Zum Inhalt springen

maximalschräglag

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maximalschräglag

  1. Danke Freunde! Ihr habt mich bestärkt und ich habe zugeschlagen. Offtopic on Rallyman - altes Blech muss einfach bewahrt werden- auch wenn dafür Vielfrontenkriege geführt werden müssen. Die Rally wartet immer noch auf den Schweisser, und so manch anderes Blech leider auch noch. Aber vielleicht werde ich irgendwann mal arbeitslos und kann mich um alle Babys kümmern. Sims- sorry Athanasius- komme evt. bei Bedarf gerne auf Dich zurück wegen Briefkopie und weiterer Tips. Ölsau- was gibts bei Dir das nächste halbe Jahr zu essen? Nein- der mit den Bergen von Vespateilen ist ein anderer und bekommt gerade eine Gehirnwäsche von mir. Offtopic off
  2. hab jetzt was über scooterhelp.com gefunden- sie ist wohl bj.57
  3. Danke schonmal für die erste Einschätzung. Habe jetzt nochmal den Eigentümer angefragt- es ist laut Typenschild eine ACMA mit der Nummer 244 426 - V 56. Kann einer damit was genaueres anfangen?
  4. Hallo Scooterfreunde! Bin mir nicht sicher ob ich bei folgendem Angebot zuschlagen soll. Habe bis morgen Bedenkzeit. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ein Rentner hat mir einen aus Frankreich offiziell importierten Roller offeriert. In der Anzeige stand Vespa 125 V 56 ACMA Bj 60, ohne Papiere- es kann also auch was anderes bzw. anders Baujahr sein. Er liegt seit 20 lahren auf dem Dachboden. Sie hat einen Chromlenker wie ein Fahrrad. Die Teile lagen auf einem Haufen, so dass ich nicht sehen konnte ob es Lampe unten oder oben war. Der Roller ist komplett zerlegt aber bis auf die kleinste Schraube vorhanden. Das Chassis ist gesandstrahlt, also keinerlei Durchrostungen und ohne Beulen. Der Motor ist wohl fest. Die Lüfterradabdeckung hat drei Speichen und sieht aus wie ne Turbine. Der Motor und die Gabel sieht jedenfalls nicht aus wie bei ner Rally oder Sprint. Die Schwing-Sattelbezüge sind hinüber, ebenso die Gummies. Alle Teile sind mit Flugrost überzogen aber komplett. Also 100% Restaurationsobjekt. Er sagte mir 350 ?. Ich tendiere dazu sie zu kaufen.Lohnt sich das? Hilfe
  5. Interesse am Polrad. Schlachten Marsch Marsch.
  6. What is nu, leichter oder nicht?
  7. Hallo Docbrown! Sorry, daß die Antwort so lang ging. Habe auch die 8er und 5er Löcher im Luffi. Lief am Abend vor Stockach noch wie die Hölle. Am morgen davor ging er zu zweit mehrfach aus. Auf der Hinfahrt hat er dann im Vierten leicht zu Ruckeln angefangen, d.h. vermutlich geklemmt. Bin danach nur noch auf 90 im Vierten statt auf 110 wie am Abend davor gekommen. Und 20 kmh Unterschied nur durch die kalte Nachtluft sind auch nicht möglich. Bin grad überfragt. In Stockach bin ich dennoch auf den Prüfstand. Dort hat er dann nur 11,5 PS gebracht (allerdings locker bis 9000 gedreht, Leistungsspitze bei 7000). Popometermäßig haben mir mindestens 1-2 PS im Vergleich zum Vortag gefehlt. Na ja, immerhin relativ breitbandiger Leistungsverlauf. Mache den Motor die Tage mal auf. Habe keine Idee sonst, woher der plötzliche Leistungsverlust kommen soll. Vielleicht sind ja "nur" die Kolbenringe durch oder der Auspuff hat zu gemacht. Ausserdem hat er jetzt etwas Sprayback. Hab wohl zuviel gewollt und meinen ersten DR auf dem Gewissen, :love: Schuchz. ( .
  8. So, grad mal ne Nachtfahrt gemacht. Zündung auf ca. 20 Grad, Quetsche nochmal nachgemessen und auf 2,0mm gebracht. 4. Gangproblem ist behoben. Laut meinem Lussotacho Anschlag, bei meim Polinikumpel waren es gute 110. Geil. Bis am Berg fast auf Prolini-Niveau. Das glaubt mir keiner, der es nicht gesehen hat. Echtes Aldituning. Ist es auch Standfest???? Scheissegal. Billich willich. :grins: :wasntme: Hoffe ich komme morgen in Stocken an.
