Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Das isser ja Iiiihgitt. Die Flodders sind wieder da
  2. Ja er geht. Meine alte Hüfte mag nicht mehr so tief hinunterplumpsen. Ein Jungspund aus Hessen hat ihn, schon vor 2 Monaten zugesagt, nun gekauft. Er kommt mit Geld und Kennzeichen, scheint entschlossen. Hat ihn noch nie gesehen, aber ich habe ihm viele HQ Bilder gemailt. Naja, ich hoffe er nimmt ihn wirklich, macht keinen Rückzieher. Nein und nicht als (reines) Winterauto, er will ihn ebenfalls pflegen und erhalten. Ausserdem fehlt mir Platz darin, zu egoistisch der Karren. Und zwei Autos auf Dauer... zu teuer. Daher Lude weg, später Fiesta weg, eine Garage weg und nur wieder ein Auto. Was? Wie schon geschrieben momentaner Fav. E34 525i-24V. Aber vielleicht wirds auch was vernünftigeres... Stimmt, garnicht gesehen. Das wärs, tja... Auch nicht schlecht, aber ich will eigentlich ja nur den offen Schacht und den Kabelsalat dahinter für dne Verkauf abdecken - weils besser aussieht dann. Nen Radio baut sich der Typ aber danach eh vemutlich wieder ein, daher ist so ein Fach dann rausgeschmissen Geld Aber danke für´s suchen Also ich meine es gibt auch den Eckigen mit so nem langen, geneigten Halter. Meine das mal schonmal gesehen zu haben... Und während der Fahrt sollte man gerade als Fuffi-Pilot schon mal gucken was so von hinten angerauscht kommt
  3. Danke, aber leider nein. Am Samtag geht der Hobel weg, bis dahin brauch ich die. Ob´s sowas bei ATU gibt? Und Freitags? Ich finde, wenn man am Lenker bleiben will, den runden mit dem langen, stark geneigten Halter auch schick. Ausserdem sieht man darin wenigstens was
  4. issolaM antwortete auf matzewutzi's Thema in Blabla
    Keiner????
  5. Gumo. So Kur ist bewilligt, irgendwann in den nächsten Wochen bin ich dann mal für min 3.Wochen abgetaucht. I hope it helps. ...und zum cruisen. Sommer, 30°, der Duft der Blüten strömt durch Dach und Fenster... und die Automatik schaltet den sonoren Sound des Reihensechsers durch. Das macht schon Spaß Du weisst doch wie es ist, immer das was man nicht hat... Klar ist das mit den geregelten Zeiten schon toll, nur wenn du das Gefühl nicht loswirst ständig als letzter hier die TZür zuzumachen während andere schon die Nachmittagsonne geniessen, dann umschleicht mich nunmal das Gefühl das es so toll nicht ist (abgesehen von dem sowieso mehr als beschissenen Job, aber das Thema hatten wir ja schon). Meine favorisierte Zeit: Mo-Do = 7.30-16.00h, Fr = 7.30-14.00h, so habe ich während meine Lehre gearbeitet. Aber das wirds wohl so auch nicht mehr geben... Respekt vor deiner Arbeitsleistung! Ich habe im Zivildienst 11 Monate Hausnotruf gemacht, da habe ich auch so einiges dieser Dinge erlebt nur war ich a) nur der, der dann Hilfe geholt hat und b) war es nach 11 Monaten vorbei. Aber: 24 Std. Schichten, Blut, Kot und das ganze Programm war auch dabei. Aber dafür stimmte das Klima auf der Wache, unter den Mitzivi´s. Das ist mir wichtiger als ein tolles Büro. Tja... P.S.: Hat hier wer noch ne Autoradio-DIN-Schacht Blindblende rumliegen die er mir irgendwie bis Freitag zukommen lassen kann?
  6. Na denn... Feierabend.
  7. Ach... stimmt. Tja, daher fahr ich Cose, da schließt sich (wenns denn funzt ) der Benzinhahn elektrisch Und bei der PX habe ich nen Spacer im Vergaser, da passiert mir das gleiche wie bei dir (aber im Zeitraffer!) wenn ich nicht sofort den Hahn verriegle. Denn durch den Spacer kommt der Schwimmer wohl nicht mehr ganz hoch und daher ist Hahn zu oberstes Gebot... wenn man nicht anschieben will.
  8. Das ist ja doppelt ärgerlich. Aber wenn die Nadel im Vergaser kaputt ist... dann ist da doch noch der Benzinhahn der das verhindern sollte das das Kurbelwellengehäuse voll Benzin läuft und durch den Simmering hindurch ins Getriebe gelangt... oder wie war das gemeint bei dir? Achso! na dann.. 3 std. vor mir begonnen, dann... darfst du(ja ich erlaube es! ) drei Stunden vor mir nach Hause, also... JETZT!
