Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da war ich JUNG ( ) und brauchte das Geld! Ausserdem warst du damals ja auch kein deut besser... Ach ist der Laden da an der Göttinger Chaussee (links ab) der noch Motoren Henze heisst nicht mehr der "echte" Henze? Und dein Nachbar ist sozusagen der Senior der den Laden damals aufgezogen hat und nun das noch (im Keller?) erledigt? Ansonsten, sollten wir hier von dem LADEN Henze sprechen, den Tipp zu dem gabs, siehe weiter oben, auch schon vom Kotze-Rider und ich habe es bereits bejaht das der gut arbeiten tut Jaja, du hast gewonnen. Nur 4 1/2 Autos besessen seit du den Führerschein besitzt... da waren ich und Kotze deutlich schlimmer.. Aber deinem einser Gäh-täh-ihh heulste hoffentlich auch noch ein wenig ne Träne nach
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
EX-Benz, wenn ich bitten darf Das du den aber auch weggegeben hast...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja die Grundvoraussetzung passt schon, nur ein bisserl feingefummel noch, nen 28er Gaser und nen Reso-Puff, dann könnt ich auch RAASEN. Nur die Cosa... die soll Reiseschiff bleiben. Aber vieleicht bau ich mir das alles nochmal genauso in die PX, nur da dann eben das volle Programm. Denn Bums von unten ist einfach das Geilste Und bezüglich rotes Auto... ab morgen fahr ich auch (einen Monat noch wahlweise) wieder das blaue Wägelchen. Die Langsamkeit neu entdecken
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
jetzt schon Da war ich, da ist mein Polossi gehohnt worden. Kann nur sagen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was soll ich mit nem Bild? Sprechen? Nee, dann stecken Sie mich danach in die Klapse. Neidisch? Ja und WIE! Kasper: Guten Hunger noch nachträglich
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na das sind aber nun ein wenig viele... da fehlt ja die Abwechslung. Wenn man schon in einer Beziehung leben darf, dann doch wenigstens auch jeder ein anderes Auto. Zum durchtauschen wenn man mal Bock auf was anderes hat Red dich nicht mit deiner Freundin raus, denn.... ... du willst ja nur 130 km/h RAAAAAAAAAAASEN! Tja bei mir ist das leider nicht drin, Fahrer und Roller zu fett, Gaser zu klein, Auspuff nicht resonanzig genuch. Aber ich wollte es zum Teil ja auch so, Sparsamkeit und leise sein ging vor. Reisen statt Rasen. Haltbar sindse... sach ich ja auch ständig hier
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ALTA! Schreiberitis wiedermal ausgebriochen hier! Hattest du nicht selber erst letztens, als wir uns zur Abfahrt zwecks Dekra-Oldie-Tag bei dir trafen, selbiges getan??? Na egal, der Mod. war ja so schneller als ich wieder bei der Sache bei Sorry. OK, den habe ich (vielleicht auch eingaypackt dann) Der R4 ist ja auch ein feines Wägelchen Denkste mir geht´s anders? Wenn ich hier lese wie Müslix (oder andere) schreiben wie nett es mal wieder war mit dem und dem (auch mal unter der Woche) dann sag ich mir auch doof das ich immer solange arbeiten muss. Denn die Schichtler haben dann ja schon mal früher frei und machen sich dann nen geselligen Nachmittag zusammen. Ich habe nur das abendliche beim K-R ab und an, aber da kommen ja auch regelmäßig mal leute hin. Ich hätte ja auch gern Haus und (ne gemütliche) Bastelgarage... aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Tja ja... so sind Sie die Probleme des Alltags Tja... was musste auch Das ist der Preis fürs Quatschen Und so oft wie du die Müpf nun siehst... hast ja doch nen Traumjob. Logen, die Originalen 100/90er Schlappen. Wieviel dun nun mehr/weniger haben als ein 3.50/10 weisst du sicherlich besser als ich Die Cosa dreht bei... 50 im 4ten Gang 2500 U/min, das habe ich gestern abend noch gesehen. Die anderen Werte hab ich nicht so im Kopf, aber ich denke bei 100 km/h dreht sie so bei 6000 U/min
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und fertig? Ich weiss, hatte auch schon nach gegooogelt. Ein echter Oldie Nee, iss mir auch aufgefallen. Das Bild passt also nicht zum Artikel wo ich es geklaut habe. Egal, Hauptsache 70´s. Uh-es-Bee Schtik? Wenn ich es nicht vergesse...jaaaaaa Waren echt soviele (du, Karla usw.) noch nie beim Müslix? Also dem ist hier: *** wech gemacht ***