  9. Danke Jungs ! Gehe heut früh auf 19 Grad, vieleicht sogar testweise etwas darüber. Auch mit der Quetsche will ich noch etwas experimentieren, d.h. evt. noch 1 oder 2 10tel runter. Hab gestern mal, auch wenn es von der Übersetzung nicht ganz vergleichbar ist ein kleines Race im 2 und 3. gegen einem Kumpel mit gutgehendem und gefrästen 207 Polini mit Rennwelle gemacht. Das was jetzt kommt glaubt mir eh keiner, ist mir aber egal...bis 70 km/h konnt ich gut mithalten bzw. er hat mir höchstens nen halben Vorderradkotflügel abgenommen und sich mit mir über den erstaunlich leistungsfähigen DR gefreut. Im vierten ab so 90 hatte ich allerdings keine Schecks mehr. Also so schlecht kann der DR gar nicht sein. Ich denke pro PS gibt es keine billigere Möglichkeit als mit einem 150er Gehäuse, und nem alten DR etwas aufgefräst und Kopf geplant. Vielleicht ergibbet sich ja in Stockach mal die Möglichkeit aufn Prüfstandslauf. Es wär schön wenn zufällig einer im Bodenseeraum ne Renntüte hätte, die ich zum testen mal kurz drunterhängern könnte, bevor ich meine Asche in den Wind streue.
  10. Hab ich,nur keine Renntüte zur Hand. Sollte auch nen absolutes low-budget Projekt sein. Oder hat mir einer nen PM Evo für 30 Euro :grins: So hab jetzt mal ne Probefahrt gemacht. Die Hundert packt er jetzt im Vierten. Dreht aber nicht aus. Einmal hat er sogar nach etwa 5km leicht gekauert 110 geschafft. Konnte ich aber nicht reproduzieren. Entweder war die Strecke abschüssig oder der Wind hat mitgespielt. Na ja, besser als vohrer und von der Elastizität her auch besser als jeder originalo 200er. Auf einer steileren Strecke habe ich sogar knapp 120 geschafft. In dem Moment ist mir der Schito vom Auslass gerutscht und ich musste noch 20km so heim fahren. Ohne Schito läuft er interessanterweise auch nicht viel schlechter lookaround.gif Hab wohl den Auslass am Zyli etwas zu stark noch oben erweitert. Jugend forscht, irgendwie werd ich ihm schon noch Beine machen.- die lange Primär bleibt drin. Hab auf der Nukes Homepage 19 Grad Zündung für DR gesehen...hab aber nur zwischen 17 und 18. Denkt Ihr die zwei Grad Zündung von 17 auf 19 Grad mehr bringen noch was? Bzw. was ist für den DR jetzt wirklich optimal? Bringt ein Polini oder Malossi Kopf bis auf den Vorteil mit dem zentralen Brennnraum tatsächlich mehr, als ein bearbeiteter Original DR Kopf?
  11. So, hat jetzt 17 Grad und nur noch ca. 2mm Quetschkante am Original DR Kopf. Die Kompression ist jetzt spürbar stärker und auch das Beschleunigungsproblem im ersten behoben. Er hört sich jetzt wie ein echter 200er an. Leider regnet es gerade ohne Ende, so daß ich die High Speed, bzw. den Vierten erst morgen testen kann. Könnte gefühlsmäßig jetzt grad so reichen. Merci an alle Mitdenker.
  12. Hab grad Zündung geblitzt, hatte 14 Grad. Ich glaub 17 oder 18 Grad waren für den DR optimal in irgend nem Topic, stimmts? Muss mal schnell suchen, daß es weiter geht.
  13. Work in progress. In zwei drei Stunden wissen wir mehr. Danke für die Kopfangebote. Bearbeite jetzt mal den originalen mit dem "Bandschleifer". Wenn das nix wird komme ich demnächst auf Eure Angebote zurück. Gruß Maximalschräglag
  14. Bin auch schon am Suchen... jaja die gute alte Suche. Das mit dem Kopf planen mache ich wohl auch als nächstes. Interessant wäre noch was zum Brennraum speziell, ob ich den lassen kann oder auch was machen sollte daran. Verdichtungsmäßig geht gefühlsmäßig noch einiges, da eher mittelmässig Kompression.