  9. Tja, habt ihr´s gut. Ich hock hier und muss arbeiten. Immer arbeiten... immer arbeiten... immer arbeiten... immer arbeiten...
  10. Ach.. so. Habe ich da nicht verfolgt. Hätte man ja dennoch kurz wat zu sagen können, wenn schon Und die Wärme... macht mir eher Angst um die Jahrszeit.
  11. Aha, darauf reagierste... Donnerstag weiss ich mehr, mal sehen ob noch wer mitkommt? Automatik ist nicht gleich Automatik. In meinem 50PS Fiesta mit stufenlosem Automatikgetriebe stimme ich dir zu, ist wie Linienbus. Aber irgendwie macht auch das fahren irgendwie Spaß. Im alten 5er BMW (den ich mal hatte und so einer solls nun vermutlich auch wieder werden) mit 5-Gang Automatik und Sportmodus ist das aber ungleich anders. Da werden die Gänge so Flott und gut gewechselt, das holste mit Schalten kaum raus Und Werksangabe (kenn ich auch nur von dem Auto!) soll er sogar 0.2L weniger auf 100/km als der Schalter verbrauchen
  12. Guten Moinsen. Danke Claire, das du wenigstens einen Informierst Das mit dem "eng" kann ich nachvollziehen, die 2-3 mal die im im Engel war, war es sehr voll. Und die neue Lokation wirkt uhriger (auf den Fotos). Na mal sehen, vielleicht kümm ich. Hi, ich kann nicht am 11-13.03. März aber ihr könnt ja auch ohne mich Spaß haben. Deswegen fahr ich nur noch Automatik (wenn der Lude weg ist). Da hält lange und wenns kaputt geht dann wirds wenigstens gleich richtig teuer Da hab der Lude auch ein leichtes Druckverlustproblem... aber nach ordentlicher Pumparbeit und dann täglichem Gebrauch hält er den Druck. Nur halt nen halbes Jahr einlagern, des mag er nicht.
  13. Hey Langer und Friedemann, habt ihr mich auf Ingnore oder warum bekommt man keine Antwort auf die Stammtischverlegungsfrage?
  14. issolaM antwortete auf matzewutzi's Thema in Blabla
    Mal ne Frage, wenn einer das weiss. Will mit nen 525i e34 wieder kaufen (hatte ich vor 10 Jahren schonmal und ärgere mich bis heute das verkauft). Habe mir gerade auf der Bremen Classic Motorshow nen Originalprospekt von 1991 gekauft und schwelge nun umsomehr wieder davon einen zu kaufen. Da der 525i 24V zudem mit Automatik nen Hauch weniger verbrauchen soll (ausser in der Stadt, aber da fahre ich selten) als mit Schalter und ich zudem das genauso schonmal hatte soll es nach Möglichkeit wieder so einer werden. Allerdings scheint es kurioserweise (habe es bisher nur so im Netz gefunden) so zu sein das nur der alte 12-Ventil Motor, der mit 170PS, auf Euro 3 zu bekommen ist, der modernere 24V aber nur auf Euro2! Gut, so der riesen Unterschied bei der KFZ-Steuer ist das nicht, wenn ihr mir aber jetzt noch sagt das der "alte" Motor genauso spritzig, sparsam und haltbar ist, dann kann ich meine Suche noch ein gutes Stück ausdehen und finde so vielleicht eher "meinen" BMW. Die 5 Gang Automatik mit E-S-W Stellung ist natürlich auch ein Highlight in meinem 5er damals gewesen, gabs die zu Zeiten des 170PS Motor´s auch schon oder war das da noch ne eifachere mit nur 4 Stufen? Danke für Infos.
  15. Das ist ja der nackte Wahnsinn! Wenn der wirklich (und davon gehe ich jetzt mal aus) kein Begleitfahrzeug (Wohnmobil mit Halterung für den Roller) dabei hatte dann ist das einfach nur krass! Fettesten Respekt! Mehr Bereicherung fürs persönliche Leben kann es nicht geben
  16. Findet, genauso wie die Renovierung, virtuell statt. So bitte, hier Habt ihr die Lokation nach all den Jahren nun verlagert? Nicht mehr im Blauen Engel? Mal sehen ob ich komm. Nachdem ich im November der einzige (und dann auch noch von weit auswärts) mit Roller war Der Bruchpilot iss schon an faaaner. Und gute Besserung dir!
