Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. So isses! Der Nachwuchs fehlt... Max ist da die gebührende Ausnahme Achun der Silencenoiser, der hier neu ist, zählt ja auch erst 24 lenze (oder so). Fehlt noch beim WURST, aber morgen will er wohl uzm K-R kommen und Samstag mit nach Celle (wo es mehr junges Gemüse gibt, siehe Birte und Henning usw. ). And now to something completly different: Habe eben mal den gestern als Plattfuß festgestellten Reifen zerlegt. Zuerst den Druck geprüft, war noch genauso wie gestern abend an der Tanke aufgefüllt, also scheinbar alles Dicht. Also rann ans auseinadernehmen und was stelle ich fest: der Schlauch (4 Monate alt) war stellenweise fast papierdünn gerieben, im Reifen lag reichlich feiner Gummiabrieb! Also muss ich wohl scheinbar schon lange Zeit mit zu wenig Luft rumgefahren sein, hat es zwischen Schlauch und Reifen ordentlich Reibung gegeben. Also neuen Schlauch montiert, Reifen aufgepumpt und gut. Fast. Denn, das habe ich als ich den neuen, geschenkten, gebrauchten S1 vor 4 Monaten anbaute falsch gelesen, der Reifen ist nicht Bj, 2005 sondern 1995! Da war so ein fieses, kleines Dreieck hinter der Dot-Nr. Also doch erstmal den "nur" 10 Jahre alten Michelin Dexter (mein Ex-Reserverad so mit dem Roller gekauft) draufgelassen. Da der gestern nur aufgesteckt wurde, habe ich da auchmal die Luft gecheckt und nun kommts: Der Dexter, der wiegesagt bisher als Reserverad diente, hatte noch 1.7 bar Druck. Daraufhin habe ich auch das Vorderrad geprüft, 0.4 bar Druck!! Und damit bin ich noch nach Hause gefahren heute... Jetzt frage ich mich, wie kann das sein? ALLE drei Reifen habe ich vor 4 Monaten aufgepumpt, das Rerverad so auf 2 Bar, das Hinterrad auf 2.25 bar, das Vorderrad auf 1.6 bar. Nach 4 Monaten ist mein Hinterreifen Platt, hält aber nach neurlichen Pumpen die Luft, mein Vorderrad hat nur noch 0.4 bar! Das Reserverad, wo man an das Ventil ja nicht einfach so rankommt, hat hingegen noch 1.7 bar! Mein Verdacht... da hat mir jemand die Luft rausgelassen und danach aber auch wieder dreißt die Kappen draufgedreht damit es nicht auffällt!! Denn an der PX habe ich nach einem Jahr erstmals wieder kontrolliert, da waren gerade mal 0.4 bar raus. Hmm, Roller nachts inner Garage, tasgüber aufm Firmenparkplatz (einsehbar)... da kann es nur vor nem Supermarkt oder so passiert sein (wobei ich da immer so parke das der Roller nicht in ner dunklen Ecke steht). Sehr merkwürdig das ganze....
  2. Hupps. Und wann habt ihr nun alle Feierabend wo ich bisher noch keinen Eintrag habe? Oder kein Interesse? Ich habe jedenfalls JETZT! Tschö mit Ö
  3. Wie wärs mal mit einer wieder regeren Teilnahme hier? Dann musste auch nicht soviel nachlesen Glückwunsch! Sehen wir uns Samstag? Achso läuft der Hase! Na mensch aber seit 2 Jahren biste hier in Hannoi, verdienst hier dein Geld, kennst hier verrückte (uns) und musst aber wegen jeder Bastelgelegenheit wieder zurück ins alte Glück? Hmm... auf Dauer... Änderungen daran mal geplant?
  4. Ich schmirgel dir gleich eine! Geh doch nicht mehr zur Schule Da fällt mir btw. auf, das man sich bei dir (deiner Garage) auch noch nie getroffen hat. Wenn du mal am Fiat bastelst würde ich, Zeiut vorausgesetzt, auch mal gern ein Auge risikieren. Denn irgendwann will mich auch mal ans Auto restaurieren ran.