  15. Schönn Abend allerseits, hab letzte Woche endlich mal meinen bearbeiteten 177er DR in meine 150er PX gepflanzt und bin auch ganz glücklich. Zuerst die gute Nachricht. Geht im 2 und 3 Gang allein wie zu Zweit wie ne kleine Hölle, d.h. bei weit über 90 km/h im Dritten habe ich Angst weiterzudrehen und schalte in den 4. Gehen würde da aber sogar noch mehr im Dritten Gang! Hängt überall sauber am Gas und dreht gut hoch. Jetzt die schlechte Nachricht. Leider fährt er nur knapp unter 100 im Vierten und braucht ewig von 90 bis 98 im Vierten. Den Vierten packt er nur, wenn ich halt mindestens bis 85 im 3 Gang fahre. Ausserdem muss ich im ersten mit viel Gas losfahren, da sonst bis ca. 10 km/h 80er Niveau, dann kommt allerdings rasant Leistung. Jetzt wäre ich für einfach Umzusetzende Tips dankbar nochmehr aus dem Guten DR rauszuholen. Hab hier gelesen, daß mache sogar über 15 PS aus dem Ding rausholen und über 110 damit fahren. Meine Performance: 150 Motorgehäuse (Kanäle bearbeitet) mit Polini Primär (23/64) glaub ich. 177 DR, Zylinder und Kolben bearbeitet, d.h. Überströmer vergrößert und Auslass etwas verbreitert und ca. 2-3mm nach oben erweitert. 24 Gaser ovalisiert. HD 125, LLD 52/140 (Zündkerze rehbraun) Rennkurbelwelle Mazzuchelli Löcher im Luffi Sito Plus Quetschkante 3,5mm ca. laut Lötzinnmessung. Zündung Original 18 Grad, noch nicht geblitzt. Was könnte ich noch mit einfachem Aufwand machen ohne hunterte Teuros investieren zu müssen, um die 100 gut zu packen? Besteht eine Chance, daß er die lange Primär noch packt? Der erste Gang stört mich weniger, da so auch der Tüv zufrieden ist :grins: . Ich denke mit 1-2 PS mehr müsste er den 4 Gang gut schaffen. Insbesondere würd mich interessieren, ob ich aus dem Originalkopf noch was machen kann, da ich grad keinen gebrauchten Polini herbekomme, z.B. Quetschkante und/ oder Brennraumbearbeitung mit Hausmitteln. Merci für jeden Tipp ohne großen Aufwand
  16. Hach, such nen Zylinderkopf, der geeignet ist meinem 177er DR etwas mehr Verdichtung einzuhauchen, z.B. Polini Kopf etc. Wär nett, wenn einer einen hätt .
  17. hi, hab notfalls nen ganzen sack 20er. welche düsen brauchst denn dazu? versand kann aber nen paar tage gehen
  18. Zweiter! Wenn Preis keine Phantasiepreis auch Kaufinteresse! Mach mal bitte PM. Danke Gruß Maximalschräglag
  19. also 1000? für einen tüv der das durchgehen lässt ist doch gar nicht so unrealistisch. die adresse von dem tüv sollte man sich merken :wasntme: . biete 5? für das silber :love: - aber ohne rahmen :puke: !
  20. Elektroschweissgerät würd ich auch keins benutzen, geht wohl mehr kaputt damit. Hab se grad mal nach dem Strahlen fotografiert, falls es einen interessiert. Zur großen Überraschung ist das Bodenblech von unten völlig intakt, keine Risse in den Quertraversen und ich glaube auch den Innentunnel könnte man nach nochmaligem Strahlen nach den Schweissarbeiten und der Konservierung so lassen. Interessant wirds jedoch jetzt am Rahmentunnel aussen links und an der Schwingenaufnahme. Werd wohl ein paar Bleche mehr machen müssen. Wird wohl nix mehr mit Rally und Stockach. Übrigens hat der Strahler total geflucht über den Vespa Karosseriekit überall, war nicht wegzubekommen. Werd wohl auch nen Teil davon dran lassen.
  21. BasitMoetersSC hast Du den DR bearbeitet, oder so eingebaut? Hab selbe Kombo mit Sito, rundrum bearbeitet d.h. Motor, Kolben, Lüra, Übersetzung und Vergaser, liegt aber noch ungetestet im Regal. Bin mal gespant was da drin liegt. Hab mir jetzt mal Düsen zwischen 120und 125 bestellt. Müsste da ja mit nem bearbeiteten irgendwo dort richtig liegen. Gruß Maximalschräglag
  22. Hoch damit. Ist zwar zu schade für Teileverkauf, aber wenn ich Sie am Stück nicht losbekomme und in Teilen in den Bereich von den 250? komme dann bitte halt auch einzeln. Möchte keine Ebay Preise und normale Portokosten- also macht mal Angebote für die Teile und sie wird heute zerlegt und kommt morgen zur Post. Ihr wisst selbst am besten was so alles an ner PX dran ist- sind hier alles gute Teile und kein Schrott.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.