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee Mensch, war gerade nicht im Büro Schadeeee Aber grüß mir die Müpfi gleich mal, wenn du Sie siehst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Willste mich veräppeln? Grauer Himmel und ein gesichtloser Neuwagen.. da find ich meinen Shot ehrlich gesagt besser. Na dann leg mal los! Und die Ultralange, glaube mir du wirst es lieben Keine Ursache, war ja versprochen und wurde auch nicht gebrochen. Aber kalt war es dann doch schon auf der Rückfahrt, mei es wird Herbst.. Also wenn tendiere ich auch zu Version 2. Allerdings polierte Trommel und weisse Felge mit/ohne roten Rand, ich glaube das wäre auch mein Favorit. Aufm Rückweg von der Dialysetour ins Heideviertel? Aber echt mal, bist du krank?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
EIER
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sowas bekommt man gemailt ... von Kunden etc.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jaja... Schönen Feierabend (zu Mittagspausentzeiten)!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Verschleißteile gebraucht - nein Danke, Karosserieteile - falsche Farbe/Modell (Cosa I), Zustand optisch lausig und aktuell bei mir alles Fein, da geb ich doch nicht für ne ausgelutschte Cosa mal eben 375€ aus. Aber Danke dennoch für die "Suche".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also Herbst Depri hätte ich vielleicht vorgestern Aufgrund des miesen Wetters bekommen... aber heute Und seit ich mich wieder bewege (Crosstrainer jeden 2ten Tag für 30-45min) geht´s einem auch Menthal besser. Meine Arbeit saugt auch, aber es gibt schlimmere(s). Gestern auf ZDF Neo ne Reportage (um 19.15h, heute der 2te Teil, sehr sehenswert!) über 6 Shopping-Victims aus England gesehen, die einen Monat in Indien in Textilfabriken arbeiten um zu sehen wie und unter welchen Bedingungen Ihre Lieblingsklamotten hergestellt werden müssen. Wenn du das siehst, klagst du weniger laut über das was man hier hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja schon, aber der Satz hätte auch hinter "so." enden können und so habe ich es gesehen. Und man schreibt den Tag ja wenn groß, kürzt es "So." ab. Dann kommste Sonntag halt mit nach Laatzen zum ADAC Olditag. Rotenburg wird eh überwertet ;)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hä? Du postest das am Samstag was BEI Müsli geht und schreibst zeitgleich das du nach Rotenburg willst an dem Tag? Tanzen auf allen Hochzeiten geht nicht Bleibt dabei Aber warum eigentlich erst so spät? Soll das ne Abendfüllende Veranstaltung werden mit Schädelweh? Dann komm ich mit der Bahn Naja klar ein neuer, echt Supermarkt muss sein. Aber mit Taxi oder Bus biste in 3-4 Minuten vom CCL beim REWE an der Walsroder Str. oder dem am Osttor, wozu daher noch ein REWE da??? Was ist mit nem EDEKA, FAMILA o.ä.? Gibt´s beides nicht da in der Nähe... Dein Bild ist ein Sommerbild, meins ein Winterbild. Und auch So ne Beton-/Hochhaus"wüste" hat ihre Reize... man muss da ja nicht wohnen, aber so für surreale Aufnahmen ist es genial Jetzt wird er auch noch witzig... Echt der PickUp ist fast weg? Na prima, dann kannste dir ja mal endlich was neues gönnen. Vorbeikommen heute... hmm muss sehen, erst den Fiesta kurz wiederbeleben, dann WÄSCHE AUFHÄNGEN und dann... joa könnte so um 19.00h vielleicht mal vorbeischauen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen zum Bergfest! So, heute werde ich mal wieder die Bakterie in besagten Winter-Fiesta hängen und gucken ober er muckt. Freitag darf er dann ja wieder... passend um den PX-Motor von der Post abzuholen, den hat der Verkäufer gestern als "versendet" makiert, daher gehe ich davon aus das er dann Donnerstag ankommt und ich ne Karte im Briefkasten habe. Dann kann ich ihn Freitag nach der Arbeit abholen Soso Ja die Stelle ist schon schön, ich hoffe inständig das die das Parkdeck nicht stillegen in ihrem Wahn alles neu machen zu müssen am CCL. Als ob der alte Supermarkt so schlecht da war... Aber Hauptsache dann noch ein REWE in Langenhagen (wenns da endlich mal weitergeht... ) Hui! auch nicht schlecht! Aber Zürich ist ja echt ein reiches Pflaster, habe da mehr Ferrari und Co. gesehen als irgendwo anders auf der Welt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann ich machen. Fiesta Rocks Auch in LaHagen im Winter (auf dem Bild sinds -5°C) bei dir ums Eck. Jetzt weiss ich´s