  5. Wie du nicht dabei? Horrorstories? Naja, bestimmt, ich hatte ja bei meiner die Hände da unten ja schonmal drinstecken... kein Geschenk, und Handgelenksbruch als fast Garantie Aber wenn du davor schon kapitulierst... tja dann... ab zu Mo-team oder Knoke mit dem Hobel Oder 125er Cosa in weiss. immer noch reizvoll, da geb ich dir recht.
  6. Wie, nur weilde zu faul bist die Bremse zu machen? Klar abreit und fummelig, aber du schwärmst doch so vom Fahren Und Winterreuse usw. Schad, etwas früh.... aber da du ja auch in LGH wohnst.... kannste dann ja erst nach Hause, dann schonmal inner Kneipe Plätze freihalten
  7. Das hoffe ich auch! Sonst... bin ich vielleicht auch raus.... Hui, das ist ne Zeit. Und da doch einige von uns in LGH arbeiten.... hmmm, dann könnte man sich ja auch mal auf ein Feierabendbierchen treffen So ganz spontan dann und wann, wenns bei allen Passt. Ne geeignete Kneipe findet man bestimmt hier. Als in LGH arbeitende fallen mir momentan ein: -Kotze-Rider (Feierabend meist 18.00h) -Bruchpilot05 (Feierabend um ??) -Der Lange (Feierabned um ??) - Ich (Feierabend 17.30h) Also wenn sich da was organisieren lässt... mus ja nicht oft sein, nur mal hin und wieder
  8. Huhu Maike. Und bremse vorne irgendwie besser? Ausser schmirgeln habe ich ja nix machen können... Ah, it´s your Braut, Mister. Kannste laut sagen Aber nunja, manchmal kommts halt wie es kommt. Und ja, es war die blaue PX. Jepp tust du. Und Schweintor ist mir auch zu teuer, ich geh daher lieber im "Zapfhahn" im HPF einen heben
  9. Ferkel Ahso! Na dann mal willkommen hier Frauen sind in diesem männerlastigen Topic eh Mangelware, da legen wir doch glatt den virtuellen roten Teppich aus Ach du arbeitest hier in LGH? Noch einer...
  10. Moinsen. Teils/Teils. Ich dachte ja an einen Kabelbruch bei Maike, daher habe ich erstmal dann sämtliche Kabel unter der Lenkerabdeckung gecheckt. Einige earen brüchig, die habe ich dann neu isoliert, aber die Blinker-Kontrolleuchte/Licht-An Leuchte gingen immer noch nicht. Dafür war das Abblendlicht aus Dank RainMan´s baugleichen Roller haben wir dann nochmal die Kabels verglichen, und nach umstecken zweier Stecker ging es dann wieder. Und für die beiden Kontrollleuchten... tja mit ner heilen Birne von RainMan getestet, alles funzt. Dabei sahen Maikes Birnen noch so gut aus.... tja wie man sich täuschen kann Tja, zwei Heizer, ein Schicksal Nee nun nicht mehr. Ein wenig 70er Flair, das war´s. Ups... na denn so. Der Reifen hat heute morgen übrigens immer noch Luft gehabt, keine Ahung was das war. Werde nach der Arbeit ihn trotdem mal zerlegen, den Schlauch wechseln. Will ja nicht mit dem 10 Jahre alten Ersatzrad nach Celle fahren Des stimmt. Besonders der VM als Flitzerboy Und auch schon erledigt Der Micha, der Kreative, hat´s getan Guten Tag. Vielleicht erstmal vorstellen wer du sein? 1. Beitrag gleich hier im HA+UL, und dann nur sowas von der Roller wird erst heute abend bezahlt Oh weh min. 3x silber Cosa umlacken?