  17. Moinsen. Du nimmst doch Drooogen. Napf. Ich habe nur die Tapete erneuert
  18. http://www.solarnavigator.net/venture_capital/venture_capital_images/usa_america_fort_knox_gold_bars_bricks_bullion.jpg
  19. Oh Stimmt. Unser ehemaliger Vorsitzender (als ich noch im VCH war) Somit nehm ich´s zurück. Aber...mutig sind die Preise dennoch
  20. Nein ich überlege das nicht ernsthaft, habe mich nur gefragt, da ja solche Preise hin und wieder bei Mobile und Co. (hier im Forum) auftauchen ob das irgendeine Berechtigung hat. So wie hier alle schreiben (und ich es mir schon dachte): NEIN. Tja und der Typ wollte wohl nur seine Preise (die restaurierten Dinger da gingen bei 3800€ los) rechtfertigen. Ging, ich habe gesagt das es vierstelluig schon sein wird, aber als er dann ausholte... tja. Stimmt ja gaanicht! Die würd ich dann wenn behalten. Watn das fürn Spinna... Das befürchte ich auch. Bevor er sie mir für 1200€ gibt, setzt er sie lieber für 2000 bei Mobile rein... Najam, die ein Px würde dann gegen ne andere gehen, oder so Egal, mal sehen ob ich den Typen mal anrufe. Weit weg wohnt er ja nicht.
  21. Tach. Rück aus HB. Schön mitm Zug gebummelt Nun zum wesentlichen. Der Rollerhof hat aud der Bremen Classic Motorshow ausgestellt. Stehe ich da und rede mit dem Angestellten über Vespa´s, kommt ein älterer Herr und erzählt er hat nen Roller den er verkaufen will und er habe uns gelauscht und denkt, er könne mal Fragen was er dafür bekommt. Nun, es handelt sich dabei um eine P150X, blauer O-Lack (kein Metallic, nicht Mülltüte, weiss wer welches das sein kann?) EZ 1977 oder 78, 3 Hd., 5000km gelaufen, 1 Jahr TÜV. Mir ging gleich das Herz auf, da sagt der Rollerhof Typ "Na so 2500€ sollte die schon bringen..." Der Besitzer völlig aus dem Häuschen "Was so viel?" und ich dann so "ich bin evtl interssiert, schreiben Sie mir dochmal ihre Nummer auf." Gesagt, getan, nur nun hat der gute Mann natürlich ne Summe im Kopf die ich nie dafür bezahlen würde. Setzt er Sie bei Mobile ein, bekommt er das Geld aber wohl irgendwann. Wie soll ich also nun da rangehen? Anrufen hinfahren runterhandeln? Oder isse das Wert (t4, Müsli und die anderen Experten, sagt was) und man sollte es zahlen? Eigentlich brauch ich ja nicht noch einen Roller, aber ne UR PX im guten Zustand...
  22. Na wenn du dir da sicher bist- glaube es. Ich kenne genug anderweitige Statistiken und wenn du dir die Mühe machen würdest den Link zu lesen den ich dir gesendet habe siehst du das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Glaubst du nur noch Bildern und denen die Ihre Meinung an einen rantragen (bewusst oder unbewusst) OHNE das man danach gefragt hat? Ich hole mir Informationen lieber dann wenn sie mich interessieren und dann nicht vom erstbesten der Sie mir anbietet sondern suche lieber selbst danach. LIES DAS MAL, oder...glaub halt weiter den Meinungen der Industrie. Eine freie Presse ist mir da lieber. Ich werde es versuchen
  23. Was meinste wo das ganze Dioxin belastete Fleisch/Eier "entsorgt" wurde(n)? Meinste Frau Eigner hat das in ner Deponie verbrennen lassen? Oder sonstwie versucht unschädlich wegzuschaffen? Ach quark, dies und anderes (Gammel-)fleisch landet dann in der Futtermittelproduktion für Haus-(nicht Nutz!)tiere. Deswegen bekommen Hund und Katz Krankheiten die es vor Jahren bei denen noch nicht gab. Zum Nutzen der Tierärzte, die ja Privat bezahlt werden, und vorallem der Futtermittelindustrie. Die geben nur ordentlich Geld für Marketingmaßnahmen aus, damit man glaubt Sheba und Whiskas sei vom Allerfeinsten und ja sooo gesund... Die Hunde meiner Mutter bekommen Schlachtabfälle vom Dorfschlachter, dazu normale(n) Reis/Nudeln/Kartoffeln und Äpfel/Möhren(gerieben), und nen Löffel Öl drüber. Seither sind die ausser zum Impfen nicht mehr beim Tierdoc. Und andere Hundebesitzer sagen... "wie das Fell von euren Hunden glänzt! Was fressen die denn?" Billiger isses zudem auch noch, nur halt mit ein wenig mehr Arbeit verbunden (Möhren raspeln, Nudeln kochen) als nur ne Dose aufzureissen. Klar ist das jetzt hier von mit genannte (zum größten Teil) nicht für Katzen geeignet, aber auch für die gibt es Lösungen aus normalen, Lebensmitteln etwas zuzubereiten. Internet weiss bestimmt rat. Weiss rat:Katzenernährung
  24. Jepp, aber das war das erste seit langem. Und: Gehe ja bald auf Kur

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.