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Joa, die Preise in Zürich sind heftig! Die 6€ Wurst am See war dann die Krönung des ganzen! Aber nen Betriebsausflug für one Day nach Zürich? Auch ne Krasse idee.. kost ja einiges.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabend. Gerne Blumen Die Welle habe ich hier im Forum gekauft...nicht beim Flexkiller sondern bei dem der seine Arbeit macht Namen... weiss Kotze oder wer (ich werd alt und vergesse wichtiges... ). Ich fahre Ürigens mit Original COSA Gaser, also E-Choke und Benzinhahn, und natürlich Getrenntschmierung. Komfort für den Reisecruiser war oberste Priorität. Tja so schnell biste aber auch nur dank der Scheibe (und vermutlich dem Schub des lebendgewichts auf Pass-Strecken ). Und 6L-- spare ich ca. 1.5L auf 100km = ca. 2.00€ Macht bei bisher fast 3000 gefahrenen Kilometern 30x2€= 60€, immerhin. Wenn ich 30000km damit schaffe, hat sich das ganze nahezu armortisiert und mehr Fahrspaß hatte ich auch dafür die ganze Zeit Hehe, ich bin ja nicht der, der immer mit der Duckerei anfängt Aber das Schaf ist numal ein Herdentier. Kommt mit. Soll ich den dann schon wieder zugelassenen rosti Fiesta nehmen? Alt genug isser... und die Silberlocken mit Ihrem Bentley 4.3 litre würden mit Sicherheit geschockt aus der Wäsche gucken Im Sommer sieht man da aber welche Letztes Jahr geknipst:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Von ohne Backen hatte ich nie was geschrieben Ohne Bank und kompletten (orignal) Kotflügel vorne. Naja, er dreht schon hoch... bis in den roten Bereich rein, der beginnt so bei.. 7.500 U/min Also - Polini Zylinder, gehohnt auf Malossikolbenmaß und mit 14 hunderstel Einschleifmaß versehen - Motorgehäuse angepasst - Malossi-Kolben, unbearbeitet - Zylinderkopf von Gravedigger umgearbeitet - Kurbelwelle MecEur Langhub, gewuchtet, geschweißt, mit Steuerzeiten für optimierte Drehschieber Verdichtung - Malossi ULTRAlange Primär - Vergaser Si24, Kanal zwischen Schwimmer und HD vorsichtig erweitert, Einlass etwas vegrößert, "Spacer" montiert. - PEP 2.0 Auspuff Die Daten: 3te Gang vollgas = 100 km/h (immer) 4te Gang vollgas = 110 km/h (öfters) 4te Gang vollgas = 122 km/h (Autobahn, leichtes Gefälle oder günstige Windverhältnisse) 4te Gang 1/4-1/2 Gas = 90-100 km/h gemessener Verbrauch dann ca. 4.5L Alle Werte aufrecht sitzend gemessen, keine Duckorgien! Okay, du bist der Lange, bei dir... minus 10 km/h bei allen Werten Seit knapp 3000km am fahren, nach 100km ein kleinen "Reiber" gehabt, sonst alles toll! Was er nicht mag ist bei heissem Wetter längere Vollgasorgien, dann klingelt er beim gaswegnehmen und wieder ruckartig gasgeben deutlich wahrnehmbar. Reisen aber mit 90-100 Überland macht echt Spaß, dank niedriger Drehzahl und leisem PEP keine nervende Geräuschkulisse und der Verbrauch bleibt im Rahmen Und bedenke ich rede hier von einer (schweren) Cosa. Auf PX... vielleicht geht da mehr. Des war aber nicht beim letzten mal, oder? Sieht so indoor aus und wir waren doch alle Outdoor
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben werd ich überleben. Und erstmal wieder inne Schweiz will ich auch nicht. Europa hat ja auch andere schöne Ecken zum bereisen Naja, spart ein Tag Hotel, gell? Nee, also ich bin nicht scharf drauf mit Irgendwelchen Mördern zusammen inner Gruppendusche zu stehen. Auch wenns nur ein Tag ist. Und nach der ersten Kruezung dann... ich im leichten Windschatten AUFRECHT SITZREND 110 mit der Cose gefahren... Das kann er, der Polossi. Und was heisst der kann nix? Cose = 120kg (lt. Schein), ich 100 kg = 220kg Deine PX, ohne Bank, ohne Handschuhfach, ohne Kotflügel und mit dir = 100+98kg, macht 22kg Gewichtsvorteil. Das ist ne Menge...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Deine "Kollegen" ausser Schweiz haben mich letztes Jahr doch mit 4(!) km/h zu schnell auf der Cosa in Zürich geblitzt. Und weil ich das nicht bezahlen wollte (knapp 40€, viel zu viel für 4 km/h!) ging das ganze vor´s Schweizer Gericht und nun muss ich mittlerweile etweder 160€ zahlen oder alternativ 1 Tag in den Schweizer Knast Gut das die Almöhi´s nicht in der EU sind und es keine Amtshilfe gibt.. heisst solange ich keinen Fuß in die Schweiz setze passiert mir auch nix. 3 Jahre lang, dann isses verjährt.