  11. Nettes Gebastel beim K-R bis eben. Aber mit watt ner Pannenserie! Eigentlich wollte ich ja "nur" an Müpfi´s Roller ein, zwei Dinge richten wänhrend Stefan weiter an seiner Spirt bastelt. So trifft man sich also an der Tankstelle in Kaltenweide, Stefan kommt auch noch Hinzu und wir wollten los gen Bi-Wi. Da guckt Maike auf mein Hinterrad und sagt "du hast nen Platten!". Das Ventil hatte sich dabei schön in der gerippten Cosa-Bremstrommel verhakt, ein geliehener Schraubendreher (keiner von uns hatte Werkzeug dabei ) half dann es soweit vorzubiegen das man wieder Luft draufpumpen konnte. Scheinbar hielt der Reifen die Luft, also Aufbruchversuch Nr.2. Und dann: Stefan kann seinen Kickstarter mit dem kleinen Finger runtertreten, keine Kompression! Was war das? Während Stefan also auf den ADAC wartete (mal wieder ) fuhr ich mit Müpfi schonmal zu Stefans Garage um mein Reserverad zu montieren und an Maikes PX nach den Bremsen zu gucken. Ein Glück war der Jamos schon da, konnte mir helfen beim Radwechel Dann kam Stefan per ADAC Laster an und mit ihm auch Der VespaMaxe. Diagnose an Stefans Roller: Der Kuppulungskorb hatte sich zerlegt (jaja dat tuuuuning), die Nieten vom Zahnkranz waren allesamt abgerissen! Dank dem Kolbenstopper den der Regengott, äh Bruchpilot05, welcher dann bei einsetzender Dunkelheit auch noch bei Stefan aufschlug, zufällig dabei hatte, konnte er die defekte Kuppluing schnell demontieren und gegen ne andere tauschen. Wasn Mittwochabend...
  12. DITO!!!! 3€ für 0.33L sind zuviel. Viel zuviel. Selbst ein gutes Celler Privatbrauerei Pils kostet nicht soviel. So denn
  13. Aha... also soooo viel Leerlauf heute gehabt das du auch mal zu Hause was machen konntest.. Krass krass Det gloob ich. Ich sach nur Oktoberfest in MUC, die Maß nochmal teurer geworden, nun irgendwas von 8.90€
  14. Achso. Na dann biste ja eh nicht in Kaltenweide um evtl. die Müpf abzuholen Kotze-Rider... forever Echt nich? Aber irgendwer war doch damals, oder? Hey, da hätteste ja dich mitm Rmazotti treffen können Und Polo... vernüftig
  15. Oh ja, da holste wieder alte Erinnerungen hervor. Ich denke da noch an... Den Haufen vom Hotelpersonal in unserem Zimmer (igitt!), das allabendliche "erste" Bier im Hotel-Encant anner Promenade (Warsteiner natürlich, damals unser Leibbier ), und Stefan im Oberbayern auf der Tribüne, irgendwas am singen. Die Disse mit Dj Sammy & charisma war auch irgendso´n "Pallace" (aber nicht RIU Pallace), mit viel Outdoorfläche und Pool meine ich. Hab ich aber auch alles vergessen so ziemlich wieder... Wann waren wir nochmal da? 1996, oder? Ohweia! Dann haben die entweder mächtig die Preise angehoben oder ihr wart GANZ FLEISSIGE Trinker Das mit dem T-Shirt mag ne gute Idee sein Aber ich erinnere mich auch an die lästigen Uhren und sonstwas Verkäufer (Nutten damals eigentlich kaum welche) die einem penetrierten. nd ich denke mir dad das in den letzten 1o Jahren bestimmt nochmal zugenommen hat.... Aber das habe ich schon alles wieder vergessen, man erinnert sich nur an die schönen Momente
