs wohl MaxMeyer 15048 und 15081. War das Baujahrabhängig? Was gabs alles als Original Zubehör?
  23. ich würd auch gern mal am Stachus vorbeischaun, bei der Hitze könnt ma den ganzen Tag aufm Roller sitzen bleiben... Wann wären des dann?
  24. Hier der Vergaser mit der kurzen Düse. Diese ist aus einem anderen 20/17 Gaser, bei dem der Düsenstock kürzer ist, und nicht bis zum Lufi hochgeht, dafür aber einen kleinen Deckel hat...
  25. Hallo Leute, hab aus zwei verschiedenen SI 20/17 Vergansern einen gemacht. Der mit den kurzen Düsen ist hinüber. Jetzt hab ich mal die Düsen in den Vergaser in den sich eigenlich die langen Düsen gehören rein, um die gleich Bedüsung wie vorher zu haben. Ich krieg die Kiste an, wenn ich das Gas voll aufdrehe, aber kein Standgas eingestellt? Morgen wird er sowieso noch mal untrageschallt, dann kann ich auch gleich die Düsen wechseln, aber mich hätts interessiert: Geht das überhaupt, dass ich die kurze Düse da reinsetz? merci...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information