Zum Inhalt springen

freshmaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    149783611

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lindau am Bodensee

Letzte Besucher des Profils

1.121 Profilaufrufe

Leistungen von freshmaker

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. freshmaker

    freshmaker

  2. also, habe mal den kupplungsdeckel weggenommen. dann den kickstarter montiert, und wenn ich den betätige dreht sich das ritzel jedoch die nebenwelle nicht! Bei Kupplungs- und lüfterraddreh bewegt sich das komplette Getriebe.
  3. Hey Leude, baue gerade ein PX-Motor 150 ohne Getrenntschmierung zusammen. Habe jetzt den Kickstarter montiert, und wenn ich den kicke dreht sich das lüfterrad nicht und der Kolben bewegt sich null. Jetzt weiss ich nicht woran das liegen könnte. Ich hab mir überlegt: vllt ist die Buchse auf der Nebenwelle nicht drauf. Deshalb bin ich gerade dran den Motor wieder aufzumachen um das abzuchecken, doch bevor ich mich ans Werk mache wollt ich mir sichergehen ob es nicht an was anderem liegen könnte. Wenn jmd das Problem bekannt vorkommt, dann bitte ich um Rat. gruß Mo
  4. okay werd ich gleich mal ausprobieren. du kommst aber dann für die schäden auf Das mitm Fön hab ich mir auch schon überlegt, aber da die Dichtmasse hitzebeständis ist hab ich mich gefragt ob dat funtzt? WD40 hab ich nicht.
  5. Jep war die rote vom dirko. Vielen Dank für die Tips! habisch beides schon versucht, und zwar mit Gefühl. wollte nicht mehr kraft anwenden, um schäden zu vermeiden! ich verzweifel langsam !
  6. Tach Leute, bin gerade dabei meinen Motor auseinander zu schrauben. Im Moment krieg ich den Zylinder nicht mehr vom Gehäuse. hab ihn mit ner Dichtmasse rangemacht und jetzt will er nicht mehr runter! Hat mir vllt jemand nen Tip wie ich ihn ohne großem Schaden da runter kriege? gruß Mo
  7. wenn du willst schick ich dir maln kollegen hoch, der hat sich ne neue spiegelreflex-kamera besorgt. die macht videos in HD Quali :D
  8. Tach Leude, wollte euch mal eine VBB aus den USA vorstellen. Zuerst eine kleine Vorgeschichte: Mein Bruder war in den USA, um ein Praktikum zu machen. Sein Betreuer lud ihn eines Tag zum essen ein, und so kamen sie ins Gespräch was er denn so für Hobbys habe. Als sie dann auf das Thema Vespa kamen, zeigte der Betreuer meinem Bruder seine Vespa die schon seit 20 Jahren im Schuppen stand, und eine 2 cm dicke Schmutzschicht drauf hatte. Da er das "Ding" nicht mehr zu gebrauchen wusste, schenkte er sie meinem Bruder. Will nicht lange um dem Brei herumreden, jetzt steht sie hier in Lindau und wird komplett restauriert! Zustand bei der Ankunft in Deutschland: Der jetzige Stand: Karosse: wurde komplett abgeschliffen, ausgebeult, geschweist, gespachtelt. Grundierung und Lack hat nen Profi gemacht, is ein Yamaha deep blue purplish Lack! Tuningteile: Habe ein PX150 Motor eingebaut, der alte Motor chillt im Regal :D! Dr 177, aufgefräste Überlaufkanäle 24 Dellorto Vergaser, aufgefräster Einlassstrom Parmakit Sip-performance Pott Rennwelle Rennkupplung Bitubo-Federung jetzt kommt noch eine PK-Gabel hinzu, damit der Bock auf 10" gefahren werden kann. ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten, werde immer wieder neue Bilder reinstellen wenns veränderungen gibt! greetz aus Lindau
  9. habe auch vor ne pk xl1 gabel in meine vbb zu verbauen. und wie ich gelesen habe kommt da noch einiges auf mich zu ;)! ist die verbreiterung von koti unbedingt notwendig? oder ist die verbreiterung wegen der scheibenbremse notwendig? mein koti ist schon neu lackiert gruß Mo
  10. würde dir auch ein px motor empfehlen. 1. tust du dir viel leichter bei der Besorgung der Teile, natürlich hast du auch eine größere Auswahl. 2. px motoren sind zuverlässiger und lassen sich viel besser tunen. ich würde auch überlegen vorne ne 10 zoll gabel einzubauen. 10" fährt sich einfach besser.
  11. habe auch versucht den o-lack meiner vespa zu erhalten, jedoch auch zwecklos gewesen. Bin aber ganz zufrieden mit dem jetzigen ergebnis :D
  12. Hey Leude, ich benötige unbedingt eine komplette PK Gabel. also wenn ihr eine rummliegen habt oder vllt bei nem kollegen eine rumflacken gesehen habt, dann meldet euch bitte bei mir! Gruß Mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information