  16. Ich dachte du arbeitest?
  17. Spaß hat´s damals auch gemacht, es gibt auch Fotos... irgendwo, davon. Aber die 1000DM damals waren ohne Flug und Hotel, nur Ballermann, Oberbayern, Bier-König usw. Und Dj Sammy & Charisma (heute Loona) damals live (im... wie hies die Disse bloß? Buschi, Kotze, wisst ihr es noch?) gesehen, man war das ne Fete. Und ich habe in unserem Firmen Kicktipp, nach der Pleite von Hannover am letzten Spieltag und in der Vermutung das Bremen, mit dem Rücken an der Wand, gestern mal richtig Gas geben wird, mal ausnahmsweise gegen Hannover getippt. Na toll, das hat mich nun meine Tabellenführung gekostet.... Das aber auch KEIN VERLASS auf diese Bundesligavereine ist
  18. ...und nur dann schaffst du es hier mal wieder wat zu schreiben? Auweia... Und was machste? Die PK Lusso ein wenig aufpolieren? War auch nur Spaß Aber das mitm Roller Wert versaufen stimmt, ich habe in den 90ern auch schonmal ü. 1000DM in 10 Tagen auf Malle gelassen
  19. Das ich Sie heute anrufe wenn ich Feierabend mache. Dann sagt Sie mir wie weit Sie da mit dem Besichtigen ist und je nachdem sage ich ihr das ich noch an der Aral an der Wagenzeller auf Sie warte. Oder wenn das etwas länger dauert und ich kein Bock mehr habe zu warten du Sie dann da so ab 18.00h in Empfang nehmen kannst (gebe ihr dann deine Nummer)... oder wenns noch deutlich länger dauert, Sie nach Mellendorf gefahren kommen kann, ich Sie dann dort treffe und mit Ihr dann zu dir fahre. Ich denke aber das Lösung eins klappt, sprich ich Sie abfangen kann. Ich warte dann halt ein paar Minuten nachm Feierabend und vielleicht bist du dann ja auch schon da Ok, werden wir dann ja sehen ob´s passt Und der Cerealien-Freak fährt nich so oft mitm Roller? Ich dachte... Tja dann... mach nur weiter so! Jau welkom back! Und zur entspannung erstmal nen Ramazotti, gell?
  20. Moinsen! Argh, ich glaube gleich kommt wieder "sie haben zuviele Antworten erfasst" (oder wie des heisst...) Ick freu mich! Hoffentlich sind die angekündigten Schauer nicht so heftig... Hast du es gut! Aber ich gebe dir recht, die Freiheit auf Rädern ist auf einer Vespa besonders groß Perfekt! Wie gestern abend telef. besprochen, so machen wir es jetzt Bis später! Sachma wie fährst du denn? Kannste nicht auf 2 Rädern fahren oder willste nicht? Meine Cosa Kupplung in der PX war seit 3000 Meilen nicht mehr draußen, die PX Kupplung in der Cosa seit 2500km weil funzt alles noch wunderbar. Du alter Heizer Passte die Halterung denn an den RZ? so kleine details sind doch manchmal anners, oder? Aber danke erstmal fürs Angebot, dat testen wa dann mal Cooooool Bin ich nachher ja mal gespannt wie es in echt wirkt. Und die von Katte beschriebene O-Lack Theorie kann ich auch nur bestätigen. Wird wohl funzen Machst du doch jeden Tag
  21. Na das wenn du, weil morgen und nicht übermorgen, aus mehreren Gründen verhindert sein solltest sich Madame Müpf nicht mit dir in deinem Ghetto treffen kann sondern dann doch alleine bis nach Kaltenweide fahren muss. Da würde dann ich und/oder Kotze (je nach Zeit) auf Sie warten und Sie Richtung Bastelpoint pilotieren. Eure Luxusprobleme
  22. 11.15h Giesche - steht. K-R, blacknoise, und wer sonst noch, aufschreiben! Na dann rückt ja vielleicht doch die Lösung mit der Tanke ins licht Müpf, sag was. :D
  23. Oder so. Das würde auch Herrn Blacknoise passen, der ja auch nur mit ner Fuffi mitkommt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.